Durchfall wegen hitze?

  • Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hitze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jasmin8686

jasmin8686

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2014
Beiträge
143
Ort
nrw
Hallo
Meine katze hat seid zwei tagen seid es so heiß ist Durchfall.
Also nicht flüssig aber sehr breiig.
Sie verhält sich normal, springt rum frisst und trinkt und säugt auch die kleinen normal.
Am verhalten merke ich nix nur im klo sehe ich das es nicht fest ist und heute hat sie sogar auf den Teppich gemacht aber wie gesagt eher brei nicht flüssig.
Kann das durch die extreme Hitze im mom kommen? Und was kann ich machen?
 
A

Werbung

Hallo

Hast du schon mal den Kot untersuchen lassen? Wenn nicht sammel von drei Tagen Kot und lass ihn auf Würmer und Parasiten testen.
Ich weiß nicht, ob das auch durch die Hitze kommen kann... bei meinen Beiden auf jeden Fall nicht.
 
Hallo
Da mein Tierarzt im Urlaub ist War ich bei der Vertretung.
Sie hat sie untersucht und sagt von der Milchleistung ist alles okay, sie hat Fieber gemessen und den Kot gerochen und meinte es riecht tierspezifisch. Sie hat ihr eine wurmkur und was zur Darm Beruhigung gespritzt und mir Elektrolyt mitgegeben. Es sollte jetzt besser werden aber bis jetzt ist nichts besser.
Ich muss dazu sagen das sie extrem verfressen ist und ihr egal ist wie gewürzt das ist. Zb übergebliebenes vom grillen in marinade. So schnell kann ich das manchmal garnicht weg tun.
Ich weiß nicht on es daran liegt? Sie frisst normal eher sogar extrem viel und trinkt also so nix auffälliges
 
Ich hatte noch keine Katze, die bei Hitze DF bekam. Aber an mariniertem Fleisch kann sowas durchaus liegen.
 
Milchleiste meinte ich. Mein Handy spinnt etwas
 
den Kot gerochen und meinte es riecht tierspezifisch.

Wechsele den TA und lass den Kot richtig untersuchen ( Kotprofil ).

Also manche TÄ :stumm:.


Gib ihr, damit sie nicht dein Essen klauen muss, ordentlich viel zu fressen. Schliesslich muss sie Kitten mitversorgen.
 
Sie frisst da zwar keine extemen Mengen von aber wir grillen regelmäßig und auch so frisst sie alles was sie findet und bis jetzt hat sie auch jede Abdeckung weg bekommen egal was ich mache. Falls es von Gewürzen kommt wie lange dauert dann der Durchfall bis der Darm sich beruhigt hat und soll ich ihr vielleicht mehr katzenfutter geben das sie nicht mehr so viel klaut wobei sie eigentlich schon ne Menge bekommt
 
Werbung:
Ist das ernst gemeint: Sie hat nur dran gerochen? Ich würde auch auf jeden Fall ein Kotprofil machen lassen.
 
Sie frisst da zwar keine extemen Mengen von aber wir grillen regelmäßig und auch so frisst sie alles was sie findet und bis jetzt hat sie auch jede Abdeckung weg bekommen egal was ich mache. Falls es von Gewürzen kommt wie lange dauert dann der Durchfall bis der Darm sich beruhigt hat und soll ich ihr vielleicht mehr katzenfutter geben das sie nicht mehr so viel klaut wobei sie eigentlich schon ne Menge bekommt

Wenn sie versucht, an euer Essen zu kommen, hat sie schlichtweg Hunger.
Warum gibst du ihr, nicht einfach so viel Nassfutter, wie sie will.
Schön immer nachlegen, bis was übrig bleibt.
Einer säugenden Katze, das Futter rationieren, ist absolut kontraproduktiv.
 
  • #10
Sie frisst da zwar keine extemen Mengen von aber wir grillen regelmäßig und auch so frisst sie alles was sie findet und bis jetzt hat sie auch jede Abdeckung weg bekommen egal was ich mache. Falls es von Gewürzen kommt wie lange dauert dann der Durchfall bis der Darm sich beruhigt hat und soll ich ihr vielleicht mehr katzenfutter geben das sie nicht mehr so viel klaut wobei sie eigentlich schon ne Menge bekommt

Kann vom geklauten sein, kann alles mögliche sein.

Lass den Kot richtig untersuchen, nicht dass evtl. doch was *ernsteres* dahinter steckt und sie die Kitten ansteckt.

Und jaaaaaaa, gib ihr mehr Katzenfutter ! Die hat schlichtweg Hunger.


Und dein Essen schliesse richtig weg ( Kühlschrank etc. ) wo sie nicht ran kommt.




Wenn sie versucht, an euer Essen zu kommen, hat sie schlichtweg Hunger.
Warum gibst du ihr, nicht einfach so viel Nassfutter, wie sie will.
Schön immer nachlegen, bis was übrig bleibt.
Einer säugenden Katze, das Futter rationieren, ist absolut kontraproduktiv.

Sehe ich genauso.
 
  • #11
Wenn es so heiß ist gebe ich die 100g Tütchen sonst trocknet das so schnell da bekommt sie am tag drei Stück und sonst 400g Dose zweimal am Tag aber für beide große zusammen die 800 Gramm dann
 
  • #12
Wenn es so heiß ist gebe ich die 100g Tütchen sonst trocknet das so schnell da bekommt sie am tag drei Stück und sonst 400g Dose zweimal am Tag aber für beide große zusammen die 800 Gramm dann

Das ist für eine säugende Kätzin u. U. viel zu wenig.

Mensch, die schiebt Kohldampf und klaut deshalb euer Essen.
 
  • #13
Bei den großen Dosen lassen die immer viel liegen und das wird schnell ranzig bei der Hitze also Bon ich auf die Tüten über gegangen . Auch zwei große Dosen sind zu wenig?
 
  • #14
Bei den großen Dosen lassen die immer viel liegen und das wird schnell ranzig bei der Hitze also Bon ich auf die Tüten über gegangen . Auch zwei große Dosen sind zu wenig?

Aber sie muss doch genug zur Verfügung haben.

Dann besorg dir Futterautomaten, in denen man ein Kühlpack einlegen kann.




2 grosse Dosen für wieveil Tiere ?
 
Werbung:
  • #15
2 Dosen zwei Katzen sie fressen immer zusammen. Und trockenfutter ist im futterspender immer voll
 
  • #16
Was soll denn die Katze mit Trockenfutter anfangen?
Die braucht Unmengen an Flüssigkeit, sie muss ja schließlich auch noch Milch produzieren.
Gib ihr halt genügend Nassfutter, sprich so viel, dass sie jederzeit freien Zugang hat.
 

Ähnliche Themen

HappyKerky
Antworten
1
Aufrufe
957
Zugvogel
Z
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Merlin2411
M
RatzenKatze
Antworten
6
Aufrufe
5K
Dani1
Dani1
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben