Dringendst Pflegeplatz für gelähmten Hund gesucht!!!!!

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Erinnert ihr euch an Loby, den gelähmten Hund?
(ich find den Thread nimmer)

naja, hier:
http://kallesoft.redirectme.net/Loby.html

Loby ist am 1.10 in D gelandet und da wo er ist,kann er nicht bleiben..

Wir suchen deshalb DRINGENDST einen Pflege- / Endplatz für ihn!!!! Am geschicktesten wäre Nähe Mainz!

Es brennt wirklich!!!!!!!

Wer Erfahrung mit einem Hunde der Pflege braucht hat, bitte melden
bei

stefaniegimmel-tvt@web.de
c-spliethoff@t-online.de

bitte dringend!!!!!!!!!!

A

Werbung

ich kann leider nicht helfen, aber wenigstens schubsen kann ich.....

Diskussion über Loby bitte hier!

Ich finde es furchtbar traurig für den kleinen Mann, aber WARUM muss man ein solches Tierchen, dessen Aussichten auf ein gesundes Leben maximal bei 50:50 liegen, nicht erlöst?
WARUM wird diesem armen Tier die Reise nach Deutschland in eine ungewisse Zukunft zugemutet, wo er dann von einer Stelle zur anderen geschubst wird?

Sicher, er ist niedlich, und er wird bestimmt auch viele mitleidige Spenderherzen erreichen, aber WAS mutet man dem armen Kerl damit zu?

Zuletzt bearbeitet:
@raupenmama
ich lese es auch mit grosser Skepsis, denn es gibt dort soooviele tolle Hunde mit besseren Vermittlungsschancen, welche dringend aus der Tötung müssen 🙁

@all
ich will damit keine Diskussion über behinderte Tiere auslösen, sondern wünsche dem Süssen alles Gute, aber ich bin skeptisch, zumal die Chancen nicht so gut stehen ...

Habe vor Jahren gesehen wir Ratten an den Zitzen einer säugenen Hündin im einem städtischen spanischen Th lagen, den Welpen von den Mitarbeitern das Genick gebrochen wurde und sehe seither Manches mit meinen Augen. 🙁

Och nein, so ein süßes Kerlchen...und dann musste ihm sowas widerfahren.... :sad:
Mir laufen die Tränen beim Anblick eines solchen Schatzes!

Wenn ich könnte...
Aber leider geht es hier nicht.

Ich werde mich umhören, in mienem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der einen behinderten Hund hat.
Vllt. kann mir der jenige ja nen Tip geben, wo er vllt. unterkäme- für immer!

Hallo Burdackel,

danke das ist lieb.

Werbung:
Offensichtlich muss diese OP aber bald gemacht werden, und nicht erst in etlichen Wochen. Zumal es ja so aussieht als wäre es nur in Deutschland möglich ( gut, England wäre von den Ärzten eine Option, aber aufgrund der Quarantäne nicht machbar). Wer sagt denn ausserdem das er einem anderen Tier den Platz weggenommen hat, manches mal gibt es ja auch Flugpaten, und nicht ein Tier was mitkommt ( weil Impfungen nicht vollständig sind ect. ) ...
Auf jeden Fall weiß ich das ich einige von Euch nicht als Ärzte haben möchte und auf einer Transplantationsliste stehen, vielen Dank ...

Bitte erstellt EXTRA-Streitthread

Hey Leute... die Diskussion, OB und WARUM man ein solches Tier nach D holt - und ob der Kleine es "verdient" zu leben - gehört definitiv in einen Extra-Thread und NICHT hierher. HIER in diesem Thread sollten nur Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.

Die Fetzereien können dann bitte auf einem Extra-Kriegsschauplatz stattfinden. Ich finde solche Diskussionen unsäglich armselig. Und es wäre grottenschade, wenn dem Schnuckelchen wegen solcher Differenzen eventuelle Chancen kaputt gemacht würden. :grummel:

so ein süsser Schatz 🙁 ich wünsche ihn dass die anderen 50% eintreten und er eine Chance hat ...

ach mensch meine Oma wäre eigentlich perfekt nur ich weiss nicht ob sie es machen könnte/würde und sie wohnt in der Eifel ... (sie hat aber selbst auch einen Labrador Mischling von 2 Jahren)

soll er operiert werden ? Wenn ja wann ?

Selaiha, für eine Oma wäre Loby nicht passend. Man muss bedenken, er muss gehoben werden, und er wird noch wachsen, das heißt man muss Kilos rumheben..
Weißt wie ich meine? Vom betüteln etc gar keine Frage, das wäre Omi sicher die Beste..aber es ist schon Kraft gefragt..das ist nicht böse gemeint..

Es sei denn sie reißt Bäume aus, dann fahr ich ihn eigens in die Eifel 😀

Operiert, ja er muss operiert werden. Wann das werden die Untersuchungen bei dem anderen Spezialisten (der übrigends in einer ganz anderen Ecke wohnt als der Arzt wo Loby z.Zt. ist DER IHN AUCH OPERIEREN WOLLTE UND SOLANGE BIS ER GENESEN IST ETC. AUFNEHMEN WOLLTE BZW AUFEGENOMMEN HAT; MIT FAMILIENANSCHLUSS ETC, ALSO DIE GEPLANTE PFLEGESTELLE WAR😉 WESHALB LOBY ERST HER"GESCHAFFT" WURDE) ergeben, dann kann man weiteres sagen. DESHALB wird jetzt auch ein neuer Platz gesucht..mal so allgemein .-))

Hey Leute... die Diskussion, OB und WARUM man ein solches Tier nach D holt - und ob der Kleine es "verdient" zu leben - gehört definitiv in einen Extra-Thread und NICHT hierher. HIER in diesem Thread sollten nur Lösungsmöglichkeiten angeboten werden.

Die Fetzereien können dann bitte auf einem Extra-Kriegsschauplatz stattfinden. Ich finde solche Diskussionen unsäglich armselig. Und es wäre grottenschade, wenn dem Schnuckelchen wegen solcher Differenzen eventuelle Chancen kaputt gemacht würden. :grummel:

Da kann ich dir nur zustimmen!!!

JEDES Tier sollte eine Chance bekommen...

Werbung:
Selaiha, für eine Oma wäre Loby nicht passend. Man muss bedenken, er muss gehoben werden, und er wird noch wachsen, das heißt man muss Kilos rumheben..
Weißt wie ich meine? Vom betüteln etc gar keine Frage, das wäre Omi sicher die Beste..aber es ist schon Kraft gefragt..das ist nicht böse gemeint..

Es sei denn sie reißt Bäume aus, dann fahr ich ihn eigens in die Eifel 😀
Na jaaaa Bäume wird sie wohl nicht mehr ausreißen 😉 sie ist anfang 60 und klar fangen da auch die weh wehchen an. Es war eine Überlegung wert wüsste auch nicht ob sie das auf sich nehmen würde.Wie gesagt haben sie selber eine grossen jungen Hund der auch viel Kraft benötigt.

Weiterhin drücke ich dem Schatz die Daumen

Also Anfang 60 finde ich noch nicht soooo alt. Da hat man zwar die ersten Wehwehchen - aber die hab ich schon jetzt mit 44 😀

Frag doch einfach mal - wenn sie grundsätzlich gesund ist, würde da doch nix dagegen sprechen.

also ich finde es sehr anmassend wie hier über ein Tier gesprochen wird, das man nur von Fotos und Beschreibung Dritter kennt. 😱
Nur wer in unmittelbarer Nähe des Hundes ist kann seine Lage beurteilen. Aller andere, und besonders die Ausuferung dieses Threads sind grotesk!!! :verstummt:

Für die die sich überlegen oby aufzunehmen, Loby ist NICHT querschnittsgelähmt! Was das heißt, muss ich ja nicht extra erklären...

Loby ist ein sehr dringender Notfall. Der kleine Kerl ist querschnittgelähmt, wenn wir aber genug Geld sammeln können um ihn operieren zu lassen (möglichst in den nächsten 4 Wochen) wird er wahrscheinlich ein normales Leben auf 4 Pfoten leben können. Wer möchte Loby helfen?

Von eurer HP

hmmmmm. ohne Worte...

Das ist deshalb weil die HP auf diesen Punkt nicht aktualisiert ist ..
Gestern sagte Steffi noch das das unbedingt raus muss da er nicht querschnittgelähmt ist!
NÄMLICH:
Das wurde eingestellt als Loby noch nicht da war. Aber die Untersuchungen haben ergeben das er NICHT querschnittgelähmt ist..

hhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
aber da Du ja anscheinend mehr infos hast und weißt als die involvierten...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Werbung:
Ich hoffe, es werden auch mal konstruktive Vorschläge und Hilfsangebote für den kleinen Loby gemacht!!!!!

Unglaublich, was man hier von so manchen angeblichen Tierfreunden lesen muss.
Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein :grr:

Daumen drück für Loby

ich hätte da noch eine Idee.......................😀
Corina oder Steffi, könntet Ihr die Geschichte von Loby vielleicht an
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/
senden. Dort tummeln sich einige Hunde mit Handicap und ihre Besitzer, vielleicht macht Herr Pfaff einen Aushang in seinem Laden.
ich drück die Daumen !😉

Oh super...vielen Dank..

ich gebs gleich weiter!!!

interessante Seite!

So, nu platzt mir hier gleich der Kragen!

1. Hat Fellpopo darum gebeten, Diskussionen woanders zu führen!

2. 50/50 ist eine sehr gute Chance.

3. Was heißt hier "DIESE Tierschützer"??? :hmm:

4. Interessant, wie man sich aus der Ferne erlaubt über Leben & Tod zu entscheiden.

Wo bin ich hier bloß gelandet????? 😕