Dringend-Tierarztempfehlung Südwestpfalz/Baden-Baden/Karlsruhe

  • Themenstarter Tubtim
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tubtim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
9
Liebes Forum,

wir suchen für unsere an einem Lymphom erkrankte 15jährige Katze einen Tierarzt im Raum Landau/Karlsruhe/Baden-Baden.

Wir möchten uns über die Behandlungsmöglichkeiten mit Leukeran informieren, das in Frankreich, wo wir wohnen, unbekannt und nicht bestellbar ist (nicht zugelassen).

Es ist sehr dringend. Ich habe schon viel hier im Forum nachgelesen, vielleicht habe ich einen entsprechenden Thread übersehen.

Könnt ihr uns helfen?

Das Lymphom wurde vor ca. 2 Wochen diagnostiziert. Seitdem bekommt die Katze 2 mal 2,5 mg Prednisolon täglich. Eine Operation möchten wir nicht durchführen lassen.
 
A

Werbung

Hallo Lililyrose,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir diverse Threads durchgelesen, jedoch nicht wirklich die Informationen gefunden, die ich suche.

Die Leukeran-Tabletten scheinen recht groß zu sein, da unsere Katze mittlerweile selbst das Prednisolon nicht mehr schlucken möchte, kann es sein, dass sich eine Therapie mit Leukeran sowieso erübrigt.

Die TA-Liste gucke ich mir gleich nochmal genauer an.

Vielleicht finde ich noch jemanden in einem etwas näher gelegenen Ort (Landau, Baden-Baden, Kehl).

Momentan habe ich auf der Liste nur einen TA in Karlsruhe gefunden, der im Internet aber auch mehrere schlechte Noten hat, er scheint zu polarisieren, viele finden ihn sehr gut, andere jedoch auch sehr schlecht. Schwierig.
 
Tierklinik Ettlingen hat diverse Spezialisten Gaggenau ist auch noch eine Tierklinik
 
Vielen Dank Sunny.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Tubtim
T
shopgirlps
Antworten
23
Aufrufe
56K
shopgirlps
shopgirlps
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben