Durchfall bei kitten

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Eine frage,

Mein 9 Wochen älter Kater hatte gerade Durchfall. Er tobte hier auf dem Sofa rum und plötzlich lief es raus. Ich glaube er gar das garnich mitbekommen. Vorher hatte sein Bauch gegrummelt.

Was mache ich nun?

A

Werbung

Was hat er gefressen? Besser ist es bei so kleinen Babys, in die TK zu fahren.

Ist es jetzt das erste mal passiert???

Hast du vllt was anderes gefüttert

Ja ich hab ihm vorhin anderes Futter gegeben. Bei ihr ist nichts und er hat jetzt Durchfall gehabt. Und ja das erste mal.

Also meint ihr in die Klinik?

Also bei kitten ist immer vorsicht mit sowas geboten

hatte das auch mit meinen beiden als sie 6wochen alt waren
krank sahen sie nicht aus.aber ließ direkt kot untersuchen ergebniss giardien

Werbung:
Ok. Jetzt ist die frage ob ich nun in die Klinik fahre oder den Kot untersuchen lasse morgen beim Tierarzt ??!

War blut im kot zu sehn???
Ist es breiig der kot

Stückig aber kein Blut. Halt relativ Breiig so das es einfach raus laufen kann.

Ja könnten parasiten sein
also ich würd direkt morgenfrüh den kot zum ta bringen der kann einen schnelltest machen

aber so ist der kleine munter

Ja. Er ist danach noch mal zum Klo aber kam nichts mehr. Ich glaube das hat er zur Vorsorge gemacht 🙂. Und danach kam er kuscheln nich ne runde spielen und nun schlafen beide.
Es hat auch eig so gut wie nicht Gerochen.

Werbung:
Ok

also ich würde den test direkt morgen machen
lieber einmal zu viel geschaut

Huhu

na wie gehts dem kleinen?
Hast du den test machen lassen???

Entschuldige das ich jetzt erst antworte.

hm Ja also sie haben immer mal wieder Durchfall mal mehr mal weniger, der Kot ist sehr Hellbraun und sehr massig, ich kann garnicht verstehen wie so kleine Tiere siviel Kot produzieren können.

TA hat auf Giardien und Parasiten getestet und ist wohl negativ.

Aber was ist es dann? ist ja nicht normal.

Liebe Grüße

Eine richtige Kotprobe sammelt man 3-4 Tage, wie kann der so schnell zu einem Testergebnis kommen? Der Giardienschnelltest ist außerdem nicht sehr zuverlässig.

Was hat er gegen den Durchfall bekommen?

Was fütterst du zur Zeit, welches Futter hat er vorher bekommen?

Entschuldige das ich jetzt erst antworte.

hm Ja also sie haben immer mal wieder Durchfall mal mehr mal weniger, der Kot ist sehr Hellbraun und sehr massig, ich kann garnicht verstehen wie so kleine Tiere siviel Kot produzieren können.

TA hat auf Giardien und Parasiten getestet und ist wohl negativ.

Aber was ist es dann? ist ja nicht normal.

Liebe Grüße

Durchfallkot ist eigentlich meistens heller.

Was heißt "ist wohl negativ"?

Sammle eine Kotprobe über 3 Tage und lass sie vom Tierarzt in ein Labor schicken (oder schicke sie selber hin), lass ein großes Kotprofil erstellen.

Durchfall oder auch nur Breikot ist bei Zwergen nicht lustig. Außerdem macht er die Darmflora einfach kaputt und die wieder aufzubauen kann langwierig sein (wir haben ca 2 Monate gebraucht und erst der Umstieg auf Barf hat den Zustand verbessert)

Lg.

Werbung:
Das das nicht witzig ist ist mir schon klar. und ich finde es auch nicht witzig.
Ich hab seit sonntag Nachmittag gesammelt und es gestern nachmittag reingebracht zum Tierarzt.
wie gesagt zur zeit ist es auch wieder besser also es ist sogar geformt nur halt sehr massig bzw viel.

Lass mal das Carny weg, das führt bei vielen Katzen zu Matschkot.

Wann wurden die Miezen entwurmt, wann geimpft?

Zugvogel