Dunkler 5 cm langer Wurm...

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Eben kringelte sich auf der Fensterbank ein ca 5 cm langer dunkler Wurm.
Ich hab im Internet nichts gefunden zu so dunklen Würmern bei Katzen...

Hm, kann das ein "Katzenwurm" sein oder ist es wahrscheinlicher, dass er aus einer der Pflanzen(haben wir seit gut drei Monaten) kam?

TA hier haben natürlich zu, ich will nun auch nicht auf gut Glück einfach so entwurmen, da gerade Attila mit seinem Darm extrem empfindlich ist...
 
A

Werbung

Mach mal ein Foto von dem Wurm. Normalerweise sind Spulwürmer hell.
 
Foto.... sonst kann man da gar nicth viel zu sagen...
 
Sekunde, das ist immer so doof über Handy, Bild kommt....
 
226C5A83-orig.jpg
 
Hab gerade solch einen auf der Terasse. Bestimmt von deiner Pflanze.
 
Ich hoffe auch, dass der sich da rausgeringelt hat und nicht aus einer der Katzen :)
Sie finden ihn jedenfalls hochinteressant :D
 
Werbung:
Das ist ein Regenwurm.
 
Bring den Regenwurm schnell in irgendwelche Erde rein, sonst muß er vertrocknen. :mad:


Zugvogel
 
  • #10
Ja, das ist definitiv ein Regenwurm.

Ich hätte mal eine Frage zu Regenwürmern:
Sind Regenwürmer die einzigsten Kreaturen die ewig leben? Ich meine sie können sich ständnig teilen und dann weiterleben. Dann lebt doch immer ein Stück von ihnen unabhäng vom anderen weiter oder?
 
  • #11
Regenwürmer leben nicht ewig, soweit ich das weiß. Sie teilen sich auch nicht. Nur wenn du den Regenwurm in der Mitte durchschneidest, dann regeneriert sich der Kopfteil zu einem wieder vollständigen Regenwurm.

Strudelwürmer hingegen kannst du in 1000 Teile schneiden und bekommst 1000 neue Strudelwürmer (also Klone). Verrückt, oder?

Und es gibt Tiere, bei denen man nicht weiß, wie lange sie leben oder wie groß sie werden können. Krokodile z.B. wachsen bis sie sterben. Bakterien können tausende Jahre in Form von Sporen überleben und viele Bäume, besonders Kieferngewächse sind bereits 4000 Jahre alt, sodass man nicht weiß, wie alt sie noch werden können.

Ich hätte noch 1000 Beispiele, aber müsste nochmal in meinen Bio-Sachen nachschauen :aetschbaetsch2:.

PS: Endoparasiten (also welche, die im Wirt leben) sind so gut wie niemals farbig, meist eher durchsichtig oder gelb, weil sie sich ja weder vor Sonne schützen müssen noch sonstwie Farbe benötigen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich muß gerade lachen, falls es wirklich ein Regenwurm ist. ;)

Ist der Wurm weich oder so ein bißchen hart?
 
  • #13
Er ist schon im Garten, ich hab sogar etwas Erde ausgebuddelt...:oops: es ist doch so kalt...

Scheint aber ein Spring- Wurm zu sein, er ringelte sich nicht weg, er sprang regelrecht...:D:eek:

So dunkle Regenwürmer gibt's draußen aber kaum, oder?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
5K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Katzenschneck
Antworten
16
Aufrufe
16K
Irm
Irm
Shelune
Antworten
7
Aufrufe
4K
Shelune
Shelune
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Carino
Carino
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
PanjaKoshka
PanjaKoshka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben