Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #61
Pedi, es wäre schön wenn Du mir mal genauer beschreiben könntest was da loß ist. Die Katzen werden dato also gar nicht gefüttert und versorgt? Sie haben also noch keinen festen Futterplatz?
Die "Besitzer" sind aber einverstanden das die Tiere gefangen werden?
Ist es ein Bauernhaus, ein Garten, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wäre es für Dich zeitlich möglich die Katzen zu füttern?
Sie müssen ja erst mal 14 Tage regelmäßig zur gleichen Zeit gefüttert werden. Sonst versammeln sie sich nicht und gehen nicht in die Falle.
Woher weißt Du die Anzahl?


An alle, die noch Futter schicken, es ist solcher Kälte auch gut wenn Pedi auch TroFu zur Verfügung hat, NaFu friert sehr schnell ein. Katzen die dann nicht parat stehen gehen dann leer aus.

Wer noch Futter kauft, lieber viel Billiges, hier ist nicht Qualität sondern Quantität gefragt.
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde auch 2 Kitten nehmen,wenn es Foris gibt,die mich da unterstützen:oops:,denn ich kann nicht für Futter und TA-Kosten aufkommen....leider.

Die Miezen müßten dann Richtung Koblenz(Postlz.56....)
 
  • #63
Bitte auch die Adresse an mich...ist zwar nicht viel was ich geben kann, aber eine Kleinigkeit:oops:
 
  • #64
An alle, die noch Futter schicken, es ist solcher Kälte auch gut wenn Pedi auch TroFu zur Verfügung hat, NaFu friert sehr schnell ein. Katzen die dann nicht parat stehen gehen dann leer aus.

Wohin soll das Futter denn geschickt werden? Stine, Fenja und ich würden uns gern beteiligen und Futter schicken.
 
  • #65
  • #66
Hallo,

bin absoluter Neuling hier und habe über Umwege von den Notfallkatzen erfahren. Mein Trofu-Sack für Kitten ist unterwegs.

Für eine Fahrkette könnte ich die Strecke Nürnberg-Regensburg übernehmen, allerdings nur am Wochenende.

LG Marion
 
Werbung:
  • #67
Hallo,

bin absoluter Neuling hier und habe über Umwege von den Notfallkatzen erfahren. Mein Trofu-Sack für Kitten ist unterwegs.

Für eine Fahrkette könnte ich die Strecke Nürnberg-Regensburg übernehmen, allerdings nur am Wochenende.

LG Marion


Huhu Marion!

Schön dass du jetzt auch hier bist...HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Nun werden wir uns sicherlich wieder öfter lesen*g*

Und ein riiieeesen DANKESCHÖN:D
 
  • #68
Pedi, es wäre schön wenn Du mir mal genauer beschreiben könntest was da loß ist. Die Katzen werden dato also gar nicht gefüttert und versorgt? Sie haben also noch keinen festen Futterplatz?
Die "Besitzer" sind aber einverstanden das die Tiere gefangen werden?
Ist es ein Bauernhaus, ein Garten, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Wäre es für Dich zeitlich möglich die Katzen zu füttern?
Sie müssen ja erst mal 14 Tage regelmäßig zur gleichen Zeit gefüttert werden. Sonst versammeln sie sich nicht und gehen nicht in die Falle.
Woher weißt Du die Anzahl?

Es ist kein landwirtschaftlicher Betrieb, sondern ein privates Anwesen mit mehreren Nebengebäuden. Es gibt eine Scheune, in der Gerümpel gelagert wird.
Dort versammeln (bzw. versammelten) sich die Katzen zumindest bis Herbst noch mit einer gewissen Regelmässigkeit. Ich sah sie auch in der wärmeren Jahreszeit oft dort draußen herumlaufen. Da habe ich dann mal überschlägig gezählt - so ganz genau weiß also niemand, wieviele es jetzt (noch) sind. Der Besitzer hat auch gefüttert (in der Scheune), ich weiß jedoch nicht wie regelmässig. Es geht ihm finanziell nicht gut, möglicherweise füttert er nicht mehr.
Im letzten Gespräch mit ihm, ist schon länger her, bestätigte er mir nochmal: er möchte keine Katzen, er macht sich nix aus Katzen und er braucht auch keine Katzen. Er weiß selbst nicht genau, weshalb sie sich dort angesiedelt haben.
Seine Frau hat halt mal aus Mitleid Milch rausgestellt --- und dann nochmal usw., sie bekamen auch Essensreste ... so wurden es auf einmal immer mehr.
Er versuchte auch Katzenfutter heranzuschaffen, aber natürlich ist die Situation so nicht mehr zu bewältigen, es sind viel zu viele.

O-Ton:
"Einen TA haben die alle noch nie gesehen, völlig unnötig - kostet doch viel zu viel Geld! Krank sind viele - entweder packen sie's oder nicht. Wenn eine stirbt, macht das nix - sind ja noch so viele andere da.... und die vermehren sich ja auch dauernd.
Manche kann man nicht anfassen, die sind richtig wild. Ihr könnt sie alle wegfangen - aber bitte nicht wiederbringen! Ich brauche keine Katzen. Die Ihr nicht fangen könnt, werden halt erschossen".

:eek::eek::eek: :stumm:



Wer noch Futter kauft, lieber viel Billiges, hier ist nicht Qualität sondern Quantität gefragt.

Sehr richtig. Lieber billig und viel. Hauptsache, die Bäuche werden voll ;)


Heute kam übrigens die erste ZP-Lieferung an :smile: habe aber noch nicht reingeschaut :oops: - liege mit schlimmer Magen-Darm-Grippe im Bett und leide...


NaFu geht übrigens auch - ich kann es etwas erwärmen, bevor ich es in die Falle stelle.
Durch den Katzenschnupfen können die Miezen nicht gut riechen, da ist lauwarmes NaFu eine tolle Alternative.


Danke schon mal an alles Spenderlein :pink-heart: melde mich auch noch separat!
 
  • #69
Wäre super, wenn du dir in den nächsten Tagen, einen Überblick über die Katzenpopulation machen könntest, welche Katzen könnten vermittelt werden, welche bleiben "Streuner"?

Für mich machen nur Pfleglinge Sinn, die dann weitervermittelt werden
können. Man darf den Aufwand, der hinter einem Transport nach Österreich
steckt nicht vergessen.

Tiere die wieder ausgewildert werden sollen, können für die 1-2 Tage
hoffentlich beim Tierarzt verbleiben.

Das wichtigste ist die medizinische Versorgung und v.a die Kastration der Katzen, damit das Elend endlich gestoppt wird :(
 
  • #70
Aaaaaaaaalso, dieses WE werde ich vor Ort noch mal "die Lage checken".

Die Entscheidung des Vorstandes vom TSV bekommen wir schriftlich :) dann geht mir eine email zu.


Ich schätze mal, daß ich bereits kommende Woche die Fallen abholen kann, um sie dann dort aufzubauen und die Miezen in entschärften Fallen ganz in Ruhe anzufüttern.


Und dann gehts endlich loooo-hhooos.


Wir benötigen weiterhin jeden medizinischen Bedarf zur Parasitenbekämpfung, am besten als Spot-On.

Und Helfer hier vor Ort! Ganz dringend!!


Und Pflegestellen für die zähmbaren Miezen!!
(bzw. Endplätze - es müssen aber katzenerfahrene Leute sein!
 
  • #71
Hallo Pedi,

gibt es schon neue Erkenntnisse von den Katzen?

:)
 
Werbung:
  • #72
Von den Katzen noch nicht....

....da ich leider immer noch in meinem Laden bin. War länger krank und muß hier einige wirklich wichtige Dinge aufarbeiten :oops:
Auf dat Personal is heutzutage auch kein Verlaß mehr -- tztztztztz
;) so ganz ohne mich können die einfach net :aetschbaetsch2:


Wenn ich jetzt gleich heimfahre, halte ich aber an dem "Brennpunkt" gleich mal an und rede nochmal mit dem Besitzer.




EIN GANZ RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE SPENDERINNEN UND SPENDER!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:




Heute stand überraschend Ines82 bei mir im Laden und brachte zwei selbstgebastelte wasserdichte Thermo-Streunerhüttchen und eine Tüte voll Bettwäsche mit!
Ich bin sowas von begeistert!!! :pink-heart:

Die Hüttchen werden heute abend noch ihrer Verwendung zugeführt - ausgekleidet mit einer Lage sauberem Heu und einem schönen Betttuch darüber :yeah: dann werden die Miezen mindestens genauso begeistert sein!!



DANKE AN ALLE, DIE SICH BETEILIGEN! JEDER TROPFEN AUF DEN HEISSEN STEIN, UND SEI ER NOCH SO KLEIN, RETTET LEBEN!!!

:pink-heart:DANKE!!! :pink-heart:



Ines kann es bezeugen, sie hat es gesehen;) es stehen 10 Päckchen und Pakete im Lager - alles für die Notfallkätzchen!
Ich freue mich so, daß dieses unsagbare Elend dort oben bei den Katzen nun endlich ein absehbares Ende haben wird.
 
  • #73
Na das ist doch schön, dass sich da jetzt mal was tut. Und wenn viele ein kleines bisschen helfen können, ist die Summe unterm Strich alles andere als klein! :)

GsD werden die Temperaturen jetzt auch wieder humaner, so dass die Miezen wenigstens nicht mehr so soll frieren müssen - die Häuschen werden sicher ihr übriges tun :zufrieden:
 
  • #74
Und nächste Woche kommt doch noch Manu's Bettchen.

Meine Kollegin fährt nach Würzburg und liefert das brav bei dir im Laden ab. ;o)
Ich leg dann auch noch ein bisserl Futter mit rein........
 
  • #75
Ines kann es bezeugen, sie hat es gesehen;) es stehen 10 Päckchen und Pakete im Lager - alles für die Notfallkätzchen!
Ich freue mich so, daß dieses unsagbare Elend dort oben bei den Katzen nun endlich ein absehbares Ende haben wird.

Jupp kann ich! Und ich finde die Resonanz aus dem Forum ABSOLUT KLASSE!!!
IHR SEID SUPER! :muhaha:
 
  • #76
ja, dieses Forum ist echt klasse.
 
Werbung:
  • #78
  • #79
Ich habe große Angst.....

.... denn morgen habe ich über Mittag Zeit, dort oben einen Check-Up bei Tageslicht zu machen.


Ich habe große Angst, daß ich tote Kätzchen finde :eek:

Ich habe noch größere Angst, daß ich viele tote Kitten finden werde :eek:



Oh Gott, wer bitte gibt mir die Kraft, das morgen allein durchzustehen???


Ich habe niemanden, der mich dort morgen vor Ort unterstützen kann - oder mir danach Beistand leistet......

Ich weiß nicht, was mich wirklich erwartet --- aber eines weiß ich jetzt schon: ich werde danach sicher bitterlich weinen.......... :(:(:(
 
  • #80
Ich werde morgen an dich denken und hoffe sehr, das du keinen Elend Vorfindest. :(

Die beste Energie und ganz viel Kraft für dich kommt aus dem Bergischen

Von mir, Janka, Lea, Nelly und Fee .......
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben