Duftlampe, Duftöl, Duftkerze

  • Themenstarter Chica84
  • Beginndatum
Chica84

Chica84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2009
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
Hallo!

Jetzt langsam kommt ja wieder die Kerzenzeit.
Ich wollte euch mal fragen, ob es den Katzen schadet, wenn man Duftöle verdampft, also in einem Duftlämpchen. Natürlich für die Katzen unerreichbar aufgestellt...

Ätherische Öle sollen ja nicht gut sein, ... macht das was wenn die in der Luft sind?

Lg, Claudia
 
A

Werbung

Alle künstlichen Aromen bitte vermeiden, soweit es möglich ist.

Wachskerzen sind ok, allerdings dürfen sie niemals ohne Aufsicht bei Katzen im Zimmer brennen.
Katzen und Kerzen sind eine unheilige Allianz, bei uns flackert nicht mehr, seit im Nullkommanix ein Katzenschwanz gesengt war.

Zugvogel
 
Ui, danke für die schnellen Antworten und den Link!

Klar, die Kerze ist unerreichbar aufgestellt und brennt nur wenn ich im Zimmer bin.

LG
 
Die meisten bedufteten Kerzen sind mit künstlichen Aromen versetzt, bitte nimm auf keinen Fall davon welche.

Zugvogel
 
ne, ich hab hier eine MIschung mit natürlichen Ölen, die die "Lernkonzentration" anregen soll. Davon merk ich leider gar nichts :oops:

Die mit den künstlichen Aromen mag ich selber nciht, die stinken meist auch so nach Wachs.
 
Den Mief von den künstlichen Düften bezeichne ich noch ganz anders :D:grr:

Zugvogel
 
Werbung:
Ich finde, das man an den natürlichen Aromen mit tieren sogar nachweisen kann, dass sie wirken. Ich hatte mal eine Energie-Mischung, die bei jedem brennen meine Schildkröte in Action versetzt hat. Wirkung auf die Katzen habe ich bisher keine festgestellt. Ich nehm auch nur wenig und lüfte oft, aber sie verlassen nie den Raus, deshalb wird es wohl okay sein.
 
Hallo,
arbeite ja in einem Wohnheim und ich nehme mir aus der Küche immer diese großen Gläser mit. (Bohnen,Rote Beete usw.) 3-5 l Gläser.
Ein wenig verschönert mit einem Band um den Schraubverschluß, bunten Sand oder Steine hinein und Kerzen rein.
Steht fest, Kerze ist tief genug und mit Katzenpfote nicht zu erreichen.
Allerdings nehme ich keine Duftkerzen. Meine Kater verschwanden immer aus dem Wohnzimmer als ich es noch gemacht habe. Für mich also ein Zeichen, geht nicht.

Es gibt hohe Gläser natürlich auch im Laden, kosten dann allerdings gut 10 -15 Euro in der Höhe.

LG
 
  • #10
Letztes Jahr wollte ich eine Katze zu haben. Leider darf mein Mann, mit dem ich lebe, überhaupt keine Katze zu Hause haben. Wir stritten darüber sehr oft. In fünf Monaten hatten wir Hochzeitstag. Meine Mutter hat mir flaumige Katze geschenkt. Diese Katze war so nett, dass sie meimem Mann gefallen hat. Ich war darüber sehr froh. Jetzt zünden wir Duftlämpchen sehr oft an, weil unsere Katze sie auch mag. Wir haben darüber unserer Tierarzt befragt. Er sagt uns, dass Duftöle für Katzen nicht shädlich sind. Er sagt uns auch, dass Katzen süsse Aromas mögen. Zum Beispiel Die süssen Duftnoten - http://aromahome.de/Millefiori_Milano_Das_Duftöl_Die_süssen_Duftnoten_Zona :yeah:
 
  • #11
Oh, gut zu wissen!!!

Ich hab einige Vanillekerzen von IKEA, die werde ich dann sehr sehr Zeitnah auswechseln...!

Meine sind aber auch alle so gesichtert, das da keine Katzennase ran kommt!

Hab so geschlossene Windlichter, die ich selber kaum aufbekomme :D Aber auch von Ikea ;)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
11
Aufrufe
49K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
0
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
Panther1977
Antworten
4
Aufrufe
4K
fishii
F
T
Antworten
4
Aufrufe
518
Lenotti
L
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben