Nina-AfT
Erfahrener Benutzer
Hallöchen Zusammen...
einige erinnern sich vielleicht an unser Sorgenkind Eileen
http://www.aktiv-fuer-tiere.de/eileen.htm
Nun gibt es neue Probleme 🙁
Nachdem ich alles mögliche Veranstaltet habe um herraus zu finden wieso sie immer wieder Durchfall hatte, war nach der X-ten Futterumstellung dann endlich Ruhe (dachte ich)
Doch dann ging es ihr binnen weniger Tage zunehmend schlechter und es wurde täglich vors Katzenklo gepullert.
Zuerst dachte ich das wieder Probleme mit den Gelenken auftreten.
Da es aber einfach zusehens schlimmer wurde, natürlich ab zum TA
Da sie auf Abtastung des Unterbauchs reagierte und kalte Plätze suchte, gingen wir zuerst von einer Harnwegsgeschichte aus.
Antibiotika etc und ihr ging es 2-3 Tage gut bis das Spiel von vorne begann.
Das Blutbild was wir machten ergab eine Bauchspeicheldrüsenentzündung 😱🙁
Nun bakam sie am Montag dementsprechend Medikamente (3Spritzen am Tag - Korti, Elektrol., Flüssigkeit etc) wie auch behandlungstechnisch viel beschrieben und kompletten Futterentzug.
Die diagnostik scheint korrekt, denn sofort ist sie wieder die alte Eileen, die schnurrend durch die Wohnung tapert.
Nur lese ich immer wieder das die Fütterung einzustellen nicht gut sei, dann wieder doch und bin mit diesen ganzen wiedersprüchlichen Aussagen totalst verunsichert.
Daher... wie sind Eure Erfahrungen (bitte keine Mutmaßungen)???
Die Futtereinstellung will die TA für 5 Tage halten, also noch bis Freitag.
Abgesehen davon mache ich mir natürlich auch einen riesigen Kopf wie es dann weiter gehen soll und woher die Problematik stammen könnte.
Fütterung zuletzt Acana (Getreidefrei) durch meine NaFuHasserin und verschiedene reduzierte NaFu´s im Wechsel (finden hier die Fellmonster halt nicht so dolle)
einige erinnern sich vielleicht an unser Sorgenkind Eileen
http://www.aktiv-fuer-tiere.de/eileen.htm
Nun gibt es neue Probleme 🙁
Nachdem ich alles mögliche Veranstaltet habe um herraus zu finden wieso sie immer wieder Durchfall hatte, war nach der X-ten Futterumstellung dann endlich Ruhe (dachte ich)
Doch dann ging es ihr binnen weniger Tage zunehmend schlechter und es wurde täglich vors Katzenklo gepullert.
Zuerst dachte ich das wieder Probleme mit den Gelenken auftreten.
Da es aber einfach zusehens schlimmer wurde, natürlich ab zum TA
Da sie auf Abtastung des Unterbauchs reagierte und kalte Plätze suchte, gingen wir zuerst von einer Harnwegsgeschichte aus.
Antibiotika etc und ihr ging es 2-3 Tage gut bis das Spiel von vorne begann.
Das Blutbild was wir machten ergab eine Bauchspeicheldrüsenentzündung 😱🙁
Nun bakam sie am Montag dementsprechend Medikamente (3Spritzen am Tag - Korti, Elektrol., Flüssigkeit etc) wie auch behandlungstechnisch viel beschrieben und kompletten Futterentzug.
Die diagnostik scheint korrekt, denn sofort ist sie wieder die alte Eileen, die schnurrend durch die Wohnung tapert.
Nur lese ich immer wieder das die Fütterung einzustellen nicht gut sei, dann wieder doch und bin mit diesen ganzen wiedersprüchlichen Aussagen totalst verunsichert.
Daher... wie sind Eure Erfahrungen (bitte keine Mutmaßungen)???
Die Futtereinstellung will die TA für 5 Tage halten, also noch bis Freitag.
Abgesehen davon mache ich mir natürlich auch einen riesigen Kopf wie es dann weiter gehen soll und woher die Problematik stammen könnte.
Fütterung zuletzt Acana (Getreidefrei) durch meine NaFuHasserin und verschiedene reduzierte NaFu´s im Wechsel (finden hier die Fellmonster halt nicht so dolle)