Suche Dringend PS gesucht für junge tragende Maus - derzeit PLZ 49

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Hallo zusammen,

Ich bin... Ja, wer bin ich eigentlich? Ich weiß es nicht. Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals wer einen Namen gegeben hat. Doch, eben. Da nannte mich der Mensch "kleine Maus"...

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Lange Zeit bin ich rumgestreunt. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Katzen haben ja kein Zeitgefühl. Ich bin vielleicht ein Jahr alt. Etwas weniger kann auch sein.

An einem Lager habe ich Menschen getroffen, die mir Futter gegeben haben. Das war bitter nötig, denn ich hatte echt großen Hunger.
Die Menschen haben mir öfter was gegeben, aber nicht so regelmäßig.

Jeden Tag habe ich auf die Menschen gewartet, die mir Futter geben. Heute waren sie noch nicht da. Und ich habe Hunger.

Dafür waren aber 2 Frauen da. Die waren wirklich nett zu mir. Haben mich gestreichelt und lieb mit mir gesprochen. Sie sprachen miteinander. Über mich? So klang es zumindest.

Dann haben sie mit den Menschen aus dem Lager gesprochen. Auch wieder über mich. Das habe ich genau gemerkt. Wir Katzen sind ja sehr feinfühlig.

Die beiden Frauen holten eine Kiste aus dem Auto und steckten mich kurzerhand da rein :-( und mich samt Kiste dann in das Auto. Dabei habe ich doch soooo Angst vor Autos!

Eine Weile musste ich in der Kiste sitzen und alles wackelte. Die Frauen haben weiter gesprochen. "Nicht kastriert" habe ich verstanden. Und "Pflegestelle organisieren"...

Dann waren wir plötzlich wo anders. Kein Lager mehr da. Auch nicht meine lieben Menschen. Aber ich habe was gerochen: andere Katzen, Hunde und... Ooooh, FUTTER! Aber Angst hatte ich noch.

Die eine Frau nahm meine Kiste und mich und brachte uns in ein "Zimmer". So nannte sie es. Sowas habe ich noch nie gesehen! Keine Bäume, keine Wiese, nichts dergleichen. Wände und ein seltsamer Boden... Aber ich kann nach draußen sehen. Schön ist es hier. Es gibt nämlich doch Bäume und Wiese. Trotzdem habe ich Angst.

Als ich aus der Kiste raus durfte, bin ich ganz schnell unter so ein Ding gelaufen. Hier fühlte ich mich sicherer.

Die Frau setzte sich in meine Nähe und begann zu reden. Futter hatte ich etwas da stehen, ich traute noch aber nicht ran. Ich wollte auch der Frau nicht zuhören, schließlich hatte sie mich von meinen Menschen weggeholt.

Sie sprach aber sehr lieb zu mir und dann hörte ich ihr zu. Sie sagte:

"Du kleine Maus, wir mussten dich dort wegholen. Es war zu gefährlich für dich. Du bist nicht kastriert und musst jetzt Babies bekommen und leiden. Auch das ist gefährlich für dich. Wir machen aber alles, damit es dir und deinem Nachwuchs gut geht.

Wir brauchen nun eine Pflegestelle für dich. Und Paten, die deine Kastration und Impfen bezahlen. Und die deiner Babies. Die Pflegestelle muss sich gut um euch kümmern und dann kannst du bald in ein gutes Zuhause ziehen. Wir meinen es nur gut mit dir!".

Dann erzählte sie noch etwas wirsches Zeug und ließ mich alleine.

Tja, nun sitze ich hier und hatte Zeit, über das Gesagte nachzudenken. Und ich glaube, es ist eine gute Lösung. Zuhause... Das hatte ich noch nie. Klingt aber gut. Und meine Kinder müssen es warm haben.

Ihr kennt nun meine Geschichte. Das ist alles, was ich noch weiß.

Wenn ihr mir helfen wollt, dann könnt ihr meine Paten, Pflegestelle oder auch meine neuen lieben Menschen sein! Gleiches wünsche ich mir auch für meinen Nachwuchs.

Meldet euch bitte bei der Frau, bei der ich jetzt bin. Sie wird Gunda genannt.

Danke schonmal. Und liebe Grüße!

Die kleine Maus

A

Werbung

Ohhhh ich würd soooo gerne ;(

Weiß man ungefähr, wann es soweit ist und wieviele Babys es sein werden?

Liebe "kleine Maus", leider kann ich nicht helfen, wir suchen selbst Plätze für Mamas mit Kitten aber ich kann mit dir hoffen dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Guten Morgen,

Danke Brigitte, ich weiß... Bei Euch siehts genau schlimm aus 🙁

@ Mäuschen: Ich kann es nicht genau sagen. Wir haben es ja beim "Einsammeln" von der kleinen Maus nicht mal gemerkt. Erst als ich ihr unter den Bauch fassen durfte, habe ich gespürt, das das Gesäuge schon etwas angeschwollen ist. Bin dann abends schnell noch zum TA mit ihr.

Sie meinte 2-3 Kitten... Erst jetzt wo sie gut gefuttert hat, kann man es auch sehen das das Bäuchlein ein wenig runder ist.

Ich kann nur schätzen 7-10 Tage, vielleicht auch früher. Montag gehts erst nochmal "richtig" zum Doc, war ja Freitag abend nur kurz bei der TÄ zu Hause.

Hallo, wie geht es der kleinen Maus?
Hat sie schon einen Platz gefunden?

Werbung:
Maus gehts gut... Sie ist imo sehr anstrengend - SIE WILL RAUS 🙁

Den ganzen Tag ist sie am jammern.

Ich hab keine Ahnung wann es los geht... könnte täglich.

Ne PS haben wir leider immer noch nicht.

So eine hübsche Maus.
Drücke Ihr und dem Nachwuchs ganz fest die Daumen !

Maus sucht noch immer gaaaaaaanz dringend eine PS!🙁

Wie geht es der kleinen Maus? Hat sie mittlerweile geworfen?

Guten Morgen,

nein, bisher nicht... Obwohl sie gestern sehr oft die Wurfbox besucht hat (vorher ist sie garnicht rein). Da dachte ich schon jetzt gehts los...

Aber bisher nichts...

Werbung:
Hat denn wirklich niemand einen guten Platz wo sie ihre Babys bekommen und in Ruhe groß ziehen kann? 🙁

Huhu Happylein,

hat die kleine Maus ihre Babys schon zur Welt gebracht?

Nein Mäuschen immer noch nicht.

War heute beim TA und haben Ultraschall gemacht. Die kurze Fahrt hat sie schon sehr gestresst....

Es sind mind 3 und es wird wohl noch bis zum WE dauern.

Hallo Gunda,

ich drücke die Daumen und wünsche euch, dass die Geburt reibungslos verläuft.....🙂.

Danke....

Heute ist ja nun schon wieder Donnerstag, aber es tut sich nix 😕

Werbung:
Maus hat uns seeeehr lang warten lassen. Die Einschätzung der TÄ lag voll daneben...

Um halb sieben heute morgen ging es los.

Zuerst ein ganz dunkeler Tiger, danach noch ein ganz dunkeler Tiger und dann ein Tricolor-Mäuschen.

Alle wohl auf.

Gewichte: 138,139 und 120 gr.

Die beiden Ersten prügeln sich schon um die beste Stelle an der Milchbar.

15214539dx.jpg

Wir suchen weiterhin eine PS für Maus und die drei Zwerge.

Oh wie süß :pink-heart:
Hoffentlich findet sich bald ein schönes Plätzchen für Mami und die Babys.

LG Susi 🙂

Wie goldig :pink-heart:
Drücke auch weiterhin die Daumen das sich bald ein schönes Plätzchen für alle findet