Durchfall...?!

  • Themenstarter KaterFindus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KaterFindus

KaterFindus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
388
Ort
Schleswig
Hallo!
Leider macht mir einer meiner Kater ein bissi Sorgen... vorweg: ich gehe morgen zum TA, möchte aber trotzdem mal eure Meinungen hören.
Mein Caruso (6 Monate) hat seit gestern Durchfall, gestern war es 1 x ganz flüssig, heute 2 x aber schon etwas fester, aber sehr breiig, eine Wurst war nicht zu erkennen.
Ich schätze das kommt davon das ich in letzter Zeit sehr viele Futtersorten ausprobiert habe um rauszufinden was meine beiden mögen (hab die 2 erst seit ca. einem Monat und sie sind leider mäkelig)
Caruso macht aber absolut keinen kranken Eindruck, im Gegenteil, er spielt und tobt wie ein Verrückter mit seinem Kumpel, er frisst und trinkt ganz normal...
KANN das von der Futterprobiererei kommen? Ich bin jetzt auf die 2 ursprünglichen Sorten zurück und sie bekommen jetzt täglich nur noch eine Marke. Ich fütter Miamor Pate und Grau. Wie lange würde das dauern bis es sich wieder reguliert?
Danke euch für Tipps!
LG
Petra
 
A

Werbung

blöde Frage... wie sammel ich den Kot denn am besten? Von jedem Tag eine Probe und wie sammel ich die ein? Also ich meine wo tu ich das rein? Jede Probe in ein Gefäß? Ich hab weder Röhrchen noch Gläschen hier? Geht auch ein Gefrierbeutel mit so einem Zippverschluss und dann alle in ein Glas (ein großes hätte ich noch hier...) Sorry wenn ich so blöd fragen muss... aber ich weiss es echt nicht?
Soll ich dann erstmal über 3 Tage (hab hier was von 3 Tagen gelesen) sammeln und DANN ERST zum TA? Ich mein er wirkt ja in keinster Weise krank... aber ich bin halt unsicher.
Kann ich denn sonst irgendwas für ihn tun?
 
...also wenn ich Durchfall habe, dann setzt mich mein Frauchen auf Diät. Kein Trofu und kein Nassfutter. Sie gibt mir nur mageres Rindfleisch roh. Aber nicht zuviel, da das dann ins Gegenteil kehrt und stopft. Bei Verstopfung gibt Frauchen mir gekochtes Rind.
Das hat mir bis jetzt immer geholfen.
 
...also wenn ich Durchfall habe, dann setzt mich mein Frauchen auf Diät. Kein Trofu und kein Nassfutter. Sie gibt mir nur mageres Rindfleisch roh. Aber nicht zuviel, da das dann ins Gegenteil kehrt und stopft. Bei Verstopfung gibt Frauchen mir gekochtes Rind.
Das hat mir bis jetzt immer geholfen.

vielen dank für deine Tipps :)
Aber leider war es nicht "einfach bloss" Durchfall, der TA hat Giardien festgestellt, bin heute mit Kotproben hingefahren... nun hab ich richtig Spaß :(! Aber Schonkost gibts auf jeden Fall auch!!!
 
Verstehe ich das richtig, das er seit 1 Tag Durchfall hat? sonst nichts auffälliges? wie geht es ihm gerade? Ausprobieren von Futtersorten kann den Darm strapazieren....

lg Bia
 
Werbung:
Ich habe das jetzt gemeldet. Überall Standardtexte mit Hinweis auf diesen Shop. Penetrante Werbung!
 
  • #10
  • #11
Kannst du ja auch machen. ;) Dann wirds deutlicher.
 
  • #13
Hilft das melden denn? Es nervt nämlich wirklich!
 
  • #14
Das hilft. Der Admin wird da sicher schauen und aktiv werden.
Sorry, KaterFindus. Ich hoffe, dass es okay ist, wenn wir hier OT sind. :oops:
 
Werbung:
  • #15
kein Thema... danke für den Hinweis, sonst hätte ich es noch gekauft:D

Aber hätte da noch ne Frage! Die 2,naja, vor allem Caruso soll ja Bactisel bekommen, hab es in Pulverform bekommen. Wenn ich es unters NaFu mische fressen beide total schlecht bis gar nicht.Ich hab keine Ahnung ob das irgendwie eklig schmeckt, riechen ut es jedenfalls nicht besonders gut :rolleyes:
Jedenfalls hab ich heute abend einen EL Speisequark gegeben und es damit vermischt, das hat Caruso ganz gut weggemuffelt... ist das ok? Ich meine wegen dem Quark, darf ich das auf Dauer geben, also nur nen EL...
Danke für euren Rat!
Ich schätze mal bis der DF besser wird kann es noch dauern oder? Ist nämlich noch kein Stüc besser geworden... der arme Kleine :(
LG
Petra
P.S. hab gerad den Putzmarathon hinter mir und bin fix und alle :massaker: ohweia... und das noch wochenlang *ächz*
 
  • #16
Hallo,
ich bin keine Katzenexpertin aber meine eine Katze hatte auch ganz schlimm Durchfall. Musste dann zum TA, bekam Antibiotika, Wurmkur und eine Aufbauspritze. Also das volle Programm.
Dann wurde es besser und ging später wieder los. Die andere Katze hatte dann auch Durchfall.
Da es keine Parasiten waren wollte ich nicht noch mal zum Tierarzt. Ich habe mich auf jeweils 2 Futtersorten festgelegt. Anderes gab es erst einmal nicht mehr.
Dann habe ich für sie Möhren gekocht und diese mit dem probiotischen Joghurt von Nestle (da dreht irgendetwas in eine bestimmte Richtung... hab aber vergessen wie das war) unter´s Futter gemischt.
Das hat super geholfen.
Nun hat sich alles eingespielt und die Durchfälle sind ENDLICH weg!
 
  • #17
Du kannst es auch in Quark mischen, wenn sie es mögen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Meine bekommen Bactisel, Naturjoghurt und Hüttenkäse. ;)
 

Ähnliche Themen

xshanti
Antworten
5
Aufrufe
7K
Kimber
K
lucy850
Antworten
19
Aufrufe
798
lucy850
lucy850
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Maryan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
M
Antworten
11
Aufrufe
575
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben