Durchfall bei Hochwertigem oder

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
Bitte Löschen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist doch super,dann weißt du ja auch,das es zu diesem Thema genug Fragen bisher gab :zufrieden:
 
Ja weiß ich , aber irgentwie hilft mir das nicht weiter weil hier immer gebretigt wird, die hochwertigen Sachen zu füttern, und viel verschiedene Sachen. Verträgt mein Kumpel aber nicht. Und da es hier überall um Katzen geht die mal umgestellt wurden, betrifft das uns ja nicht. Aber egal , dann bekommt er halt die ganzen schlechten Sachen, aber kein Durchfall:zufrieden:
 
Du könntest aber auch mal eine Ausschlußdiät versuchen, vielleicht kann er nur irgendeine Fleischsorte nicht vertragen?
 
Hmm meinst Du, hab eigentlich semtliche Geschmacksrichtungen durch, hab ja auch den Schrank voll, mit Macs, Tiger , Roppocat usw. Uaaaaaa ich könnt heuln, kann ich das Gute vielleicht ab und an unters Schlechte rühren ? Oder sollte man das lassen ?
 
Werbung:
Verschieden Sorten mischen würde ich nicht machen - also hochwertig mit Mittelklasse.;)

Auschlußdiät geht über einen längeren Zeitraum und es muß wirklich 'sortenreines' Futter sein.
Also nicht z.B. Futter wo Lamm draufsteht und wo dann aber auch anderes Fleisch außer Lamm drin ist.

Es gibt z.B. bei VetConcept Futter, das nur aus Straußen- oder Rentierfleisch besteht.
Wenn die Katze - sagen wir mal - auf Rindfleisch mit erbrechen reagiert, dann kann man das mit Strauß oder Ren gut herausfinden.

Es darf aber in dieser Zeit wirklich nichts anderes zugefüttert werden, auch keine Leckerlis.
 
Ja bei Vet Concept hab ich mal nach einer Probe gefragt, weil ich nicht schon wieder soviel Geld bezahlen will, mal sehen ob die mir was schicken.
 
  • #10
Probe? So eine Ausschlussdiät muss man schon ein paar Wochen durchziehen, damit man wirklich weiß, ob der Durchfall am Futter liegt oder nicht - drei Probedosen helfen dir da leider nicht weiter.
Dasselbe gilt übrigens auch für normales Nassfutter. Viele Katzen vertragen einfach keine ständigen Sortenwechsel. Wie lange fütterst du denn eine Sorte, bis du sagst "Mist, er hat schon wieder Durchfall davon" und zur nächsten (oder vorherigen) Sorte umsteigst?
 
  • #11
Ruf einfach mal da an und schildere dein Problem, die sind sehr nett am Telefon.
Ich würde auch erst ein paar Probedosen nehmen und gucken obs überhaupt gefressen wird.
 
  • #12
Probe? So eine Ausschlussdiät muss man schon ein paar Wochen durchziehen, damit man wirklich weiß, ob der Durchfall am Futter liegt oder nicht - drei Probedosen helfen dir da leider nicht weiter.
Dasselbe gilt übrigens auch für normales Nassfutter. Viele Katzen vertragen einfach keine ständigen Sortenwechsel. Wie lange fütterst du denn eine Sorte, bis du sagst "Mist, er hat schon wieder Durchfall davon" und zur nächsten (oder vorherigen) Sorte umsteigst?

Soory aber das weiß ich, ich hab die Proben bstellt um zu sehen ob er es frisst und nicht um ne Ausschlußdiät damit zu machen.
 
  • #13
Ruf einfach mal da an und schildere dein Problem, die sind sehr nett am Telefon.
Ich würde auch erst ein paar Probedosen nehmen und gucken obs überhaupt gefressen wird.

Danke, genau das dachte ich mir auch ;)
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
5
Aufrufe
893
Katzenmiez
K
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
873
Scherasade
S
B
Antworten
3
Aufrufe
934
Labahn
Labahn
Persertante
Antworten
0
Aufrufe
767
Persertante
Persertante
Moogliefoot
Antworten
13
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben