DRINGEND: Katze frisst seit über ne woche nicht mehr

  • Themenstarter Gasimodo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Naja Eva, deshalb ist es ja auch eine hochkalorische Paste:verschmitzt:
Nur daß diese Art von Kalorien meines Wissen von Katzen nicht gut verwertet können.

Ich bekam zur Antwort, daß zum Päppeln einer Katze vor allem tierisches Fett geeignet ist, dazu hochwertiges Eiweiß. Der Katzenkörper als Beuteverwerter hats nicht so mit den pflanzlichen Stoffen, rein von der Entwicklung her. Ihr Stoffwechsel ist etwas anders als der der Alles(fr)esser.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Nur daß diese Art von Kalorien meines Wissen von Katzen nicht gut verwertet können.

Ich bekam zur Antwort, daß zum Päppeln einer Katze vor allem tierisches Fett geeignet ist, dazu hochwertiges Eiweiß. Der Katzenkörper als Beuteverwerter hats nicht so mit den pflanzlichen Stoffen, rein von der Entwicklung her. Ihr Stoffwechsel ist etwas anders als der der Alles(fr)esser.


Zugvogel

Vom Prinzip her hast du völlig Recht,aber hier geht es doch erst einmal darum,das die Katze Kalorien zugeführt bekommt und durch das Hungern die Leber keinen Schaden nimmt.
Diese Art von Fütterung ist doch nur für kurze Zeit angedacht.
 
  • #23
so mal die neuesten infos über unsere kleine krümmi

hab heute die nutri-cal paste geholt und ihr dann natürlich gleich ein bißchen was gegeben. von selbst wollte sie es natürlich nicht, also ein bißchen was unter die nase schmieren und schon wird es brav abgeleckt ;)

Ulmenrinde und Peritol bekomme ich morgen von der Apotheke, mussten sie bestellen.
Wobei die ulmenrinde ein tee sein soll, schau ma mal was sie mir da geben, unter anderem hat sie mir dann auch noch ein paar schüssler salze mitgegeben, gegen angst und für das immunsystem (mit wasser auflösen und mit einer spritze ins maul geben)

wie ich ihr dann um 15 uhr was angeboten habe zum fressen, hat sie dann die sauce ein bißchen aufgeleckt UND 2 stück fleisch gegessen. naja dann war es aber auch schon wieder vorbei :(
aber es ist ein anfang!

so und eben war sie gerade am kistal und hat ganz normal kot abgelassen, eine normale "wurst", nicht flüßig und auch nicht hart also ganz normal, vom geruch her normal gestunken. :cool:


naja dann schau ma mal wie es weitergeht. zwangsernähren werde ich jetzt noch einmal ein bißchen nach hinten verschieben, nicht das sie dann gar nicht mehr will.

wenn dann die freundin heim kommt, hat sie sheba mit, vielleicht mag die kleine maus ja das.


Danke schonmal an alle für eure unterstützung und daumendrücken!
 
  • #24
Vom Prinzip her hast du völlig Recht,aber hier geht es doch erst einmal darum,das die Katze Kalorien zugeführt bekommt und durch das Hungern die Leber keinen Schaden nimmt.
Diese Art von Fütterung ist doch nur für kurze Zeit angedacht.
Ja klar, ich hätte auch als Einstieg vielleicht eher ein Präparat rausgesucht, daß nicht gar so viel Zuckerzeug drin hat, vielleicht Reconvales oder so.

Aber wichtig ist, daß etwas verfügbar ist UND daß es genommen wird.


Warum nur wird soviel Zucker ausgerechnet in Katzenpäppler reingemurkst? :confused:


Zugvogel
 
  • #25
das werden wir auch vor dem wochenende noch bestellen aber wichtig ist uns halt mal das sie generell mal was zu sich nimmt und das geht bis jetzt ganz gut und wie es mir scheint, ist sie auch schon ein bißchen stärker.

sie hat mich gerade angesudert weil sie raus wollte... :wow:
 
  • #26
Ja klar, ich hätte auch als Einstieg vielleicht eher ein Präparat rausgesucht, daß nicht gar so viel Zuckerzeug drin hat, vielleicht Reconvales oder so.

Aber wichtig ist, daß etwas verfügbar ist UND daß es genommen wird.


Warum nur wird soviel Zucker ausgerechnet in Katzenpäppler reingemurkst? :confused:


Zugvogel

Das hab ich mich auch schon gefragt,aber vielleicht deshalb,weil Zucker ein schneller Energieliferant ist?:confused:
 
  • #27
Hab mal eine Frage zu dem Reconvales, bzw Recoactiv.
Gibt man der Katze das einfach mit einer Spritze ins Maul oder kann man auch versuchen ob sie es freiwillig auflecken? Also wird das gern geschleckt oder eher nicht so?
Hab mir das jetzt auch mal bestellt, weil meine auch nicht soo gut frisst, da sie geschwollene Mandeln hat.
 
Werbung:
  • #28
Hab mal eine Frage zu dem Reconvales, bzw Recoactiv.
Gibt man der Katze das einfach mit einer Spritze ins Maul oder kann man auch versuchen ob sie es freiwillig auflecken? Also wird das gern geschleckt oder eher nicht so?
Hab mir das jetzt auch mal bestellt, weil meine auch nicht soo gut frisst, da sie geschwollene Mandeln hat.

Kenne nur das Reconvales. Scheint schon zu schmecken, du kannst versuchen ob es so aus einem kleinen Schälchen geschleckt wird.
 
  • #29
Das hab ich mich auch schon gefragt,aber vielleicht deshalb,weil Zucker ein schneller Energieliferant ist?:confused:

Das kennt man so aus der Humanmedizin, aber gilt das auch für Katzen, adaptiert 1:1? Ist bei Katzen nicht eher Fett der beste Lieferant von Kraft und Energie? :confused:


Zugvogel
 
  • #30
Von Royal Canin gibt es so ein spezielles Trofu für mäkelige Katzen. Wenn nichts mehr geht, geht Sheba und Mäkeltrofu oft noch.

Anonsten würde ich dir raten, wenn sie weiter zwängsernähren solltest, Reconvales zu kaufen.
Da reichen 45ml am Tag aus und es belastet nicht den Magen.Darm.Trakt.
 
  • #31
Es gibt Dinge, die man im Röntgenbild nicht sieht wie zum Beispiel ein Haarballen oder ne verschluckte Fellmaus/ Stoffstückchen.

Deine Beschreibung erinnert mich nämlich grade an meinen Bigfoot, da gings genau so, nichts fressen wollen, alles bemäkeln usw. und dann war halt ein Riesenhaarballen im Magen.
Weder Röntgen noch Kontrastmitteldurchlauf und sonstiges hatte was ergeben, erst die Magenspiegelung.
 
  • #32
Es gibt Dinge, die man im Röntgenbild nicht sieht wie zum Beispiel ein Haarballen oder ne verschluckte Fellmaus/ Stoffstückchen.

Deine Beschreibung erinnert mich nämlich grade an meinen Bigfoot, da gings genau so, nichts fressen wollen, alles bemäkeln usw. und dann war halt ein Riesenhaarballen im Magen.
Weder Röntgen noch Kontrastmitteldurchlauf und sonstiges hatte was ergeben, erst die Magenspiegelung.

Und wie wurde der dann entfernt? :confused:
 
  • #33
  • #34
Also Sheba und Trofu hab ich auch schon alles getestet. Nassfutter rührt sie gar nicht an und Trofu immer nur ein paar Brocken. Gestern hat sie ein bisschen Rinderhack gegessen. Vorgestern etwas Thunfisch. Aber mehr auch nicht. Die Vitaminpaste schleckt sie, bin mal gespannt ob das mit dem Recoactiv besser wird.
Glaub ich geh vorsichtshalber vor den Feiertagen nochmal mi ihr zum TA
 
Werbung:
  • #35
Na was gibt es Neues von der kleinen Maus?
 
  • #36
Das würde mich ja auch interessieren, denn es ist ja wie bei Yaki! :(
 
  • #37

Ähnliche Themen

Boji
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Boji
Boji
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Shoana
S
E
Antworten
6
Aufrufe
999
Ayleen
Ayleen
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben