Duftkerzen und Katzen?

  • Themenstarter Sommertag
  • Beginndatum
Sommertag

Sommertag

Benutzer
Mitglied seit
5. August 2015
Beiträge
95
Ort
NRW
Hallo ihr lieben Foris!

Bisher habe ich es nicht so mit Duftkerzen, Räucherstäbchen und Co. Nun bin ich im November auf eine Partylight-Party (was für ein blödes Wort) eingeladen. Ich habe mir den Katalog schonmal online angeschaut. Unabhängig von den Preisen, bei denen ich :eek: geschaut habe, würden mir ein paar Sachen gefallen.

Nur - was halten Katzen von bedufteten Wohnungen? Mein Erdgeschoss ist komplett offen, auch das Treppenhaus. Der Duft würde sich also großflächig verteilen. Ich möchte meine drei nicht quälen, falls Katzen das als unangenehm empfinden.

Und dann noch eine Frage: bei Partylight gibt es speziell für Tierhalter Duft-Neutralisier-Stäbchen. Meint ihr, die taugen etwas? Ich würde ggf. so ein Teil neben den Katzenklos aufstellen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Erika
 
A

Werbung

Hallo,

ich persönlich bin auch Partylight-Fan und hab auch diverse Duftkerzen :)

Bei mir ist eher das Problem, dass ich generell schlecht echte Kerzen aufstellen kann, seit ich Katzen habe bzw. nur sehr hoch an unzugänglichen Orten. Die Düfte dieser Kerzen stören meine Katzen nicht, keiner verlässt den Raum oder so. Diese "Düfte" sind aber auch ganz anders als das was man so im Laden kaufen kann, längst nicht so penetrant und stinkend ;)

Das Duft-Neutralisierer-Zeugs hatte ich auch, allerdings nicht für Tierhalter, das war einfach so Neutralisierer. Den hatten wir für die Küche gekauft und es roch dann besser als vorher :)
 
Das ist wahrscheinlich ganz unterschiedlich von Katze zu Katze.
Mein Kater reagiert total allergisch auf diese Duftstoffe und kriegt dann Flatschaugen.

Andere Katzen fühlen sich bei diesen Düften wohl auch mal bemüßigt, drüber zu "markieren", um diese Düfte zu übertünchen.
 
Ich steh total auf Räucherstäbchen, Duftkerzen und Air Wick Stecker in der Steckdose. Meine drei haben keine Probleme und zeigen auch keinerlei Reaktionen auf die Düfte. (Und die sind im ersten Moment teilweise echt stark)
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde sehr zurückhaltend bestellen, damit ich kein Geld verschwendet habe, falls die drei die Düfte nicht mögen. Und vielleicht ist Partylight auch gar nicht mein Ding. Ich lasse mich überraschen.
 
Bei uns brennen abends IMMER Duftkerzen, allerdings meistens nicht mehr von Partylite, obwohl ich selbst mal Beraterin war...:stumm:

Die Katzen interessiert das gar nicht, sie reagieren nicht auf alle möglichen Düfte. Du mußt allerdings natürlich nur aufpassen, wenn du Kerzen aufstellst, dass die Miezen dann nicht daran gehen, die Kerzen umwerfen oder so. Meine machen das nicht, aber wenn deine etwas wilder sind, wäre ich da schon vorsichtig.
 
Keine Sorge, Kerzen lasse ich nie ohne meine Aufsicht brennen. Das ist für mich selbstverständlich.
 
Werbung:
Hier flüchtet auch niemand wenn ich Duftkerzen anmache :D

Aufsicht usw ist ja selbstverständlich.
 
Ich gebe als Duft-Tipp mal den Klassiker Honigmelone :D Da solltest du mal riechen, ganz dezent und frisch.
Und was toll aussieht sind die GlowLite-Kerzen, weiß gar nicht, ob es die aktuell noch gibt.
 
  • #10
Und die Schoko-Trüffel Duftkerze von DM :) die ist so toll! Im Winter generell alles mit Schoko, Zimt, Orange und Apfel (letztere aber nur wenns dezent ist).

Ein Duftlicht mit Myrteöl ist aber auch immer gut und reinigt die Luft :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
C
Antworten
10
Aufrufe
694
MiniCooper
MiniCooper
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben