Durchfall durch AB - was hilft bzw. ist gut für Darmflora?

  • Themenstarter bea1982
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bea1982

bea1982

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
941
Ort
687**, BW
Huhu!

Unsere Mietze bekommt seit letzter ein paar Tagen AB wegen Blasenentzündung und hat nun auch schon mehrere Tage Durchfall. Unsere TÄin hat mir Symbiopet-Pulver zum Aufbau der Darmschleimhaut mitgegeben - allerdings frisst meine Katze nur Trockenfutter und ich krieg ihr das Zeug absolut nicht rein. Fällt Jemandem sonst noch was ein?
 
A

Werbung

Gibt es denn garnix Feuchtes, was Deine Katze liebtch, nicht mal ein Fitzel Schinken, Schnitzel, Sahne, Eigelb, Thunfisch oder so?

Ich habe gute Erfahrung mit Perenterol und Almazyme, auch Dr. Wolz soll sehr gut sein. Naturjoghurt (die L-Variante evtl?) ist immer gut, hat viele gute Bakterien zur Darmpflege.

Wenn Du eine Katze mit Blasenproblemen hast, solltest Du Dir ganz ernsthaft überlegen, sie von Trockenfutter auf Naßfutter umzustellen. Das geht sehr mühsam, sehr zeitaufwenig, viel Nerven sind nötig, aber das Ziel ist eben eine angemessenere Ernährung für Deine Miez.


Zugvogel
 
Oh je ich habe damals Perenterol Junior bekommen das hat geholfen alles gute für deine Fellnase
 
Wenn Du eine Katze mit Blasenproblemen hast, solltest Du Dir ganz ernsthaft überlegen, sie von Trockenfutter auf Naßfutter umzustellen. Das geht sehr mühsam, sehr zeitaufwenig, viel Nerven sind nötig, aber das Ziel ist eben eine angemessenere Ernährung für Deine Miez.
Das probiere ich schon seit Jahren... Nix zu machen - sie hatte scheinbar bevor sie zu mir kam immer nur TroFu bekommen und egal ob es Billig-, Teuer- oder BARF-Futter ist; da ist nix zu machen! Hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber sie ist da sehr eigen, frisst auch nur 2 Sorten TroFu und lässt sich zu anderen Geschmacksrichtungen oder Herstellern nicht hinreißen. Und ich denke auch nicht, dass sich das irgendwann nochmal ändern wird - sie ist auch immerhin schon mindestens 10 Jahre alt und lässt sich nicht mehr wirklich "formen"... :rolleyes:

Auch "Menschenessen" lässt sie kalt. Sie frisst nur ihr Trockenfutter, alles andere interessiert sie nicht die Bohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schmiere ihr die guten Darmbakterien als Paste ins Fell: Putzen wird sie sich
 
Dann schmiere ihr die guten Darmbakterien als Paste ins Fell: Putzen wird sie sich
Das soll jetzt echt nicht blöd klingen, aber nein :smile: , sie putzt sich leider wenig bis gar nicht... :eek: Das ist auch so ein bisschen unser Problem mit unserer "Schmutzl", dass sie sich absolut nicht bürsten oder pflegen lässt und sich selbst absolut nicht um ihre eigene Körperhygiene kümmert.... Noch nie wirklich gut und mit zunehmendem Alter immer weniger... :oops: Deshalb wird sie zwar regelmäßig geschoren, muss aber ab und an zwischendurch gebadet werden, weil sie dermaßen schmutzig ist und übel riecht, aber sich überhaupt nicht selbst putzt... :massaker:

Ist 'ne ziemlich "degenerierte" Persermietze - man fragt sich, ob im Oberstübchen alles richtig läuft... :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Franci.
8 9 10
Antworten
184
Aufrufe
54K
Pottpourie
P
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Milchnase
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Alessa Gillespie
A
D
Antworten
3
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
kruemelkatze
Antworten
4
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben