DRINGEND! Pflegestelle gesucht für das Flöckchen!

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • #21
Katzen brauchen halt auch eine gewisse Zeit, bis sie sich an den Tagesablauf ihrer Familie gewöhnt haben..... meine Jungs waren auch die ersten zwei Wochen wie durch den Wind und wenn man sich dann noch eine Mietz holt, die eine traurige Vorgeschichte hat, kann es halt noch ein wenig länger dauern.... :(
 
A

Werbung

  • #22
Pflegestelle gefunden - Endplatz weiter gesucht

Gott sei Dank gibt es eine Interimslösung! Nachdem ich mir gestern die Finger wund telefoniert habe und vlt. 30-40 Telefonate mit diversen Tierheimen, Pflegestellen, Katzenschutzorgas und und und ....geführt habe - bis gestern Nacht um 23:00 Uhr - tut sich heute morgen eine Lösung für Flöckchen auf. Bei uns um die Ecke, also in Ludwigshafen, gibt es eine Katzenpension Cats & Co. Die Dame ist zusätzlich noch sehr engagiert im Tierschutz tätig, hat also vieeeeel Katzenverstand und - seele. Die hilft uns in dieser Notsituation und nimmt Flöckchen auf und auch in die direkte Vermittlung. Ich ziehe diese Lösung vor, weil Flocke eben nicht mehr durch halb Deutschland reisen muss (Wiesbaden - Ludwigshafen ist ca. 1 Stde. Fahrt) und sie in meine Nähe kommt, d.h. ich habe direkten Einfluss darauf was weiter passiert.

Die Familie, die Flöckchen abgibt, bringt sie sogar am Sonntag selbst dorthin. Es ist also nicht so, dass ihnen das Schicksal von Flocke egal ist und sie bedauern sehr, dass sie Flocke nicht halten können. Sie leiden wohl unter dieser Situation und ihnen war trotz allen Gesprächen und Aufklärung nicht klar, dass es tatsächlich zu solchen Schwierigkeiten mit einer vorbelasteten Katze kommen kann. Es ist eben wie es ist und ich will hier nicht böse reden, immerhin haben sie sich direkt an uns gewandt und versuchen im Sinne von Flocke zu handeln. Sie wollen das Beste für sie und sind der Meinung, dass sie Flocke das eben nicht bieten können.

Ich danke Euch aber von ganzem Herzen für die ernstgemeinten und wirklich sehr guten Angebote einer Pflegestelle. Immer gut, wenn man merkt dass man in einer echten Notsituation nicht alleine da steht. Bitte habt Verständnis, dass ich mich bei Euch jetzt nicht mehr einzeln bedanke, aber ich habe einfach keine Zeit mehr dazu, denn ich bin ab Montag wieder in Kroatien bei unserem Partnertierschutzverein, um mich um die nächsten Notfelle zu kümmern. Ausserdem haben wir Gespräche mit der Gemeinde wegen dem anstehenden Tierheimbau und da gibt es noch jede Menge vorzubereiten.

Also noch einmal im Klartext: Herzlichen Dank an all die lieben Katzenmenschen, die ein offenes Ohr für mich hatten, Zeit für ein Gespräch gefunden haben und die direkt ihre Hilfe angeboten haben!

Danke an alle Anderen fürs Daumen und Pfötchen drücken! Scheint so als ob es dieses Mal etwas genutzt hat.

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
www.urlaubspfoten.de
www.istrien-live.com/forum
 
  • #23
Dann ist es ja gut..... wir drücken selbstverständlich weiterhin alle Daumen für Flöckchen!!!!
 
  • #24
von mir auch noch ein dickes DANKE an die wirklich tollen PS-Anbieter und alle, die kräftig die Daumen gedrückt haben!
 
  • #25
Das klingt doch so, als ob Ihr noch kurzfristig eine gute Lösung für die Süße gefunden habt. Das freut mich, hoffentlich findet sie nun auch schnell ihr endgültiges Zuhause :D
 
  • #26
toll, eine gute nachricht!
das freut mich sehr für´s flöckchen!
dann können wir ja hier vorerst wieder die daumen lockern :)
 
  • #27
nee, schön weiterdrücken für ein endgültiges Zuhause :wow:
 
Werbung:
  • #28
oh, entschuldige! ich muss gestehen, ich hab das überlesen, tut mir leid!
ich drücke ganz fest weiter :grin:
 
  • #29
Puuh...was bin ich erleichtert, denn das scheint ja eine wirklich gute Lösung zu sein !! :grin:

Jetzt wünsche ich mir nur, daß wir auch eine Info erhalten, wenn Flöckchen endlich Ihre Endstelle gefunden hat...denn erst wenn das geklappt hat, traue ich mich mit dem Daumen drücken aufzuhören. :oops: :oops:
 
  • #30
Flöckchen im Glück - direkt neue Familie gefunden!!!

Was soll ich Euch sagen...ich könnte gerade platzen vor Glück! Unsere Flocke darf noch 2 Wochen bei dieser Familie bleiben und zieht dann direkt in Wiesbaden um zu Ihrer neuen Familie!

Ermöglicht hat das die Dame, die ursprünglich die VK bei der jetzigen Familie gemacht hatte. Sie fühlte sich so in der Verantwortung und war ebenfalls so unglücklich über Flöckchen´s Not, dass sie das Unmögliche möglich gemacht hat und dieses neue endgültige Zuhause für Flocke gefunden hat. Die neuen Dosis gehen jetzt ab Montag nur 2 Wochen in Urlaub und deswegen noch diese Übergangszeit. Die jetzige Familie spielt mit, denn sie wollen nur das Beste für Flocke, wenn sie ihr das schon nicht bieten können. Ist das nicht SUPER?

Es gibt manchmal doch noch Wunder! :yeah:

Eliane
www.urlaubspfoten.de
www.istrien-live.com/forum
 
  • #31
ach Eliane, das ist ja spitze!!!! Nun kannst Du Deinen Urlaub auch genießen!
 
  • #32
Wie schön, dann hat die Maus ja eine möglichst verträgliche Lösung gefunden! Ich freue mich so für sie :pink-heart:
 
  • #33
ach Eliane, das ist ja spitze!!!! Nun kannst Du Deinen Urlaub auch genießen!

Urlaub??? Was ist das??? Seit wir unseren Verein gegründet haben, gehen bestimmt 80 % unserer Urlaubszeit für die diversen Tierschutzaktivitäten drauf. Manches Mal wünsche ich mir etwas weniger Probleme und Notfellchen, denn es es geht oft an die Grenzen des Machbaren, auch mental.

Eliane
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben