Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

  • Themenstarter yodetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #501
Hallo Zusammen

Ach Mensch, irgendwie bekomme ich die BZ Werte nicht in den Griff. 🥺
Der +4 lag gestern Abend bei über 300mg/dl.
Feivi säuft auch wie verrückt und pinkelt entsprechend viel.

Woran liegt das denn nur?

Ich stelle die Werte heute Abend gegen 18.30 Uhr schon ein.

Liebe Grüße
Melli
 
A

Werbung

  • #502
Hallo Melli,
ich kann mir vorstellen, dass die Dosis zu hoch ist.
Magst du es mal mit 0,1 IE versuchen....vielleicht für 2-3 Tage?
 
  • #503
Ja Doris, ich werde es ausprobieren.
Das mache ich direkt heute Abend schon und stelle dann nach dem Spritzen die Werte ein.
Ich danke Dir. ❤️

Die Sorgen reißen einfach nicht ab.
Jetzt hustet Yoda seit ein paar Tagen ca zweimal am Tag und macht außerdem beim Laufen manchmal so seltsame Bocksprünge, schüttelt das Bein und schlägt heftig mit dem Schwanz hin und her. :-(
Ich habe gerade für Donnerstagnachmittag einen Termin beim TA bekommen.

Liebe Grüße
Melli
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Kyano, MagnifiCat und biveli john
  • #504
Kann es denn sein, dass er Schmerzen im Beinchen hat?
Hat er seine Solensia Spritze denn rechtzeitig bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #505
Feivi hat sein Solensia rechtzeitig bekommen, ja.

Es ist Yoda, der diese Bocksprünge macht und ja, für mich sieht es nach einschießenden Schmerzen aus.
Kurz nach "diesem Anfall" läuft er wieder normal.
 
  • #506
Wir können leider wirklich nichts beitragen, ausser gute Gedanken. Aber das tun wir – für Euch alle!
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #507
Ach schau....den Namen habe ich dann wohl überlesen ...Schande auf mein Haupt!

Kann er sich vertreten haben?

Vielleicht muss das mal geröntgt werden? Der TA wird es sicher finden, Melli.
Meine guten Gedanken sind bei euch!
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #508
Ach ihr seid lieb.
Vielen Dank. ❤️

Ich bin so müde, von all den Sorgen...

Schande auf mein Haupt!
Ach was, das macht doch gar nichts.
Eigentlich gehören Yodi und Smee ja auch gar nicht in Feivis Thread.
Vielleicht muss das mal geröntgt werden?
Ja ich denke, dass sie Yodis Lunge (wegen des Hustens) und auch das Bein oder Becken röntgen muss.
Vielleicht findet sie beim Abtasten ja einen Schmerzreiz, um das einzugrenzen.
Diese Bocksprünge kann ich leider nicht filmen, weil das ganz plötzlich passiert und schnell vorbei ist, aber das Husten werde ich noch filmen können bis Donnerstag.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
  • #509
Was mir noch einfällt, klebt vielleicht Katzenstreu zwischen den Zehen?
 
  • #510
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #511
  • #512
Ach Melli .... dicken Drücker :cry:
 
  • #513
Das du müde bist das glaube ich dir.
Ich habe ja auch einen Krebskranken Partner und weiß was alleine das an Kraft kostet...

Ich ziehe echt jedes mal eenn ich hier rein schaue meinen Hut vor dir wie du das alles "meisterst".

Es tut mir sehr leid, dass Dein Partner auch an Krebs erkrankt ist.

Gut, dass Du das Wort "Meistern" in Anführungsstriche gesetzt hast. Ich meistere an manchen Tagen echt gar nichts, sondern halte nur noch aus, was auf mich einprasselt. Aber das wirst Du auch kennen.
An manchen Tagen gelingt das besser als an anderen Tagen. Heute ist ein schlechter Tag und so bin ich heute bei meiner Physiotherapeutin (ich bekomme manuelle Therapie) in Tränen ausgebrochen. Man man...

Ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist bei Yodi und ihm schnell geholfen wird.
Vielen Dank Marita. ❤️

Danke @Soenny . ❤️
 
  • #514
Gut, dass Du das Wort "Meistern" in Anführungsstriche gesetzt hast. Ich meistere an manchen Tagen echt gar nichts, sondern halte nur noch aus, was auf mich einprasselt. Aber das wirst Du auch kennen.
An manchen Tagen gelingt das besser als an anderen Tagen. Heute ist ein schlechter Tag und so bin ich heute bei meiner Physiotherapeutin (ich bekomme manuelle Therapie) in Tränen ausgebrochen. Man man...

Ja, was heißt hier meistern.
Aushalten trifft es viel besser.
Aushalten und funktionieren.

Ich breche auch immer mal wieder in Tränen aus.
Meistens ganz plötzlich und unverhofft.
Aber danach ist der innerliche Druck zumindest etwas besser.
Ich hoffe dir ging es nach den Tränen auch besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du Gelegenheiten findest deine Reserven auch jetzt ab und an aufzufüllen.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #515
Aushalten und funktionieren.
Das ist es.
Ich breche auch immer mal wieder in Tränen aus.
Meistens ganz plötzlich und unverhofft.
Aber danach ist der innerliche Druck zumindest etwas besser.
Genau, oftmals kommt so ein Tränenausbruch ganz plötzlich, so war mir das heute echt peinlich.
Ja, danach geht es wieder für eine Weile.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du Gelegenheiten findest deine Reserven auch jetzt ab und an aufzufüllen.
Ganz herzlichen Dank, dass wünsche ich Dir auch. ❤️
 
  • #516
  • Like
Reaktionen: yodetta und Fibie
  • #517
Aber es ist eine Ausnahmesituation, da ist es absolut okay und vor allem menschlich wenn da auch mal unverhofft Tränen fließen.
Damit hast Du auch recht. ❤️

@Doris T.
Hier dann die letzten Werte.
Screenshot_20221129_183228_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #518
Feivel hat unter 0,1 IE und 0,2 IE deutlich bessere Werte gehabt.
Wir beobachten das jetzt weiter....ok?
Wenn möglich solltest du morgen mal die Ketone messen....nur zur Vorsicht. Wenn man die Dosis reduziert, muss man das ja beachten.

Gute Nacht und eine Umärmelung von Albertchen und mir :smile:
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #520
Guten Abend Zusammen

@Doris T.
Liebe Doris, ich bin nicht sehr glücklich mit den Werten. :-(
Sieh mal:
Screenshot_20221201_183353_Gallery.jpg



Screenshot_20221201_183404_Gallery.jpg



Yoda hat auch eine unschöne Verdachtsdiagnose. :-(
Ich schreibe dazu später mehr.

Liebe Grüße
Melli
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny und Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben