Dringend einen Rat gebraucht!

  • Themenstarter JuleMirko
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze pinkelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JuleMirko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2016
Beiträge
1
Ort
Meißen
Hallo liebe Katzenfreunde,
Seit einem Ereignis heute mit unserer Mietzi suche ich jetzt Rat :-(
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es kommt ab und zu vor das Mietzi an unsere Schuhe pinkelt, trotz frisch gemachten Katzenklo. Wir haben das Problem gelöst indem wir die Schuhe jetzt immer hochstellen. Soweit so gut. Nun ist es aber heute passiert, das Mietzi mir in meine Handtasche gepinkelt hat:stumm:
Und diese Tasche steht aber auf einer Holztruhe im Flur, also nicht auf dem Boden. Die steht immer da und manchmal schläft sie auch darauf. Also warum bitte pinkelt sie dahin wo sie schläft und sich ja eigentlich wohl fühlt?
Sie hat uns auch schon mal ins Bett gepinkelt. Aber das war nur einmal.
Des öfteren pinkelt sie uns aber auch vor die Schlafzimmertür. Die Tür ist nachts offen, sie kann also immer zu uns wenn sie will.
Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich und weiß vielleicht was mit ihr los sein könnte.
Noch am Rande ein paar Infos: sie ist eine Wohnungskatze, ca. Anderthalb Jahre, nicht sterilisiert.
 
A

Werbung

Warum ist die Katze in dem Alter noch nicht kastriert? Das könnte nämlich bereits des Rätsels Lösung sein.

Schritt 1: Ab mit der Katze zum Tierarzt und den Urin untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt.

Schritt 2: Katze umgehend kastrieren lassen.

Bei einer unkastrierten Katzen kann die Pinkelei auf Dauer das kleinste Problem sein. Denn auf Dauer bekommen solche Katzen auch gerne mal eine Gebärmuttervereiterung oder ähnliche Erkrankungen.
 
Na, sooooo dringend kann das Problem ja nicht sein - zumindest nicht für den Mensch :rolleyes: - wenn man es nicht mal schafft, kurz reinzuschauen und die Antworten zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

teichlauscher
Antworten
9
Aufrufe
3K
kureia
kureia
V
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben