Durchfall, hektische Bewegungen. Unnormales Verhalten

• Themenstarter Themenstarter BlacBloc
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kann ich weitere Zahlungen für Kopien der Ergebnisse verneinen, falls diese später gefordert werden sollten?

A

Werbung

Nachdem wir gestern eigentlich dachten, der Katze würde es wieder etwas besser gehen bzw dass sie sich wieder normal verhalten würde., so mussten wir gerade leider feststellen, dass dem nicht so ist. Sie läuft weiterhin panisch rum, flitzt dann auf das Katzenklo und ihr Kot ist noch dünnflüssiger als zuvor schon. Gestern war es noch klebriger und bereits etwas fester als die tage zuvor aber nun kommt es anscheinend wirklich nur noch sehr flüssig. Gibt es keine Medikamente die man ihr geben kann in diesem Fall? Gegen den Durchfall z.B ...die Kohletabletten schlagen nicht an und sind ihr auch nur schwer anzudrehen. Ich hatte heute beim Arzt leider nicht gefragt, da sie mir bis dahin wieder erholter vorkam.

Ihre Reakionen scheinen zum einen aus der Panik heraus "ich muss jetzt dringend" und zum anderen der schmerzen wegen. Das nun alles seit 6 tagen. So kann es nicht weitergehen aber irgendwie lässt uns die Klinik da im Stich "bereiten Sie ihr Huhn mit Reis zu, aendern Sie ihre Ernährung" ...aber nichts was der Katze im Augenblick hilft. Schmerzmittel sollte sie am Freitag nicht bekommen, da man ja nicht wusste was die Katze eigentlich hat ...das wissen wir aber auch weiterhin nicht, trotz der Kotuntersuchung. So langsam macht mich das ganze echt wütend. Mir ist bewusst, dass es bei einem Tier nicht so einfach ist - kann ja immerhin schlecht kommunizieren ...aber wir sind seit Freitag kein Stück weiter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl wirklich mal 12 Stunden nichts zu fressen geben und dann mit Schonkost anfangen.
Heißt gekochtes Huhn ohne alles, Huhn in Wasser mit einer Prise Salz kochen, gut und lange, und dann das Fleisch mit der Brühe anfangen zu füttern.

Sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein. 😳

Hallo,
bei meiner Katze hat das Gastro Intestinal von RC und Omniflora(ähnlich wie Darmflora Plus von Wolz) gut geholfen.Gekochtes Puten und Truthahnfleisch hat bei uns besser gewirkt als Hühnchen. Beim Enteroferrment Pulver hat sich der Durchfall eher verschlimmert, vertragen wohl nicht alle.

Schau mal auf www.parasitenfrei.de
Durch Läuse verursachte Erkrankungen der Katze.
Gurkenkernbandwurm
Symptome

Der Befall verläuft meist symptomlos. Erst bei einer großen Wurmzahl oder im Falle von jungen oder geschwächten Tieren kann es zu Verdauungsstörungen einschließlich Durchfall, wechselndem Appetit oder Darmkrämpfen kommen. Die beweglichen, reiskornähnlichen Bandwurmglieder verursachen einen starken Juckreiz am Darmausgang, die die Katze durch häufiges Lecken oder Herumrutschen auf rauem Boden zu lindern sucht („Schlittenfahren“ oder „Schlittern“).

Bin kein Experte,meine hatten meistens verstopfte Analdrüsen,wenn sich nach dem Stuhlgang komisch verhielten ,hatten sich auch immer hektisch geputzt.
Alles Liebe Schnurli

Werbung: