Weltweit Elfa (w/*08/2016/grau/weiß) – Liebevolle Maus sucht Kuschelzuhause – PS Tschajkowskij

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
29974638vx.jpg


Name: Elfa

Geburtsdatum: *08/2016, ca. 1 Jahr alt (Stand August 2017)
Geschlecht: w, Katze
Optik: grau-weiße Fledermaus ;)
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Elfa ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Unsere hübsche Elfa kommt mit anderen Katzen gut zurecht und würde sich auch in ihrem neuen Zuhause über einen lieben Artgenossen sehr freuen. Auch Hunde kennt Elfa, ignoriert sie aber weitestgehend.

Aufenthaltsort: Elfa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschajkowskij. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese kleine Maus gefunden haben, dürfen die Koffer für die Reise nach Deutschland gepackt werden!

Elfa's Webseite

Bei Interesse an Elfa und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Elfa's Geschichte:

Elfa's Geschichte ist sehr traurig:
Als Katzenkind lebte sie zusammen mit fünf weiteren Katzen bei einer älteren Frau in der russischen Stadt Tschajkowskij in der Region Perm und hatte dort ein schönes und liebevolles Zuhause. Doch leider verstarb die Frau und Elfa und ihre Katzen-Schwestern und Brüder wurden in einer privaten Pflegestelle untergebracht.
All ihre Freunde haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden, nur die kleine Elfa noch nicht. In der Pflegestelle musste Elfa zunächst leider getrennt von den anderen Katzen gehalten werden, da die anderen Katzen nicht freundlich zu ihr waren.

Inzwischen wurde Elfa kastriert und durfte auf eine andere Pflegestelle umziehen. Mittelweile ist Elfa zu einer sehr hübschen junge Katze herangewachsen. Sie hat einen tollen Charakter, ist ruhig und sehr lieb. Sie mag es auf dem Balkon in der Sonne zu liegen und die Wärme zu genießen. Auch spielt sie gern mit Spielzeugen und kuschelt abends mit "ihren" Menschen, wobei sie leise schnurrt.
Elfa hat gelernt das Katzenklo und den Kratzbaum zu nutzen. Mit anderen Katzen kommt sie gut klar, Hunde ignoriert sie. Jetzt sucht sie ein schönes Zuhause wo sie viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen kann, gerne mit weiteren Artgenossen.

Elfa ist ca. 1 Jahr alt (Stand August 2017), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Elfa stubenrein, und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Die hübsche Elfa befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschajkowskij. Sobald wir für Elfa eine liebevolle Familie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

29974640wb.jpg


29974641sr.jpg


29974642ir.jpg


29974643jh.jpg
 
A

Werbung

Vermittelt!

Unsere hübsche Elfa hat ein liebevolles Zuhaue gefunden und dort alle Herzen im Handumdrehen erobert! :pink-heart:
 
Das freut mich.:yeah:

Sie hat trotz ihres jungen alters schon lange genug gewartet und endlich ihr eigenes Zuhause verdient.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
758
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
2
Aufrufe
826
Birgitt
Birgitt
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Leela
Antworten
3
Aufrufe
796
Mausemiez
Mausemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben