Durst durch Hill´s i/d ?

  • Themenstarter romulus
  • Beginndatum
romulus

romulus

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
3.886
Ort
Südhessen
Hallo - mein Moppelkater hat wegen einer Magengeschichte jetzt 4 Tage lang vorwiegend Hill´s Prescription Diet i/d Trofu bekommen und mir fällt auf, dass er jetzt öfter an seinem Wassernapf zu sehen ist - alle Werte (Leber, Nieren, Blutzucker) sind in Ordnung.
Kann das von dem Futter kommen, hat das schon mal jemand beobachtet?
 
A

Werbung

Naja .. es ist Trockenfutter ..
 
Huhu,

mein TA versucht mir auch jedesmal I/D Trockenfutter aufzuquatschen, wenn unsere Miezen DF oder irgendwas mit Magen/Darm haben...Kostet ja auch "nur" 26€/2kg! :eek:

Ich persönlich halte davon überhaupt nix, vielleicht irre ich mich da aber auch.

Unsere bekommen vorsichtig und in kleineren Portionen (dafür öfter) ihr normales Futter weiter. Außerdem schmeiß ich dann lieber selbst nochmal ein bisschen Huhn in den Kochtopf und gebe ihnen dann gekochtes Huhn mit einem ganz bisschen Reis...Das sit m.E. gesünder und magenschonender als Trofu...
Verbessert mich, wenn ich falsch liege...
 
Nee, das ist sicher besser, ein bissi gekochtes Huhn zu verfüttern als das olle Trofu von Hills - aber mein Moppel frisst Hühnchen nur roh und das liegt bei einer Magengeschichte wahrscheinlich zu schwer im Magen....
Naja, den Rest von Hill´s schmeiße ich weg, damit ist das hoffentlich ausgestanden.
 
Meine kriegt seit gestern das Gleiche Futter, aber als Naßfutter. Wär doch auch ne Alternative. Sonst koche ich auch immer lieber selber Diät.


LG Chrisitne mit der Bande:pink-heart:
 
das Katze viel Trinken muss, wenn Trofu auf dem Speiseplan steht, ist normal... meine beiden saufen dann wie die Löcher...

bei Magen-Darm-Verstimmungen ist es immer gut selbst zu kochen. ich habe damals von meinem TA kein Trofu aufgeschwatzt bekommen, sondern einen Zettel mit Nahrungsmitteln, die Katze essen darf! und da hab ich/nein Katze ausgesucht was am besten schmeckt... z.B. eingeweichter Zwieback+gekochte Möhren+gekochte Putenbrust=pürriert... Reis, Quark und Co. standen auch auf der Liste, aber wie's halt schmeckt!!!
 
Hallo - mein Moppelkater hat wegen einer Magengeschichte jetzt 4 Tage lang vorwiegend Hill´s Prescription Diet i/d Trofu bekommen und mir fällt auf, dass er jetzt öfter an seinem Wassernapf zu sehen ist - alle Werte (Leber, Nieren, Blutzucker) sind in Ordnung.
Kann das von dem Futter kommen, hat das schon mal jemand beobachtet?

Hallo,

das ist in meinen Augen völlig normal, muss sogar so sein.
Dem TroFU wird ja die Feuchtigkeit bis auf 10% entzogen. Betrachtet man nun mal die natürliche Nahrung der Katzen, wie Mäuse, Vögel etc., so bestehen die in der Regel zu 70-80% aus Wasser. Rechnet man das um, so müsste eine Katze für jedes Gramm TroFU, das sie frisst, mindestens das 3- bis 4-fache an Wasser trinken.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

otzelot
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
L
Antworten
8
Aufrufe
8K
Coonie-Engelchen
Coonie-Engelchen
F
Antworten
9
Aufrufe
7K
Fussel und Flocke
F
Jessie27
Antworten
16
Aufrufe
14K
Jessie27
Jessie27
mu-277
Antworten
6
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben