DRINGEND zwei ca. 15 Wo. Ataxie-Kätzchen suchen zu Hause 95***

  • Themenstarter Azshara
  • Beginndatum
A

Azshara

Gast
Wir haben hier einen Notfall :(
Diese Beiden süßen Geschwisterchen (die Fotos sind 3 Wochen alt=:

ix6p-3-eccb.jpg


ix6p-1-c4ca.jpg


Beide sind am 29. August 2011 im Tierheim zur Welt gekommen.
Bei der Schwarzen (Mina) ist die Ataxie nicht so stark ausgeprägt wie bei Mascha.

Im Tierheim haben wir mit ihnen trainiert und versucht, alle Tipps, die wir über das Forum und die Homepage von Feline Senses bekommen haben, umzusetzen.
Die Miezen haben anfangs nicht einmal aufrecht sitzen können, aber der Zustand hat sich konstant verbessert. Mina fällt kaum noch hin und hat alles voll im Griff, Mascha ist leider schon arg beeinträchtigt, aber es wird trotzdem immer besser. Inzwischen kann sie sogar selbständig ohne jegliche Hilfe aus einem erhöhten Napf fressen, macht dabei allerdings ordentlich Sauerei. Beide gingen im Tierheim ganz toll auf die Toilette.

Ende November wurden sie vermittelt. Leider ist Mascha dort unsauber geworden und die Halterin war damit überfordert. Deshalb wurden beide zurück ins Tierheim gebracht, da auf die Schnelle keine Pflegestelle und schon gar kein dauerhaftes Zuhause gefunden werden konnte.
Beide sprühen voller Lebensfreude und sind einfach nur liebenswert! Sie spielen gerne und sind total verschmust.
Die Unterbringung im Tierheim ist natürlich alles andere als optimal. Zudem sind Beide noch nicht geimpft, da der Tierarzt erst noch die weitere Entwicklung vorsichtshalber beobachten möchte und das ist natürlich auch ein großer Risikofaktor im Tierheim.
Jeder Interessent möchte sich bitte ganz genau überlegen, ob er den Beiden gerecht werden kann, genügend Geduld aufbringen wird und bis an ihr Lebensende gut für sie sorgen kann, denn wir wollen unter gar keinen Umständen, dass die Beiden weiterhin "herumgereicht" werden.


Meine Frage daher:
WER kann helfen?

Am liebsten wäre uns natürlich ein endgültiges Zuhause zu finden, aber auch eine PS wäre natürlich toll!
wir sind total verzweifelt.. :(


Ich habe mal ein paar Videos angehangen, die Videos sind ebenfalls ca. 3 Wochen alt.

http://www.youtube.com/watch?v=KkU_4J_vViU
http://www.youtube.com/watch?v=75P8S8bTSGI
http://www.youtube.com/watch?v=QVFmb5Kufj0
http://www.youtube.com/watch?v=LO4vucuWbQA
http://www.youtube.com/watch?v=ZioCL64Vdkc
http://www.youtube.com/watch?v=HxZGWqJlGP4

Verzweifelte Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die sind ja süß die 2.

Leider kann ich nur schubsen:(!

Warum zieht die Dosine denn dem Kleinen keine Windeln an?
 
Die sind ja süß die 2.

Leider kann ich nur schubsen:(!

Warum zieht die Dosine denn dem Kleinen keine Windeln an?

jaa sie sind soo süß :(
weil die dosine...hm..stur ist...egoistisch...ungeduldig...sie hat die einfachsten tipps ausgeschlagen..z.b. den deckel vom klo abzunehmen...wollte sie nicht..ich bin mir sicher das ide unsauberkeit schnell behoben werden kann..die süße hat ja teilweise direkt vor die toillette gemacht!! *seufz*
 
Da ist ja so einiges zu beachten.Musste mich da auch erst mal bißchen belesen.
Ein niedriger Einstieg ist wichtig(event.Plastikhundekorb),versch. Streu usw.
Ach Mist...

Bist du im Ataxie-Forum angemeldet?
 
Da ist ja so einiges zu beachten.Musste mich da auch erst mal bißchen belesen.
Ein niedriger Einstieg ist wichtig(event.Plastikhundekorb),versch. Streu usw.
Ach Mist...

Bist du im Ataxie-Forum angemeldet?

ja das wissen wir..:( die gute dame hat das streu drei mal gewechselt..innerhalb von 2 wochen...-.- ist aber dann nicht bereitgewesen kompromisse einzugehen. z.b. ein weiteres klo aufzustellen (sie hat nur eins im bad), oder eben die Haube vom Klo runter zu nehmen...

die sandra ist im ataxie forum, und auch mit der vorstandsvorsitzenden vom feline sense verein regen kontakt... dort werden die beiden auch in den notfellchenblog aufgenommen..
den text im ersten post hab ich aktualisiert..
 
Oh wie schrecklich! Gerade bei Ataxie Katzen braucht man Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Ich hör mich mal um, ob jemand was weiss.
 
Oh wie schrecklich! Gerade bei Ataxie Katzen braucht man Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Ich hör mich mal um, ob jemand was weiss.

ja das stimmt!

vielen dank..ich hoffe wir finden ganz bald jemanden...die zwei hätten es verdient..
 
Werbung:
ich schubse nochmal für die zwei süßen...

sie sind seid heute wieder im tierheim..haben gut gefressen..und von einer unsauebrkeit haben wir noch nichts bemerkt...mal sehen wies morgen aussieht
 
ich war heute mit einer freundin für 3 stunden bei den beiden.
sie sind solche schätze:pink-heart: es ist echt süß... und die gute nachricht: es gab keine pfütze und keine haufen außerhalb des klos!! was haben wir uns gefreut... :) und auch in unserem beisein sind beide wunderbar aufs klo gegangen...ich hab keine ahnung was die vorbesitzerin für probleme hat..:confused:
sie haben auch super gefressen..mina hat keine probleme... mascha steht jetzt in einer "fressstation" (im prinzip eine zamgeschreinerte stütze) klappt super...:) natürlich gibts trotzdem ne kleine sauerrei..aber das ist doch auch bei "normalen" katzen so :D
und dann haben die zwei auf uns geschlafen..und geschnurrt wie zwei große :pink-heart: ich bin soo hin und weg :)

deswegen hoffe ich, das gaanz bald ein tolles zuhause gefunden werden kann..
 
  • #10
Dann hat die Dosine wohl doch die Behinderung gestört.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
 
  • #11
Hallöchen!

Ich bin die zweite, die mit im Wackelmiezen-Boot sitzt ;-)

Tina hat ja sooo recht! Alles lief heute wirklich gut und die Benutzung der Toilette war natürlich das Highlight des Tages!

Ich denke nicht unbedingt, dass die Behinderung sie gestört hatte, meiner Meinung nach hat sie viele Fehler gemacht, war aber zu stolz und zu faul, daran zu arbeiten, Tipps anzunehmen und Verständnis und Geduld aufzubringen. Wieviel von den Horrorstorys übertrieben waren, kann ich nicht beurteilen, aber dass - Achtung, O-Ton: "...eine Ataxiekatze die Badezimmertür öffnen kann und diese aufschieben kann, obwohl die Tür von außen mit schweren Gegenständen verstellt war...", sowas kann ich nicht glauben!

Hier findet Ihr einen ausführlichen Bericht mit aktuellen Fotos und Videos:
http://ataxiekatzen.plusboard.de/mina-schwarz-und-mascha-weiss-t1671.html

Liebe Grüße,
Sandra
 
  • #12
Dann hat die Dosine wohl doch die Behinderung gestört.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

ich hätte ihr keine vorwürfe gemacht, wenn sie klar gesagt hätte: ich komme damit nicht klar..aber sie hat die wüstesten geschichten erzählt...was ich ganz krass fand: "nachdem sie mir die wohnung voll gepisselt und gekackt hat, kam sie zu mir zum schmusen, wie wenn sie sich entschuldigen wollte, aber ich konnte die entschuldigung nicht annehmen!"
ich mein hallo?!...das ist ein tier..eine katze...und kein mensch...
naja... von diesen situationen gab es viele...*seufz*
ich hoffe jetzt auf ein fürsorgliches zuhause für die beiden...:)
 
  • #13
ich schubs nochmal :)
 
  • #14
Hallo!

Ich schubse auch mit und darf freudig verkünden, dass auch heute fleißig die Toilette benutzt wurde und kein Pfützchen und kein Haufen daneben ging!

Schönen Sonntag noch,
Sandra
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

The latest news:

Die Toilettenbenutzung klappt weiterhin. Es gibt keinerlei Probleme mit den Beiden.
Sie sind so toll!!!

Wir haben es im Tierheim innerhalb eines Tages nach dem Wiedereinzug geschafft, alles so einzurichten, dass sie zurecht kommen. Man muss ggf. damit rechnen, dass, wenn sie wachsen, evtl. die Fressstellen und die Toiletten wieder umgebaut/ausgetauscht werden müssten, aber wenn das alles passt, brauchen sie keine intensivere tägliche Betreuung, als nicht behinderte Wohnungskatzen.

Sie wünschen sich eine/n Dosi mit Erfahrung in der reinen Wohnungskatzenhaltung, der sich zusätzlich mit dem Thema Ataxie beschäftigt (www.ataxiekatzen.de) und kein Problem damit hat, solange an den Begebenheiten (Futternäpfe, Toiletten) zu basteln, bis es für sie optimal ist!

Liebe Grüße!
 
  • #16
Hallo!

The latest news:

Die Toilettenbenutzung klappt weiterhin. Es gibt keinerlei Probleme mit den Beiden.
Sie sind so toll!!!

Wir haben es im Tierheim innerhalb eines Tages nach dem Wiedereinzug geschafft, alles so einzurichten, dass sie zurecht kommen. Man muss ggf. damit rechnen, dass, wenn sie wachsen, evtl. die Fressstellen und die Toiletten wieder umgebaut/ausgetauscht werden müssten, aber wenn das alles passt, brauchen sie keine intensivere tägliche Betreuung, als nicht behinderte Wohnungskatzen.

Sie wünschen sich eine/n Dosi mit Erfahrung in der reinen Wohnungskatzenhaltung, der sich zusätzlich mit dem Thema Ataxie beschäftigt (www.ataxiekatzen.de) und kein Problem damit hat, solange an den Begebenheiten (Futternäpfe, Toiletten) zu basteln, bis es für sie optimal ist!

Liebe Grüße!

genau so ist es :)
habe eben auch mit dem tierheim telefoniert, und es läuft super mit den beiden... jetzt hoffen wir alle auf eine liebe dosi ;)
 
  • #17
Hallo!

Die Kätzchen wurden heute vermittelt. Leider habe ich keine weiteren Infos, weil sie von der Tierheim-Chefin vermittelt wurden und ich nicht dabei war.

Lasst uns die Daumen drücken, dass es dieses Mal gut geht!

Viele Grüße und frohes Fest,
Sandra
 
  • #18
ich hätte ihr keine vorwürfe gemacht, wenn sie klar gesagt hätte: ich komme damit nicht klar..aber sie hat die wüstesten geschichten erzählt...was ich ganz krass fand: "nachdem sie mir die wohnung voll gepisselt und gekackt hat, kam sie zu mir zum schmusen, wie wenn sie sich entschuldigen wollte, aber ich konnte die entschuldigung nicht annehmen!"
ich mein hallo?!...das ist ein tier..eine katze...und kein mensch...
naja... von diesen situationen gab es viele...*seufz*
ich hoffe jetzt auf ein fürsorgliches zuhause für die beiden...:)

Wie bitte?Das ist aber echt heftig!!!:(
Man weiß doch vorher worauf man sich einlässt wenn man ein/zwei Ataxiekatzen aufnimmt.

Hallo!

Die Kätzchen wurden heute vermittelt. Leider habe ich keine weiteren Infos, weil sie von der Tierheim-Chefin vermittelt wurden und ich nicht dabei war.

Lasst uns die Daumen drücken, dass es dieses Mal gut geht!

Viele Grüße und frohes Fest,
Sandra

Na hoffentlich haben sie nun ein festes Zuhause!:pink-heart:
 
  • #19
Wir sind alle froh, das sie jetzt ein hoffentlich entgültiges zuhause gefunden haben :)
sandra und ich hoffen, dass wir sie bald mal besuchen dürfen :pink-heart:
 
  • #20
Wir sind alle froh, das sie jetzt ein hoffentlich entgültiges zuhause gefunden haben :)
sandra und ich hoffen, dass wir sie bald mal besuchen dürfen :pink-heart:

:) Hoffentlich. Wünsche es ihnen so.

Berichte dann mal bitte weiter, wenn du sie besucht hast.;):)
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
14
Aufrufe
3K
panthi
P
Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
Calimera
Antworten
90
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Emmi3
Antworten
0
Aufrufe
819
Emmi3
Emmi3
Melcorrado
Antworten
2
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben