Durchfall

  • Themenstarter Mano70
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mano70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
9
Alter
54
Hallo!
Mein Kater Mikki leidet nun schon über 3 Monate an Durchfall.
Kotanalyse, Medikamente , Aufbau des Immunsystems, nichts hilft dauerhaft oder bringt Erkenntnis.
Blutbild war auch in Ordnung.
Habt ihr eine Idee wie ich den Durchfall in den Griff bekomme oder sonst eine Idee?
Vielen Dank !
Mano
 
A

Werbung

Hey,

was frisst er denn bzw. was fütterst du?

Wenn alle bisher durchgeführten Untersuchungen kein Ergebnis brachten, kann auch Stress ein Auslöser für DF sein. Kitten leiden vermehrt darunter :(
 
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Mikki ist 10 Jahre alt. Irgendwie habe ich langsam das Gefühl er hat eine Allergie gegen Huhn. Er hatte nun tagelang Animonda Schonkost Reis mit Pute, da hatte sich der Durchfall etwas gebessert . Gestern habe ich Bozita Elch gefüttert, da wurde der Durchfall wieder schlimmer. Da ist auch Huhn drin. DerTierarzt hatte Mikki ein paar Tage Schonkost verordnet, da habe ich Hähnchen in etwas Brühe gekocht und der Durchfall war ganz wässrig, also richtig extrem. Ich probiere nun mal Futter ohne Huhn aus, in der Hoffnung die Lösung gefunden zu haben.
Kann eine Katze denn gegen Huhn allergisch sein?
L. G.
Mano
 
Hallo,
vielleicht ist er auch allergisch auf Getreide? Hast du mal pures Fleisch probiert? Also ohne Reis? Habe mal gelesen, dass Pferdefleisch da gut wäre, vielleicht kannst du das selbst kochen und ihm geben? Wurd sein Kot auch auf Giardien untersucht?
 
Wurde denn ein geriatrisches Blutbild gemacht? Das würde ich unbedingt in Erfahrung bringen.

Wurde auch der fpli (spezieller Pankreas-Wert) getestet?

Bozita würde ich komplett vom Speiseplan streichen, das ist bekannt dafür, dass es auch gerne mal DF auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es eine Kotprobe die ihr über 3 Tage gesammelt habt um ihn auszuwerten oder wurde nur ein Schnelltest in der Praxis gemacht?

Oftmals meint man es vielleicht auch zu gut und füttert zu viel durcheinander, was den Darm ziemlich belastet :rolleyes:
 
Hallo!
Der Kot wurde drei Tage lang gesammelt, und auf alles getestet.Es wurde nichts gefunden. Auch keine Gliardien
Die Bauchspeicheldrüse ist okey.
Ich hatte ihm pures Hühnerfleisch gegeben, nur in Brühe gekocht. Da war der Durchfall am schlimmsten. Alles auf anraten der Tierarztes.
Ich werde das mit dem Pferdefleisch probieren.
Bozita ist gestrichen!.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.
Das Problem ist, dass Mikki total mäkelig mit dem Futter ist.
Er hat durch den Durchfall nur noch 2, 8 kg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Spoony
S
J
Antworten
3
Aufrufe
622
ferufe
F
Smaragd05
Antworten
4
Aufrufe
10K
Smaragd05
Smaragd05
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Knutel
K
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Maydaygismo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben