Eierlegende Wollmilchsau - Nr 3 gesucht

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
Jaennchen

Jaennchen

Forenprofi
Hallo ihr,

nachdem wir uns in einen Kater verliebt hatten, der leider seine PS verliert hatten wir über eine Nr. 3 für unsere Jungs nachgedacht. Jetzt passt der Kater leider nicht zu uns aber der Gedanke einen anderen Kater zu holen ist geblieben (Vermieter wurden auch schon gefragt). Jetzt schauen wir uns also einfach mal unverbindlich um und sehen ob uns da jemand vor die Füße läuft. Wir sind aber auch im Gespräch mit dem Verein, von dem unsere beiden her kommen aber man muss es ja nicht dem Zufall überlassen.

Wir, das sind mein Mann und ich, wohnen in einer 3 Zimmerwohnung mit ca 94 qm. Zugang haben die Katzen zu allen Räumen, außer der Toilette. Es gibt gesicherte Fenster aber weder Freigang noch einen Balkon.

Kurz zusammengefasst ist ein raufwilliger, spielfreudiger, souveräner Kater gesucht der Grenzen Anderer Akzeptiert und mit Stänkereien umgehen kann. Nicht schwarz und am liebsten kein langhaar.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Geschlecht: eher männlich bei passendem Charakter auch weiblich vorstellbar

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: grds. egal

gesuchter Charakter:

Ich suche einen Kater oder eine Katze die mit Timmi raufen, rennen und spielen möchte. Der auf der anderen Seite aber Cody in Frieden lässt falls dieser mal keine Lust hat. Timmi kann, wenn er gelangweilt oder frustriert ist, schon mal anfangen zu stänkern. Dann braucht er jemand der souverän seine Grenzen aufzeigt, weil dann ist auch wider gut. Cody hat manchmal die Eigenheit Timmi von den schöneren Schlafplätzen zu vertreiben, auch da müsste ein souveräner Umgang vorhanden sein.

Behinderungen vorstellbar?: Ja, Dreibein, Einauge, etc. Solange es passt. Da irgendwann ein Haus im Gespräch steht, muss zumindest gesicherter Freigang machbar sein.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
kein langhaar, nicht schwarz (mein Mann meint er kann sonst die Kater nicht auseinander halten 🙄)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Cody: Wir nennen ihn immer einen kleinen Rentner, er schaut lieber zu, spielt im sitzen, rennt evtl. ein, zwei, drei Mal und schaut ab dann wieder zu. Andere Katzen sind ok, er braucht aber keinen Körperkontakt.
Timmi: Unser kleiner ADHS Kater, rennen, springen, spielen, noch mehr rennen. Er ist viel und oft in Bewegung, wenn er spielt vergisst er oft alles andere. Er würde sehr gerne öfter raufen, öfter Fangenspielen, evtl. (!) sogar auch mal Kuscheln. Wenn er frustriert oder gelangweilt ist, fängt er aber auch mal an zu stänkern.

andere Tiere vorhanden?: Kornnatter

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja (nach der Nr. 3 ist aber auf jeden Fall Schluss, Pärchen also nicht möglich)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein, nicht vorhanden aber 4 gesicherte Fenster (Katzen können außen auf dem Fensterbrett liegen).
Kinder?: Nein, aber in Planung
wenn ja: Alter der Kinder:

Liebe Grüße,

Jana mit den zwei Rackern

Edit: Eine Rückgabe bei einer gescheiterten Zusammenführung muss möglich sein. Beide Katzen sind negativ getestet und die neuen Katze muss auch auf FELV und FIV negativ getestet sein.
Edit 2: Ein Scheuchen ist grds. vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

von woher kommt ihr denn? Ich würde euch gerne unseren Kater Vili vorschlagen. Er wäre genau das passende Gegenstück zu eurem Flummi.

Vili hat sicher Siameinschlag. Er ist sehr lebhaft, rauft gerne und ist auch recht anhänglich beim Menschen.

Wenn ihr Interesse hättet, dann setzt euch doch bitte mit der Pflegestelle in Kontakt. Die wird mit Sicherheit super gut einschätzen können, ob er zu euch paßt.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_vili_2014.htm

Hallo,

von woher kommt ihr denn? Ich würde euch gerne unseren Kater Vili vorschlagen. Er wäre genau das passende Gegenstück zu eurem Flummi.

Vili hat sicher Siameinschlag. Er ist sehr lebhaft, rauft gerne und ist auch recht anhänglich beim Menschen.

Wenn ihr Interesse hättet, dann setzt euch doch bitte mit der Pflegestelle in Kontakt. Die wird mit Sicherheit super gut einschätzen können, ob er zu euch paßt.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_vili_2014.htm

Grundsätzlich könnte er schon passen, obwohl ich ein bisschen Angst hätte das er evtl. Cody nicht in Ruhe lassen würde. Ich bin grad mit jemand anderem im genaueren Gespräch, falls das nichts wird würde ich mich wegen Vili nochmal melden.

Da steht leider immer so wenig über die Katzen, so das ich nicht einschätzen kann ob er raufmäßig zu uns passt. Eventuell komm ich aber einfach nochmal auf euch zu 🙂.

Du kannst dich gerne einfach total unverbindlich eine Anfrage schicken und dann melden sich Nicole oder Petra! Die können die Katzen sehr gut einschätzen und dir vielleicht jemanden empfehlen!

Werbung:
@Jaennchen
:wow: ihr wollt Zuwachs, lese ich jetzt durch Zufall😱

Das finde ich aber toll:yeah:

Ich hoffe es gibt dann einen Hibbeltread und vieeele Bilder.

Die Daumen werden ganz feste gedrückt. Viel Erfolg!!!!:muhaha:

Du kannst dich gerne einfach total unverbindlich eine Anfrage schicken und dann melden sich Nicole oder Petra! Die können die Katzen sehr gut einschätzen und dir vielleicht jemanden empfehlen!

Das mach wenn es bei den aktuell zwei im Gespräch stehenden Kater nicht klappen sollte 🙂

@Jaennchen
ihr wollt Zuwachs, lese ich jetzt durch Zufall

Das finde ich aber toll

Ich hoffe es gibt dann einen Hibbeltread und vieeele Bilder.

Die Daumen werden ganz feste gedrückt. Viel Erfolg!!!!

Danke 🙂. Hibbelthread gibt es bestimmt :aetschbaetsch1:

Ui, Nummer 3 bei Euch ??
Schööööööön ...

🙂

Wir haben jetzt ein Kater angefragt und wenn nichts unvorhersehbares passiert werden wir hoffentlich ganz schnell zu dritt sein (bzw. zu fünft - mit uns Menschen).

Werbung:

Darf ich vorstellen: Odin
59673.jpg

Jana, hab dein Gesuch jetzt erst gelesen und hätte dir zu gerne einige Katzen aus unserem Verein vorgeschlagen, die charakterlich gut gepasst hätten. Aber das sind leider alles Freigänger, also eigentlich nicht geeignet für dich.

Aber ich freue mich, dass du inzwischen fündig geworden bist und drücke die Daumen, dass mit Odin alles klappt. Ein süßer Kerl ist das :pink-heart: und ich hibbel dann mal mit 😀

Ich hab gleich mal bei euch geschaut, tolle Katzen habt ihr da. Ich drücke den Mäusen die Daumen.

(Und habe mich auch gleich spontan in den Hund Whisky verliebt - was für ein toller Kerl)