Dürfen Senioren noch junge Katzen aufnehmen?

  • Themenstarter merloin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altersfrage neue katzen senioren
  • #21
Hallo merloin,

klick mal hier: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/senioren/

Das ist nur ein winzigkleine Auswahl von älteren Katzen, die ein liebevolles Zuhause suchen. Diese Katzen befinden sich m.E. in Familien/Pflegestellen, wo sie charakterlich entsprechend gut eingeschätzt werden können.


Und hier gibt es eine ganze lange Liste...

http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/94663-senioren-suchen-ein-zuhause.html


Klickt Euch durch und dort wo Euer Herz ein wenig schneller schlägt, könnt Ihr ja mal anrufen und nachfragen.

Ich bin mir sicher, daß es Katzen, die Euer Herz berühren und mit denen Ihr wunderbar zusammenleben werdet :)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich danke Euch allen für die liebevollen Antworten, sie haben mir doch ein wenig geholfen.
Wir werden darüber nachdenken und wenn unsere beiden Lieblinge einen kleinen Platz für einen oder zwei Nachfolger frei machen, werden wir uns als neue Bedienstete mit allem Komfort und aller Liebe diesen untegeben.
Schön wären zwei Siamesen Sealpoint aber muß nicht sein.
Aber im Moment würgt es noch und ich könnte wieder in Tränen ausbrechen.
Vielen Dank noch einmal für Euren Rat und Euren Trost.
Liebe Grüße
Volkmar

Für Morchen und Maxi in Liebe!
 
  • #24
Lieber Merlion,

lass es erst mal "würgen". Lasst die Trauer zu. Es ist schlimm, geliebte Lebewesen zu verlieren. Man verliert auch immer ein Stück von sich selbst.

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: es gibt soviele Katzenpärchen, ältere Pärchen, die in Tierheimen und auf Pflegestellen sitzen. Mit oftmals sehr berührenden Schicksalen.

Lies einfach mal hier eine Weile. Bei den Notfellen, bei den "Senioren-Katzen".
Die haben es so schwer, nochmal einen guten Platz im Leben zu finden.

Dabei sind sie oft sehr, sehr pflegeleicht, sozial und menschenbezogen.
Ein grosser Gewinn für die Menschen, die sich ihrer annehmen.

Alles Liebe

Birgit
 
  • #25
Hallo Volkmar,
gebt Euch noch etwas Zeit....

Schön wären zwei Siamesen Sealpoint aber muß nicht sein.
Aber im Moment würgt es noch und ich könnte wieder in Tränen ausbrechen.

es gibt viele arme Seelchen, die sich genauso traurig und verlassen fühlen wir Ihr und die Eure Liebe und Fürsorge zu schätzen wissen.

http://www.notfallkatzen.de/4images...88&sessionid=56aaef939053df2204c5173e691beb92

Odin und Pepe sind zwei 10jährige bildhübsche Siamkater. Bei den bisherigen Besitzern waren die beiden leider die meiste Zeit auf sich selbst gestellt und als Pepe dann im Oktober 2012 an Niereninsuffizienz erkrankte, wollten die Besitzer die beiden nicht mehr haben. Wir als Tierarztpraxis haben sie dann vorerst aufgenommen, um sie schnellstmöglich zu vermitteln und ihnen das Tierheim zu ersparen.

Beide sind sehr schüchtern (Odin mehr als Pepe) und brauchen ein ruhiges zu Hause und geduldige neue Besitzer.

Hunde kennen sie nicht, aber andere Katzen sollten kein Problem sein.

In den Wochen, die sie bei uns sind, sind sie auch schon etwas aufgetaut, besonders wenn andere Katzen anwesend sind, werden sie mutig.

Pepe geht es momentan wieder gut, aber er braucht sein Leben lang Nierendiät und ein Rezidiv ist möglich.

Bei Interesse können beide Katzen bei uns in der Praxis in Berlin angeschaut werden. Bei Fragen oder zur Besuchsanmeldung erreichen Sie uns unter der Nummer:
 
  • #26
Liebe Claudia,
unser kleiner Maxi ist an Nierenisufizienz gestorben!!!!
Wir haben gemeinsam mit Ihm all die Leiden durchgemacht die diese Krankheit mit sich bringt.
3x die Woche zum TA in 30km Entfernung und er hasste Autos so sehr. Infusionen, Spritzen, anderes Futter, Medikamente, Nächte im Internett usw.usw,usw! Der arme kleine Kerl!
Zuletzt haben wir 24Std Wache gehalten bis es einfach nicht mehr ging und
wir Ihn zu seinem letzten Weg zum TA fahren mußten was er so hasste, ich höhre heute noch sein klägliches Wimmern.
Ich glaube es ist daher verständlich das wir momentan nicht die Kraft haben so etwas noch eimal durchzustehen. Es ist ein schreckliches Leiden wenn man so Tierlieb ist wie wir.
Wir glauben MAXI wollte nicht mehr leben, da er seinen Bruder Moritz durch eine Trombose im Hinterlauf verloren hat. Was war daß schon für ein Schock von einem lustigen kräftigen Kater, allles vorbei binnen weniger Stunden.
Liebe Grüße
Volkmar
 
  • #27
Hallo Volkmar,

ich wusste nicht, daß Euer Maxi an Niereninsuffizienz gestorben ist. Es tut mir sehr leid.


Diese Erkrankung gehört leider relativ oft zum Krankheitsbild einer älteren Katze. Meine verstorbenen Kater waren auch daran erkrankt.

Ich wollte Dir auch lediglich zeigen, daß es heimatlose Katzen im fortgeschrittenen Alter gibt, die Euren Vorstellungen nahe kommen und die sich über ein gutes Zuhause freuen.

Gebt Euch noch Zeit für die Trauer.
Ich wünsche Euch, daß Ihr irgendwann Eure Katze findet :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben