Püppi hat Recht. Ich finde das auch merkwürdig. Wenn man aber die Freude erlebt und wie sie seitdem miteinander schmusen, bei mir an der Seite sitzen und schnurren, treteln usw. Dann denke ich, sie fühlen sich wohl. Gestern abend war erst Chino ständig bei mir, dann Nico. Das gab es in der Ausdauer bisher überhaupt noch nicht. Da war bestimmt jeder 2 h bei mir gelegen.
🙂
Sie sind lebhafter, spielen wieder mehr und möchten wieder ganz viel Körperkontakt. Also war es ihnen wohl vorher zu warm. Sie waren auch meist auf dem Boden gelegen. Wie gesagt, hier waren gestern 70% Luftfeuchtigkeit.
Und wir wollen ja auch nicht mit langen, offenen Haaren herum laufen.
Sinnvoll wird es sein, wenn die Haare auf halber Länge nachgewachsen sind und dann passt es auch optisch wieder.
So schmusig sind sie!
https://vimeo.com/173235466
so spielen sie!
https://vimeo.com/173272873
Mir fällt auf, dass sie nun den Streichelkontakt (auf der Haut) geniessen. Vorher sind sie immer etwas zurückgewichen, wenn man den Rücken gestreichelt hat. Und heute sitzt wieder Nico den ganzen Abend auf meinem Schoß und geniesst das Streicheln.
Chino hat gerade entdeckt, dass es schön ist mit Charlie an der Kratztonne zu spielen. Ich habe die Tonne mal auf ihren Spielteppich im Wohnzimmer gestellt. Im Flur wird die Tonne kaum beachtet. Und hier geht das Spiel ab. Einer drin, einer draussen, Kampf von aussen nach innen. Hochhupfen bis ins oberste Loch, rein, den Kumpel fangen. Dann Fangen weiter am Boden; wieder rein in die Tonne usw. Das ist herrlich. Besser wie Fernsehen!