Eifersucht beim Spielen?

  • Themenstarter bami
  • Beginndatum
bami

bami

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
43
Alter
47
Ort
Marl
Hallo zusammen,

unsere Blanca ist am 16.10.2008 eingezogen.
Sie ist sehr aufgeschlossen und hellwach, sobald hier irgendwas raschelt oder sich bewegt.
Bami, der Erstkater, ist seid Februar 2007 bei uns und die Da Bird Katzenangel sein liebstes Spielzeug.
Wir versuchen mit beiden zu spielen, aber sobald Blanca die Angel sieht, ist sie immer die erste dran. Und Bami guckt dann nur noch zu. Und irgendwann jault er so komisch und wirft sich auf sie drauf. Aber sie wehrt sich ganz gut. Weiss nicht, ob ich dann weiter spielen soll oder lieber aufhören, damit er nicht eifersüchtig wird. Das war sein liebstes Spielzeug. Wir haben auch die beiden kurzzeitig getrennt und jeden mit einer Angel bespaßt, aber das passt den beiden dann auch nicht und sie quengeln und wollen wieder ins Wohnzimmer.
Ich denke, wir können nicht erwarten, dass er gleich total mit ihr spielt. Wir wissen ja nicht, ob er jemals einen Spielkameraden hatte. Aber wir möchten auch nicht, dass Bami zu kurz kommt.

Auch hier bin ich dankbar für jeden Tipp.
 
A

Werbung

Das ist bei uns ganz genauso gewesen...bzw. IST teilweise noch so:verschmitzt:

Luna ist schon länger hier...und sie hat immer sehr gern gespielt mit ihren Spielangeln.
Dann kam Minni dazu.

Wenn wir die Angel genommen haben und spielen wollten, kam Luna angelaufen und wollte spielen...dann kam aber Minni dazu...und Luna guckte nur noch zu und blieb einfach da liegen, und wollte nicht mehr spielen.

Wir haben´s dann so gemacht: mein Mann hat eine Spielangel genommen und mit 1 Katze gespielt und ich mit der anderen...hat aber auch nicht immer geklappt.

Erst nach ein paar Monaten ging es dann besser.

Also: mach´ Dir keine Sorgen, das ist ziemlich normal....das dauert seine Zeit, bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben.

Wichtig ist, daß Ihr immer wieder auf Bami eingeht...daß er sich nicht zurückgesetzt vorkommt.
Bei uns ist es so, daß Luna (die zuerst hier war) eher ruhig ist....und Minni ist richtig pfiffig und geht auf alles und jeden zu.

Hört sich an, als wenn es bei Euch genauso ist.

Das wird schon, glaube mir:smile:
 
Das ist bei uns ganz genauso gewesen...bzw. IST teilweise noch so:verschmitzt:

Luna ist schon länger hier...und sie hat immer sehr gern gespielt mit ihren Spielangeln.
Dann kam Minni dazu.

Wenn wir die Angel genommen haben und spielen wollten, kam Luna angelaufen und wollte spielen...dann kam aber Minni dazu...und Luna guckte nur noch zu und blieb einfach da liegen, und wollte nicht mehr spielen.

Wir haben´s dann so gemacht: mein Mann hat eine Spielangel genommen und mit 1 Katze gespielt und ich mit der anderen...hat aber auch nicht immer geklappt.

Erst nach ein paar Monaten ging es dann besser.


Also: mach´ Dir keine Sorgen, das ist ziemlich normal....das dauert seine Zeit, bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben.

Wichtig ist, daß Ihr immer wieder auf Bami eingeht...daß er sich nicht zurückgesetzt vorkommt.
Bei uns ist es so, daß Luna (die zuerst hier war) eher ruhig ist....und Minni ist richtig pfiffig und geht auf alles und jeden zu.

Hört sich an, als wenn es bei Euch genauso ist.

Das wird schon, glaube mir:smile:


Mit den 2 Angeln haben wir auch schon probiert, aber das ist Chaos pur.

Ich hab die Woche frei und wenn mein Freund aufsteht, spielt er ne Weile mit Bami allein und Blanca ist dann bei mir im Zimmer. Paßt ihr nicht wirklich, aber egal.

Hab jetzt schon an beide Enden von einem Schnürsenkel Spielzeug gebunden. Zumindest haben beide interessiert hinterher geschaut.

Trotz Versuche auf Bami einzugehen, reicht es ihm irgendwann (wenn sie ihm zu Nahe kommt) und er springt dann auf sie. Aber die kleine weiß sich zu wehren.:verschmitzt:

Kommt Zeit kommt Rat.

Grad haben sich die beiden gegenseitig gejagt, wobei ich auch nicht immer weiß, ob Spaß oder Ernst und grad saßen sie gemeinsam am Fenster.:smile:
 

Ähnliche Themen

bami
Antworten
2
Aufrufe
820
bami
bami
bami
Antworten
2
Aufrufe
774
bami
bami
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
ninabella
ninabella
Rayanne
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rayanne
Rayanne
P
Antworten
3
Aufrufe
370
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben