Deutschland DRINGEND: Findus und Filou, mittelschwere + mittlere Ataxie

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
DRINGEND ZUHAUSE GESUCHT FÜR 2 ATAXIEKATZEN!!

FINDUS + FILOU | 4 Jahre | mittelschwere + mittlere Ataxie

Findus und Filou sind zwei Ataxiekatzenbrüder. Die Beiden sind miteinander aufgewachsen, hängen sehr aneinander und möchten gerne zusammen in ihr neues Zuhause umziehen.

Filou ist ein Kater, den manche wohl als „Klebekatze“ bezeichnen würden. Wo seine Menschen sind, ist der Tiger nicht weit, ganz gleich ob beim Kochen oder auf der Couch, er ist immer mit dabei und sucht die Aufmerksamkeit seiner Dosenöffner. Als stundenlanger Schlafplatz taugen die übrigens auch. Kommentiert wird von ihm so ziemlich alles, was um ihn herum passiert. Wenn du also einen gesprächigen Kumpel suchst, mit dem du dich auf „kätzisch“ unterhalten kannst, dann ist Filou der perfekte Katzenpartner für dich.

Bedingt durch die mittlere Ataxie hat Filou große Probleme mit dem Springen. Nach einiger Übung kann er heute aber Höhen von etwa 30 Zentimetern überwinden. Futtern funktioniert auch aus seinen normalen Näpfen einwandfrei, die er in sein neues Heim mitbringt.

Findus ist eher der Typ „Kamikatze-Katze“. Ein Kater, der Jagdspiele über alles liebt und beim Spiel mit dem Laserpointer oder auf der Jagd nach Fliegen immer voller Eifer dabei ist. Springen kann er durch die mittlere bis ausgeprägte Ataxie kaum, kommt aber durchaus auf die Couch, wenn der Anreiz groß genug dafür ist.

Am Anfang ist er meist etwas zurückhaltend. Ist er aber einmal aufgetaut, wird er zum großen Schmusekater und ist wie Filou auch immer gerne dort, wo sich sein Personal gerade aufhält. Sollte jedoch eine Fliege vorbeischwirren, ist es mit der Gemütlichkeit wieder vorbei. Schließlich müssen diese Plagegeister sofort verfolgt werden.

Die Futteraufnahme fällt ihm schwerer als Filou und so legt er sich beim Futtern von Trockenfutter zum Beispiel gerne hin. Auch sein Geschäft verrichtet er am liebsten im Liegen. Besonderes Zubehör benötigen beide jedoch nicht und sind auch, was das Futter angeht, ganz unkompliziert.

Findus und Filou sind beide kastriert, wurden regelmäßig entwurmt und sind negativ auf FIV und FeLV getestet.

Beide Katzen werden nach erfolgreicher Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse bitte PN oder per Mail an: Katzen-in-Not(at)gmx.de
Bassler Tanja Hilfe für Katzen in Not e.V.

18109194we.jpg
 
A

Werbung

Da drücke ich ganz fest die Daumen und höre mich mit um.

Was ist denn die Vorgeschichte? Wie wurden sie bisher gehalten und warum suchen sie ein neues Zuhause? Wie verstehen sie sich mit Artgenossen? Und ein Bewegungsvideo ist auch immer gut.

Gibt es von beiden Katern ein Foto?
 
Die Besitzerin will die Katzen aus privaten Gründen weggeben.
Irgendwie Trennung vom Partner und Umzug oder sowas.

Bisher wurden sie in reiner Wohnungshaltung gehalten.

Mehr weiß ich jedoch auch nicht, wurde nur gebeten es in den Foren zu verteilen.
Bei Nachfragen bitte direkt an Tanja Bassler, Katzen in Not wenden (Kontakt siehe oben).
 
Die beiden Katzen leben bei einer Familie, wo ein Kind dazu gekommen ist. Räumlich enge Verhältnisse, kein Geld (reicht angeblich nicht mal mehr fürs Katzenfutter). Die Katzen müssen weg, die Leute haben keine Nerven mehr. Das Kind ist jetzt mobil und da geht es wohl gar nicht mehr. Die dritte Katze ist Mucki http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/175892-dringend-plaetzchen-fuer-scheue-mucki-mit-eg-gesucht-2.html#post4505155.
Wenn sie keinen Platz finden, kommen sie ins Tierheim. Hier in so einer ländlichen Region ist das das Ende. Die nimmt keiner und man findet schnell einen Grund, sie einzuschläfern. Sicher, das ist dann vielleicht sogar besser als jahrelang in einem Eck im Tierheim zu hocken.

Halt, das sind 2 verschiedene Fälle.
Mucki lebt mit 2 Katern zusammen, die beiden Kater sind fit und gesund und können ins örtliche Tierheim bzw. die Besitzerin versucht sie selbst zu vermitteln.

Findus und Filou leben zu zweit bei ihrer Besitzerin. Sie hat sich von ihrem Partner getrennt und kann die Katzen deswegen nicht mehr halten.

Zumindest war das die Aussage die Tanja Bassler bei mir am Telefon gemacht hat.
 
Ich hab das so verstanden, dass die drei in einer Familie leben, ich frag aber gleich noch mal nach.
Nachgefragt, sind zwei Fälle, ich hab das durcheinander gebracht, ich lösch das vorige dann gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
1K
stern_schnupp
stern_schnupp
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
D
Antworten
9
Aufrufe
750
aminas
A
C
Antworten
2
Aufrufe
710
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben