Dringend! Medikament gesucht- bitte lesen

  • Themenstarter Faulaffenschaf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
@Faulaffenschaf

Möchtest Du noch die 20-er von den 1,25mg? War die letzte und bis heute reserviert.

Viel Glück

Auf jeden Fall... ich muss nur zum Doc kommen, und mir noch ein 20er nRezept holen, und das klappt leider nciht vor morgen
@ nattiNord: ich würde mich freuen, wenn du auch noch welche findest... denn mit 20 Tabletten komme ich nciht bis Ende Januar
 
A

Werbung

  • #62
Ich hab jetzt hier mal nachgefragt, da ist leider nichts zu machen. Der Apotheker meiner Stammapotheke meinte, dass sie auch schon per Computer einen Aufruf an alle Apotheken hier in der Gegend gemacht haben, niemand hat mehr die 1,25 Gramm vorrätig.

Er meinte aber auch, dass die 2,5mg gut teilbar wären und die menschlichen Patienten jetzt darauf zurückgreifen.
 
  • #63
Wie wird denn das Ramipril von Hexal ausgeschieden?

Beim Benacor steht da zu 85% über die Gallenflüssigkeit und 15% über die Nieren http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058611.01?inhalt_c.htm, Vasotop http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00054595.05?inhalt_c.htm wohl 85 -89 % über Kot und 9-12% über die Nieren.

Da scheint das Benacor einen Vorteil zu haben, oder?

Was mir unklar ist, beide Medis werden zu ungefähr 15% über die Nieren ausgescheiden. Benacor schreibt, es ist unbedenklich wg der Nieren, bei Vasotop hört sich dies nicht so an.
 
  • #64
ich klappere die Apotheken in Heidelberg ab ... ( Hof, Stern und Engel haben sie schon mal nicht :-( , falls noch jemand in Heidelberg sucht, braucht er die schon mal nicht anrufen )

Nachher komme ich noch in Sandhausen und Altlußheim vorbei, da frag ich dann auch ...

Du hilfst hier so vielen Menschen und ihren Katzen und reißt Dir ein Bein aus, da möchte ich wenigstens mit der Suche behilflich sein.
 
  • #65
Aber Vasotop ist doch Ramipril ... Andere Trägerstoffe sollen einen solchen Unterschied ausmachen?

OT: ich hab das auch mal erlebt. Ich habe früher (vor ca. 12 Jahren) mal Insidon genommen (Wirkstoff Opipramol, das ist ein trizykisches Antidepressivum). Das hat damals sehr gut gewirkt, und ich habe keinerlei Nebenwirkungen gemerkt.

Vor drei, vier Jahren wollte ich das Insidon wieder nehmen, bin mit Rezept zur Apotheke, und die sagen mir, dass meine Kasse nur noch ein Generikum zahlt.

Ich hab das genommen, und hatte bereits am gleichen Abend extremstes Herzrasen (steht als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel). Meine Ärztin meinte: ja, das kann sein, dass man das Generikum anders verträgt, auch wenn gleicher Inhaltsstoff und sogar gleicher Trägerstoff.

Obwohl man natürlich auch immer daran denken muss, dass ein lebender Körper keine Maschine ist. Im Laufe der Zeit ändern sich Dinge, und möglicherweise habe ich es auch deswegen einfach nicht mehr vertragen, und ich hätte das Herzrasen auch beim Insidon gehabt. Kann ja bei Deiner Katze auch so sein...

So ne Pille ist ja kaum größer , als ein Bandwurmendglied ... wie willste das denn vierteln?
22860-faulaffenschaf-bilder-hello-kitty-bild35827-2013-09-17-22-41-40.jpg

Sieht ungefähr genauso groß aus wie das Clomicalm von Pali. Das kann man sehr gut mit einem Tablettenteiler vierteln:

http://www.sanawelt.de/Tablettenteiler-einfaches-teilen-von-Tabletten-5-Tabletten-Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Er meinte aber auch, dass die 2,5mg gut teilbar wären und die menschlichen Patienten jetzt darauf zurückgreifen.

:D Hier meinten sie gerade, dass die nicht gut teilbar wären. :D

Weiterhin eben auch, dass Hexal allgemein sehr oft Lieferschwierigkeiten hat und alle anderen Menschenmedis mit Wirkstoff Ramipril nicht in der Stärke 1,25 gibt.
 
  • #67
:D Hier meinten sie gerade, dass die nicht gut teilbar wären. :D

Fragt sich nur, wer jetzt Recht hat;) Ich kenne das Medikament nicht. Die Carbimazol ist ja auch recht klein und durch die Teilungsnaht aber gut teilbar. Allerdings bekommt man das kaum auf das Mikrogramm genau hin, was beim Carbimazol nicht so dramatisch ist...wie sich das bei einem Blutdrucksenker verhält, da habe ich keine Ahnung.
 
Werbung:
  • #68
Fragt sich nur, wer jetzt Recht hat;) Ich kenne das Medikament nicht. Die Carbimazol ist ja auch recht klein und durch die Teilungsnaht aber gut teilbar. Allerdings bekommt man das kaum auf das Mikrogramm genau hin, was beim Carbimazol nicht so dramatisch ist...wie sich das bei einem Blutdrucksenker verhält, da habe ich keine Ahnung.

Ich zitiere mich nochmal selbst:


Sieht ungefähr genauso groß aus wie das Clomicalm von Pali. Das kann man sehr gut mit einem Tablettenteiler vierteln:

http://www.sanawelt.de/Tablettenteiler-einfaches-teilen-von-Tabletten-5-Tabletten-Splitter

Mit einem Tablettenteiler kann man nahezu alle Tabletten zerteilen, seinen sie noch so klein. Der hat eine hauchdünne Klinge, dünner als jedes Messer.
 
  • #69
Teilen ansich schon, aber Dosieren beim Vierteln ist trotzdem schlecht.
 
  • #71
ICH HABE DIE 100-ER!!! Ramipril, 1,25mg

Die Apo hat sie schon reserviert! Ist hier bei mir im Ort!

Wie machen wir das mit dem Rezept?
Zu mir und ich hole die ab und verschicke sie an Dich, oder Du direkt an die Apo?

Ich freue mich so:yeah:
 
  • #72
ICH HABE DIE 100-ER!!! Ramipril, 1,25mg

Die Apo hat sie schon reserviert! Ist hier bei mir im Ort!

Wie machen wir das mit dem Rezept?
Zu mir und ich hole die ab und verschicke sie an Dich, oder Du direkt an die Apo?

Ich freue mich so:yeah:

ICH KÖNNT DICH GRAD KNUTSCHEN!!!!!!! :pink-heart:

Rufe dich nachher an
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben