Durchfall von Metrobactin?

  • Themenstarter Themenstarter tashina87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tashina87

tashina87

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
71
Hey ihr Lieben,leider wurden bei unsern Katern aus dem Tierschutz (17/18Wochen alt) Giardien gefunden und wir behandeln nun seit Mittwoch mit metrobactin. Leider haben sie jetzt wieder Durchfall. Evtl nur einer.Vorher war es nur noch am Ende weich. Ist das normal?.Google sagt, das hilft gegen Durchfall. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Voraus!
 
A

Werbung

Hallo @tashina87
Antibiotika unterscheidet nicht zwischen „guten“ und „schlechten“ Bakterien. Neben der positiven Wirkung könnte also leider auch die Darmflora angegriffen sein.
Es gibt Präparate (z.B. Zoolac, OmniBiotic uvm.) und/oder Hausmittel (z.B. Quark, körniger Frischkäse) für den Darmaufbau.
 
  • Like
Reaktionen: tashina87
OK sowas dachte ich mir auch. Laut Vet darf ich keine Milchprodukte füttern solange wir das metrobactin geben, weil die Wirkung dann gehemmt wird. Aber dann starte ich damit, so als wir Deich sind mit der Behandlung und hoffe, dass wir nicht noch eine Runde brauchen. Danke dir!
 
versuch Prokolin aber zeitversetzt zum AB Gabe. Man muss es schon ein paar Tage geben
Pro-Kolin Advanced
 
  • Like
Reaktionen: tashina87
  • Like
Reaktionen: tashina87
Danke euch. Das beruhigt mich. Bis morgen noch. Dann ist die Runde durch. Ich hoffen wir brauchen keine zweite und dann Fang ich ab Mittwoch gleich Darmaufbau an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Felizitaz
Antworten
34
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
Gewittert
Antworten
4
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
6
Aufrufe
17K
Sonnenschein2017
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
miezemiezekatze
M
K
Antworten
3
Aufrufe
946
KatzeKatzeKatze
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben