Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Haarballen gefunden, es war ein langes Stück! Die Flauschis nehmen aber auch kein Katzengras.

ds wirst du häufiger erleben, bei der matte 😀

nimms nicht so schwer, es ist gut, wenn sie es so loswerden. dann kann es nicht im magen / darm zu arg ärgern.

bei laila ist das auch so. es dauert ein paar tage, da frisst sie weniger und iwann finde ich eine fellwurst. war beim blondfisch auch so (wenn auch nicht so häufig)

A

Werbung

Das mit den langen Haarwürsten...Dreadlocks....ist normal bei Langhaarkatzen. Ich empfand das Würgen immer echt schlimm😱

Ich bin eben solche Fellmonster 😀 nicht gewöhnt. Die Ladies hatten vielleicht mal einige😉 Haare erbrochen, kann mich gar nicht mehr erinnern.
Chino putzt sich aber auch sehr gründlich, was ja grundsätzlich gut ist. Aber bei seinem Pelz schlecht ist.

Wie ist das bei Euch mit Langhaarkatzen? Wie oft kommt das vor?
Bei Chino war es in den fast 4 Monaten zweimal. Ich glaube aber auch, dass er einen Fellwechsel bekommt.
Bei Nico war bisher alles in Ordnung.

ich kann das gar nicht genau sagen.... 😳 regelmäßig halt.

beim fellwechsel kann man ggf. auch durch verstärktes bürsten helfen, das fell, was in der bürste landet, landet nicht mehr in der katze 😉

ich kann das gar nicht genau sagen.... 😳 regelmäßig halt.

beim fellwechsel kann man ggf. auch durch verstärktes bürsten helfen, das fell, was in der bürste landet, landet nicht mehr in der katze 😉

Das habe ich auch schon gedacht. Ich bürste die Beiden schon täglich. Da ist die ganze Bürste voller Haare, was sag ich, voll Wolle.

Das mit den langen Haarwürsten...Dreadlocks....ist normal bei Langhaarkatzen. Ich empfand das Würgen immer echt schlimm😱

Ich fand das Würgen auch noch schlimmer, als wie wenn Sandy erbricht. Chino wirkte da richtig leidend.

Werbung:
mehr kann man ja nicht machen. aber was raus ist, wird nicht mehr verschluckt.

langhaarige katzen haben das problem ja häufig.

Sandy beobachtet die Flauschis, die unten warten und sich putzen🙂
Alle sind mit ins Bad gewatschelt und Sandy hat nochmal eine kleine Mahlzeit gefuttert. (22.00)

24560733wq.jpg

24560734op.jpg

24560736mf.jpg

24560737jf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Sandy wieder besser futtert.
Die Flauschkugeln sind wirklich so süß und Sandy? Sandy ist einfach wunderschön. :pink-heart:

Vielen Dank, Spotino! Ich finde auch Sandy ist so süß. Und je älter, desto beschützenswerter ist sie.

Gestern, als ich nachmittags heimkam, kamen mir alle Drei aus dem sonnigen Wohnzimmer entgegen und taten, als sei das das Selbstverständlichste auf der Welt. Das zeigt mir: Sandy gehts besser und sie ist mittendrin.

Übrigens, Nico hört schon mal nach einem Futterschälchen auf zu fressen und hat genug. Anfangs hat er ja nur immer Fressen wollen. Meist mag er ja 1,5 - 2 Schälchen animonda.

Das freut mich auch, da man sieht, sein Fressbedürfnis steht nicht mehr im Vordergrund.

Nun nochmal ein weißes und ein beiges Flauschi.
24575546zc.jpg

24575547mh.jpg

24575550ud.jpg

Das zeigt mir: Sandy gehts besser und sie ist mittendrin.

Wunderbar und ich freue mich sehr für Euch 🙂

Übrigens, Nico hört schon mal nach einem Futterschälchen auf zu fressen und hat genug. Anfangs hat er ja nur immer Fressen wollen. Meist mag er ja 1,5 - 2 Schälchen animonda.

Das freut mich auch, da man sieht, sein Fressbedürfnis steht nicht mehr im Vordergrund.

Das ist in der Tat ein großer Fortschritt. Nico weiss, dass er genug bekommt (Futter und Aufmerksamkeit).....ach Mensch, das ist einfach nur :pink-heart:

Werbung:
Das freut mich für euch alle und besonders für Sandy!:pink-heart:

Wunderbar und ich freue mich sehr für Euch 🙂

...

Das ist in der Tat ein großer Fortschritt. Nico weiss, dass er genug bekommt (Futter und Aufmerksamkeit).....ach Mensch, das ist einfach nur :pink-heart:

Das habe ich mir auch gerade gedacht! :pink-heart:

Es ist so schön, dass es Sandy besser geht. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so.

Und bei Nico habe ich das gleiche gedacht wie Moment-a und Elin.
Mich erinnert das ein bisschen an Severin, der jetzt bei olive oil lebt. Er konnte am Anfang nicht genug vom Fressen bekommen - wahrscheinlich lag es daran, dass er von einer Futterstelle stammt, an der sehr unregelmäßig gefressen wurde. Erst nach einiger Zeit hat er verstanden, dass er nun immer genug bekommt und frisst nun kontrollierter.

Die beiden Jungs sehen immer aus wie Plüschbärchen, einfach nur zuckersüß:pink-heart::pink-heart:

Und ich freue mich sehr, dass es Sandy besser geht, schön weiterkämpfen kleine Sandy und irgendwann auch mal kuscheln mit den Teddys.....

Ich danke Euch!

Zur Zeit ist es so lustig. Sandy geht auf die Toilette. Chino will sie immer stalken, rennt hin, stellt sich seitlich oder oben auf die Toilette. Er möchte sie dann immer spielerisch angreifen- aber ein strenger Blick von Sandy und er weicht zurück und macht nichts!😳.

Sie steigt entspannt aus dem Klo und Chino tut so als ob er nie, nie was machen wollte. Dann geht er wieder in seine Ecke, so als ob, ich bin ganz brav, ich wollte dir doch nie was tun!😉

Werbung:
Super, dass Chino da so sensibel ist und sich von Sandy was sagen lässt :pink-heart: . Das ist hier leider anders.

Flauschi- Spielbilder🙂

Ganz neu war: Chino bringt mir dreimal seinen Ball!
Nico holt zum ersten Mal eine Stoffmaus aus der Spielschiene.

Beide Katerchen spielen wechselseitig an der Schiene, der eine stößt jeweisl den Ball zum anderen.

Es fing an mit einem Raufspiel. Leider hatte ich das Handy nicht sofort da.
Dann ging es über in ein Spiel an der Treppe bzw. Spielschiene.

vorher hat Chino im Garten gesessen.

24586945yc.jpg

24586946uy.jpg

24586947cf.jpg

24586948et.jpg

24586949pl.jpg

24586950pn.jpg

24586951ji.jpg

24586953np.jpg

24586954ky.jpg

24586955zl.jpg

24587213rz.jpg

24587214sp.jpg

24587215dx.jpg

24587216cx.jpg

24587217gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo nett! :pink-heart:

So sehen zwei sehr zufriedene Kater aus! Einfach schön, wie toll es bei Euch läuft, Cindy! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben