Ehrenamtliche Mithilfe im Katzenhaus

  • Themenstarter NicoCurlySue
  • Beginndatum
  • #121
Die Vorsitzende wollte Kati dann doch mit in ihr eigenes Arbeitszimmer nehmen, wobei sie vorher der Meinung war, bei ihr ginge es nicht.
Ich werde Kati also nicht einmal mehr sehen.

Ich habe jetzt eine email an die Vorsitzende und ihre Kollegin geschrieben, Stefan hat mich beraten und Korrektur gelesen.
Darin habe ich beschrieben, wie es mir geht und mit der "Aktion" erging und mein Angebot, Kati zu nehmen, noch einmal aufrecht erhalten.
Ich habe auch darum gebeten, dass sie mir genau benennt, was sie stört und dass ich es dann ändern würde.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass sie sich darauf einlässt.
Ob ich am Donnerstag zum Putzen gehe, weiß ich noch nicht. Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Aber natürlich würde ich mich zumindest auch gerne von den Katzen verabschieden. Mal sehen. Jetzt warte ich erst einmal, ob und welche Reaktion zurück kommt.

Danke für die guten Wünsche!

Daß Du den Brief geschrieben hast finde ich sehr gut.
Selbst wenn es jetzt nichts mehr wird (mit Kati´s Aufnahme und mit dem Putzen) kannst Du mit einem reinen Gewissen aus der Sache raus gehen.

Aber warte erstmal die Reaktion ab. Vielleicht nimmt das Ganze doch noch eine gute Wendung.
Dafür drücke ich Dir, an Tierheimkatzen und Kati die Daumen.
 
A

Werbung

  • #122
Ich danke Euch!

Kati geht mir echt nicht aus dem Kopf! Und ich bin so stolz, dass meine Journey sofort auf sie zugegangen ist und sie ohne Knurren oder irgendetwas willkommen geheißen hat! Es ist so verdammt schade!
 
  • #123
Es tut mir Leid, dass das so gelaufen ist... Aber finde gut, dass du die Mail geschrieben hast und hoffe sehr, dass es doch noch klappt. Drücke hier auf jeden Fall die Daumen!!
 
  • #124
Ich danke Euch!

Das Warten auf Antwort ist jetzt auch ganz scön nervenaufreibend.

Aber ich habe meinen Humor wieder gefunden:

Ich wollte ja aufräumen, aber ich wurde boykottiert.
33314812kv.jpg


Du willst mir jetzt doch nicht etwa meinen Scflafplatz klauen?
33314828mb.jpg


33314843ij.jpg


33314837nh.jpg


33314853ez.jpg


33314858jc.jpg


Zu meiner Verteidigung: vor der Inbetriebnahme als Schlafplätze sahen die Kartons auch einmal anders aus.:dead:
 
  • #125
Das sieht toll aus :D Deine Katzen sind super. Findus (mein erster Kater) lag auch immer auf den Dingen, die ich wegräumen wollte... Das fehlt mir ungemein :)
 
  • #126
Hihihi, das im oberen Bild ist auch ein Findus!:grin:

Unten ist Journey, mein Reisekätzchen.

Findus und Journey waren auch im Frühjahr mit bei der Reha meiner Mutter, als Findus so sehr krank war und ich ihn nicht alleine lassen konnte.


Im "Auf den Sachen liegen, die ich bearbeiten oder wegräumen will", sind meine alle ganz groß drin!
 
  • #127
Awww noch ein Findus :pink-heart:

Ich weiss, das ist jetzt komplett neben dem Thema, aber ich muss dir jetzt Mal erzählen, wie Findus damals zu uns gekommen ist!!

Ich wollte seit ich denken konnte eine Katze. So eine wie bei Findus und Pettersson. Na ja. Meine Eltern wollten keine. Im Kindergarten, ich war sechs Jahre alt und würde bald in die Schule kommen, habe ich wohl gesagt, dass ich zum Geburtstag eine Katze bekomme, ich sei ganz sicher! Jaaa... Ehm. Meine Kindergärtnerin darauf zu meinen Eltern "Ihr sucht doch eine Katze, mein Nachbar hat welche, die er abzugeben hat." Meine Eltern, komplett verwirrt, was, wir suchen eine Katze...?? Haben gelacht und jaja, die Sarah... Und dann plötzlich, hey, eigentlich wäre eine Katze schon gut, die würde ja die anderen Katzen aus dem Garten vertreiben...

Meine Schwester derweil, die um meinen Wunsch wusste, machte mir zum 7. Geburtstag ein Buch. Sie ist 2 Jahre älter und schrieb eine Geschichte, wie ich zum Geburtstag eine Katze bekommen würde. Einen Kater. Und wir würden ihn Findus nennen. Am Ende war eine Karte, darin stand, eigentlich hast du ja gar keine Katze, aber in der Fantasie hast du eine. Das ist ja auch was.
Voller Freude zeigte sie unseren Eltern am Abend vor meinem Geburtstag ihr Buch und meine Eltern brachen in Gelächter aus. Sie beichteten meiner Schwester, dass ich tatsächlich eine Katze bekommen würde. Also kam noch ein Nachsatz dazu: "Ob du es glaubst oder nicht, die Fantasie ist Wirklichkeit geworden!!!"

Und so kam Findus dann zu mir und er blieb 18.5 Jahre lang bei mir... Er hat ja sogar den weissen Zipfel am Schwanz, wie Findus aus dem Buch... Und er lag auf meinem Laptop, meinen Büchern, meinen Papieren... Auf den Musiknoten meiner Schwester...

Einfach zu süss... Luna macht das nicht so oft, sie rennt lieber drüber und wirbelt Staub auf :D Auch eine Art, die Unordnung beizuhalten...
 
Werbung:
  • #128
Awww noch ein Findus :pink-heart:

Ich weiss, das ist jetzt komplett neben dem Thema, aber ich muss dir jetzt Mal erzählen, wie Findus damals zu uns gekommen ist!!

Ich wollte seit ich denken konnte eine Katze. So eine wie bei Findus und Pettersson. Na ja. Meine Eltern wollten keine. Im Kindergarten, ich war sechs Jahre alt und würde bald in die Schule kommen, habe ich wohl gesagt, dass ich zum Geburtstag eine Katze bekomme, ich sei ganz sicher! Jaaa... Ehm. Meine Kindergärtnerin darauf zu meinen Eltern "Ihr sucht doch eine Katze, mein Nachbar hat welche, die er abzugeben hat." Meine Eltern, komplett verwirrt, was, wir suchen eine Katze...?? Haben gelacht und jaja, die Sarah... Und dann plötzlich, hey, eigentlich wäre eine Katze schon gut, die würde ja die anderen Katzen aus dem Garten vertreiben...

Meine Schwester derweil, die um meinen Wunsch wusste, machte mir zum 7. Geburtstag ein Buch. Sie ist 2 Jahre älter und schrieb eine Geschichte, wie ich zum Geburtstag eine Katze bekommen würde. Einen Kater. Und wir würden ihn Findus nennen. Am Ende war eine Karte, darin stand, eigentlich hast du ja gar keine Katze, aber in der Fantasie hast du eine. Das ist ja auch was.
Voller Freude zeigte sie unseren Eltern am Abend vor meinem Geburtstag ihr Buch und meine Eltern brachen in Gelächter aus. Sie beichteten meiner Schwester, dass ich tatsächlich eine Katze bekommen würde. Also kam noch ein Nachsatz dazu: "Ob du es glaubst oder nicht, die Fantasie ist Wirklichkeit geworden!!!"

Und so kam Findus dann zu mir und er blieb 18.5 Jahre lang bei mir... Er hat ja sogar den weissen Zipfel am Schwanz, wie Findus aus dem Buch... Und er lag auf meinem Laptop, meinen Büchern, meinen Papieren... Auf den Musiknoten meiner Schwester...

Einfach zu süss... Luna macht das nicht so oft, sie rennt lieber drüber und wirbelt Staub auf :D Auch eine Art, die Unordnung beizuhalten...

Hallo FindusLuna,

das ist ja eine wunderschöne Geschichte!

Danke, dass Du sie erzählt hast! Und Du hast ja eine tolle Schwester!

Ich freue mich in meinen Threads auch immer über Geschichten der anderen, ich sehe das nicht so eng, ich mag das!

Dein Findus sah dem Findus aus dem Buch ja wirklich auch ähnlich, meiner gar nicht.
Aber ich habe natürlich auch an Findus und Petterson gedacht und irgendwie passte das.
Und sein Bruder heißt Linus nach dem Linus von den Peanuts, weil er einen Charakter hat, dass ich immer an das Schnuffeltuch denken musste. :pink-heart:
Alle anderen hatten ihre Namen aus dem Tierheim behalten (auch Nico, die ursprünglich ein Kater "war":grin:). Aber Linus und Findus habe ich umbenannt.

Journey liegt gerade schon wieder auf dem nächsten Karton und Findus hier bei mir auf dem Schreibtisch. Er schafft es manchmal auch, sich so hinzulegen, dass ich noch arbeiten kann.
Journey, Linus und Nico kuscheln sich immer in meinem Arm ein, dass ich fast nicht mehr schreiben kann.

Ja, ja, bei Sieben gibt es viel Auswahl an unterschiedlichem Verhalten, von allem etwas.:grin:
 
  • #129
Ich habe die tollste Schwester überhaupt :) Sie hat mich dann am Morgen sogar mit einem Trick dazu gekriegt, dass wir Findus teilen :D

Findus sah wirklich wie der Buch-Findus aus, dafür war der Charakter ganz anders. Er war sehr ängstlich und wollte nicht gestreichelt werden und nichts. Erst mit 15 hat er dann langsam angefangen, das zu geniessen :) Dann hat er nur noch geschnurrt und bei mir im Bett geschlafen und alles. Vielleicht ist dein Findus dafür vom Charakter her mehr ein Buch-Findus :)

Das Wort Schnuffeltuch ist ja niedlich! Wir in der Schweiz nennen das "Noscheli".
Die Namensgebung für eine Katze ist auch eine Sache für sich. Als Kind hatte ich ein Meerschweinchen irgendwie 6mal unbenannt. Aber bei einer Katze ist das ja schon was anderes :D

Es ist schön, dass du deine sieben Katzen und Kater so lieb hast. Das kommt direkt durch den Computer durch, wie eine Wärme, die einem richtig das Herz erweicht! Ich hoffe so sehr, dass das mit der Kati doch noch klappt, weil sie könnte sicherlich einiges von dieser Wärme gebrauchen und auch zurückgeben.

Gibst du Bescheid, wenn du eine Antwort kriegst?

Ganz liebe Grüsse aus dem momentan der Katzengewalt unterworfenem Haushalt aus der Schweiz... :)
 
  • #130
Hallo FindusLuna,

mir war gar nicht klar, dass Du so weit weg wohnst!

Hm, ich weiß bei Findus gar nicht mehr richtig, wie ich auf den Namen kam, war einfach so ein Gefühl und ich liebe eben Petterson und Findus. Aber mein Findus hat auch viel Quatsch im Kopf. Er liebt es z.B., die geöffneten Katzenfutterdosen hinuter zu werfen und Journey sitzt dann am Boden und leckt es auf ..... ich bin nicht immer schnell genug, oder denke auch nicht immer sofort daran, die Dose Findus-Sicher hin zu stellen.

Das ist ja nett, was du schreibst! Ja, ich liebe meine Katzen sehr! Meine Mutter schüttelt nur immer den Kopf, wenn sie hört, worauf ich schon wieder Rücksicht genommen habe oder ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''oh, das hat wohl jemand weiter geschrieben, während ich gegossen habe....


Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, sobald ich etwas vom Katzenhaus höre! Ich hatte meine email an die Schriftführerin geschickt, die in engem Kontakt mit der ersten Vorsitzenden steht. Sie hat normalerweise bisher immer schnell reagiert.
Bisher habe ich keine Antwort, nicht einmal ein "...ich habe die Nachricht weiter geleitet, oder so...".

Jetzt muss ich noch ein wenig gießen!

Herzliche Grüße
 
  • #131
Hallo Miteinander,

Montag morgen habe ich die email an die Schriftfhrerin gesendet, jetzt ist Mittwoch abend. Bisher habe ich nichts gehört. Ich denke aber, dass die Schriftfhrerin die email sicherlich gelesen und auch weiter geleitet hat.

Morgen bin ich eingeteilt zum Putzen. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich tun soll.
Nicht hingehen ist blöd, da ich ja nicht unzuverlässig sein will. Aber bei dem Gedanken, hinzugehen und so gar nicht zu wissen, was mich erwartet, ist mir auch nicht wohl.
 
  • #132
Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Wenn du dich stark genug fühlst, würde ich hingehen. Aber die Geschichte auszublenden kostet sicher einiges an Kraft.
 
  • #133
Ich danke Dir! Ja, meine Tendenz ist auch, hin zu gehen. Ich weiß nur nicht, ob ich das au.ch schaffe. Denn ich fühle mich schon echt blöd dabei
 
  • #134
Ich würde trotzdem hingehen, Eva-Maria.

Damit zeigst du Verlässlichkeit und auch, dass du über den Dingen stehen kannst. Den schwarzen Peter hat diese Vorstandsdame auf jeden Fall allein in der Hand und kann dir keine weiteren Vorwürfe von wegen Unzuverlässigkeit etc. anhängen.

Und du bist dann auch in der Position, dass du von dir aus sagen kannst, dass du angesichts des Verhaltens der TH-Leitung mit großem Bedauern, aber trotzdem, deine Mitarbeit einstellen musst, wenn dir trotz deiner Angebote und Mitwirkung weiter solche Vorwürfe gemacht werden und Misstrauen entgegen gebracht wird.
Also das alles nicht direkt morgen, aber falls es dahin kommt, dass die Dame von ihrer Haltung hinsichtlich Kati nicht abrücken und deine Seite auch anerkennen will.

Ich finde, du hast alle Angebote gemacht, die konstruktiv und nützlich sind, und wenn du morgen hingehst und Flagge zeigst, hat die Dame eigentlich keine wirkliche Angriffsfläche mehr. Und du kannst dann nach dem Donnerstag selbst in Ruhe alles überdenken und von dem Verein Abstand nehmen.

Sollte aber morgen die Dame auf dich zukommen und sich offen bezüglich deiner Mail zeigen, besteht auf jeden Fall die Chance zu einem klärenden Gespräch und dass diese blöde Situation aus der Welt geschafft werden kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich sehr schwierig ist, einem weiteren Donnerstag in dem TH ins Auge zu sehen. Aber ich denke, es gibt dir wirklich eine gute Position, und ich würde mich freuen, wenn du das als Motivation sehen kannst, dich selbst zu überwinden und hinzugehen. :)
 
Werbung:
  • #135
Hallo Tini,

danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Es gibt ja die Meinung, dass einem genau die Dinge im Leben passieren, aus denen man etwas lernen kann. Dazu passt das jetzt sehr gut.

Vermutlich würde ich mich selbst sehr schlecht fühlen, wenn ich da morgen nicht hingehe. Aber es liegt mir auch richtiggehend "im Magen".

Deine Worte machen mir auf jeden Fall Mut!

Ich muss mich irgendwie morgen früh "stark machen" und mir bewusst machen, dass ich nichts falsch gemacht habe und in bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe und schließlich einfach nur ein Angebot gemacht habe.
 
  • #136
Ich denke auch das du morgen früh ins Tierheim gehen solltest.

Schon um zu zeigen das du zuverläßig bist und nicht so schnell alles hinschmeißt wenn es mal schwierig wird.

Wer weiß was dann daraus wird.
Vieleicht könnt ihr ja doch noch einmal miteinander ins Gespräch kommen.

Auch für deine Selbstachtung ist das bestimmt gut.

Ich könnte mir gut Vorstellen das du dir sonst hinterher Vorwürfe machst wenn du nicht hingehst.
 
  • #137
Wann startest du morgen früh ins TH, Eva-Maria?

Dann drücke ich dir fest die Daumen und schicke dir eine große Kanne Mut und schwarzen Kaffee durch die Leitung. :)
 
  • #138
Um Neun beginnt mein Dienst und ich starte zu Fuß ca um 08.35 Uhr.

Danke Dir! Ich habe mich inzwischen auch entschieden, hin zu gehen! Es kann mir ja nichts "passieren" und die Katzen möchte ich zumindest auch noch einmal sehen. Und wer weiß?!?

Und es stimmt, ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ich nicht hingehen würde.

Ich danke Euch allen! Und die Daumen, den Mut und den Kaffe nehme ich sehr gerne an! Es ist schön, dass Ihr an mich denkt!
 
  • #139
Ich finde es super, dass du deinen "Dienst" antrittst. Das zeigt wirklich Souveränität. Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft.
 
  • #140
Ich vermute, mir wird das Herz morgen bis zum Hals klopfen!!:wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben