Durchfall durch Wurmkur?

  • Themenstarter DieMila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DieMila

Benutzer
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
77
Ich habe gestern meinen beiden Katzen vorsorglich eine Wurmkur gegeben - Flubenol P44mg/ml. Nun haben BEIDE richtig flüssigen Durchfall, so flüssig das ich zuerst Bluttropfen auf meinen Badezimmerboden vermuttet hat.
Ist das normal?
Wenn nicht werde ich auf die Vorsorge einfach verzichten und nur noch entwurmen wenn es Akut ist. Aber kann es sein das wirklich beide Katzen eine Wurmkur nicht vertragen?
Die Kur ist haltbar bis 2014 und war ganze Zeit in Kühlschrank.
Als ich sie der einen Katze beim Einzug (die die schon da war) gegeben habe, hatte sie auch Durchfall, damals schob ich es aber auf die Stress (fremde Katze etc) Der andere Kater hatte damals von Züchter eine Tablette zum entwurmen gekriegt und denke ich nicht das Problem (benutzen beide das selbe Klo, schwer zu sagen)

Wenn sie nun irgendwann Würmer haben würden, wie würdet ihr entwurmen, wenn ihr wisst, dass die Katze die Kur nicht verträgt? Oder wäre das egal, weil hauptsache das Mittel wirkt? Ich kenn das so, dass bei Durchfall Medikamente evtl nicht wirken. Wild probieren kann ja auch nicht die Lösung sein?!

Mila

Ps: Langhaarkatzen mit durchfall sidn absolut uncool :D
 
A

Werbung

Als ich unseren Timmy das letzte Mal entwurmt habe, hat er auch (nur leichten) Durchfall gehabt. Ich habe dann bei der TÄ nachgefragt, ob es von der Wurmkur kommen könnte, und sie hat gesagt, dass das schon möglich ist, "die haut ja richtig durch und putzt aus" :cool:
 

Ähnliche Themen

Sunneschiili
Antworten
13
Aufrufe
838
Louisella
Louisella
K
Antworten
6
Aufrufe
375
JuliJana
JuliJana
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunflower82
Sunflower82
C
Antworten
6
Aufrufe
633
CheddiBrodie
C
K
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
13K
Elvissa
Elvissa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben