Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Überleg mal, ob du so etwas wie Kuschelrituale mit Sandy machen kannst. Also Dinge, Zeiten, Momente, die sich wiederholen und nur ihr gehören. Und wo sie merkt, du bist nur für sie da und sie kann sich auf diese Momente verlassen.

Ich habe das mit Püppi auch und wenn die Zwerge mitquengeln, schiebe ich sie auch mal vorsichtig weg. Püppi genießt das und fordert es auch ein.

Aber du kannst im Grunde super zufrieden sein, Sandy frisst, versteckt sich nicht und es gibt kein Gebeisse oder Prügeleien.

A

Werbung

Sandy hat vorher mit in der Küche etwas gefressen, dann ging sie wieder und hat Chino angefaucht, Chino ist nur weg gegangen.

Den Rest wollte sie lieber oben fressen bzw. hat ihn stehen lassen. Nico kam und sie hat ihm eine runter gehaut und gefaucht.
Der hat sich nur geduckt und wollte weiter fressen. Der ist da auch locker im Nehmen. Ich habe dann das Futter weg genommen und so den Streit geschlichtet.

Da die Kater sehr agil sind und auch gerne fressen, würde ich Sandy aus dem Gewühl nehmen und separat fressen lassen.

So hat sie ihre Ruhe und die Kater kassieren keine Ohrfeigen, für etwas, was an sich nicht schlimm ist.

Ich glaube das dauert noch bei Sandy.😡

Sandy ist alt und kann sich nicht mehr so frei und offen den Neuigkeiten zuwenden.
Wenn sie Zeit braucht, soll sie Zeit bekommen.
Deine Flauschis sind überaus freundlich und reagieren nicht böse oder mit Ohrfeigen, wenn sie angeranzt werden.

Sandy hat Glück, die Kater haben großes Glück. Entzerre die schwierigen Situationen und dann läuft es einfach nur gut 🙂

Gestern abend lag Sandy auch wieder im Wohnzimmer neben mir und ich strreichle sie auch immer extra bzw. versorge sie individuell oben, wenn sie lieber oben ist.
Das genießt sie dann auch. Sie sagt auch, jetzt möchte ich oben sein und dort mein Futter etc.
Manchmal bzw. immer öfters kommt sie auch runter und geht lockerer im Raum herum. Trotzdem muss sie jeden Flauschi anmotzen, der ihr in den Weg kommt. Das wird aber auch leiser.

Chino fordert sie zum Spielen auf, Nico will nur mal nah zu ihr hin und das tut mit auch für die Beiden leid, wenn sie nur faucht.

Ich weiß aber, ganz so schlecht ist das insgesamt ja nicht. Meine süße Lady macht das eigentlich sehr gut.

Dann verteile ich nochmals eine Runde an Deine Flauschis: *friedensküsschenanalleschick*
Ich finde auch, dass Sandy das schon ganz gut macht! ReginesIdee mit den Ritualen finde ich nicht schlecht, das mache ich z.T. auch.

Danke ElinT🙂
Die Drei sind ja schon z. T. gemeinsam im Wohnzimmer bzw. gehen mit egal in welchem Zimmer ich bin, also morgens mit ins Bad usw. Das finde ich am aller nettesten. Und wenn sie die individuelle Distanz einhalten, dann liegen da drei Katzen und schauen einen an.:pink-heart:

Sollte dann jedoch irgend etwas mit Futter ins Spiel kommen, dann wird es verteidigt. Leckerlies zusammen in einem Raum fressen, das geht auch schon.
Dann gibts aber wieder Gegrummel beim Treppen heruntergehen usw.

Das war an einem Morgen, Sandy saß auf dem Tisch und hat ihn verteidigt, dass keiner da auch rauf kam.
23620803je.jpg

@Moment-a, Sandy frisst meist isoliert oben in ihrem Gaubenfenster. Ich hatte auch den Eindruck, das ist besser für sie. Sie hat da auch wieder schön Appetit. Aber manchmal kommt sie eben doch runter und dann wollte ich ihr zeigen, dass sie auch etwas bekommt, wenn die anderen da sind. Das konnte sie noch nicht so annehmen, bzw. in der Küche nicht, da sie auf gleicher Höhe wie Nico gefressen hat. Wenn sie höher sitzt, dann frisst sie schon im Beisein der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Sandy zeigt die Grenzen und auch, das sie zuerst da war. Das finde ich normal und die Jungs nehmen es ja nicht krumm.

Und das Bild ist toll - Queen Sandy:pink-heart:

Werbung:
🙂Queen Sandy, ja, so fühlt sie sich!

Chino
23622287gf.jpg

23622289kw.jpg

alle drei schön weit auseinander beim Fressen, immerhin mal alle zusammen.
Normal ist da kein Fressplatz, wo Sandy ist, aber um ihr zu zeigen, dass
sie fressen kann, wenn die anderen auch da sind, habe ich ihr das Futter
trotzdem dort gegeben.

Die Flauschis fressen ja schon immer zusammen in der Küche
23622291lv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so schön, wie Sandy mit dem Neuzugang umgeht.
Dass sie ab und zu grummelt ist ganz normal. Wichtig ist es, dass Chino und Nico gut damit klar kommen, dass Sandy manchmal ein bisschen grummelig ist.

Miles hat auch eine ganze Zeit gebraucht, bis er ruhig an Arcana vorbeigehen konnte. Und Miles ist deutlich jünger als Sandy.

Da schau, geht doch!!😀

Und wenn Sandy mal an ungewöhnlichen Plätzen fressen darf, das stärkt ihr Selbstbewusstsein!

Ach wie goldig! :pink-heart:

Maus hat ihren Futterplatz tatsächlich auf der Küchentheke und Rana unten. Zum einen, weil Maus die Unsicherere ist, zum anderen, weil Rana immer einen Fluchtweg braucht (oder besser: brauchte), daher ist ihr Futterplatz direkt an der Küchentür.Da es aber für beide passt, lasse ich das jetzt auch so. Beim Napf des anderen vorbeischau'n tun beide regelmäßig. 😀

Von daher: wenn Sandy noch verunsichert ist durch die Knäuligkeiten, wäre die Theke kein schlechter Futterplatz für sie.

@Moment-a, Sandy frisst meist isoliert oben in ihrem Gaubenfenster. Ich hatte auch den Eindruck, das ist besser für sie. Sie hat da auch wieder schön Appetit. Aber manchmal kommt sie eben doch runter und dann wollte ich ihr zeigen, dass sie auch etwas bekommt, wenn die anderen da sind. Das konnte sie noch nicht so annehmen, bzw. in der Küche nicht, da sie auf gleicher Höhe wie Nico gefressen hat. Wenn sie höher sitzt, dann frisst sie schon im Beisein der anderen.

Ich würde es so beibehalten. 🙂
Separate Futterrationen am Gaubenfenster, als Omi-Sondereinheit mit besonderen Leckereien, die Sandy gerne mag.
Gemeinsames Fressen in der Küche, aber nur Sandy erhöht und die Kater am Boden.

Ansonsten läuft es doch sehr gut. Beide Kater sind einfach nur herzallerliebst, nett, freundlich und geduldig. Und Omi-Grummeln finde ich persönlich eher niedlich als schwierig 🙂

Ihr seid auf einem guten Weg und ich freue mich sehr für Euch!!

Werbung:
Da schau, geht doch!!😀

Und wenn Sandy mal an ungewöhnlichen Plätzen fressen darf, das stärkt ihr Selbstbewusstsein!

Zur Zeit frisst sie sehr gut an den Gaubenfenstern im Bad oder im Arbeitszimmer. Leider haben die Flauschis das auch schon entdeckt und wollen Futter klauen.
Dann knurrt sie schon. Wenn sie aber oben frisst, und die anderen unten, dann klappt das wunderbar. Heute hat sie morgens eine große Portion gefressen, nachmittags und abends. So viel hat sie früher als sie alleine war oder mit Cindy schon lange nicht mehr auf einmal gefressen.

Ach wie goldig! :pink-heart:

Maus hat ihren Futterplatz tatsächlich auf der Küchentheke und Rana unten. Zum einen, weil Maus die Unsicherere ist, zum anderen, weil Rana immer einen Fluchtweg braucht (oder besser: brauchte), daher ist ihr Futterplatz direkt an der Küchentür.Da es aber für beide passt, lasse ich das jetzt auch so. Beim Napf des anderen vorbeischau'n tun beide regelmäßig. 😀

Von daher: wenn Sandy noch verunsichert ist durch die Knäuligkeiten, wäre die Theke kein schlechter Futterplatz für sie.

Ich würde es so beibehalten. 🙂
Separate Futterrationen am Gaubenfenster, als Omi-Sondereinheit mit besonderen Leckereien, die Sandy gerne mag.
Gemeinsames Fressen in der Küche, aber nur Sandy erhöht und die Kater am Boden.

Ansonsten läuft es doch sehr gut. Beide Kater sind einfach nur herzallerliebst, nett, freundlich und geduldig. Und Omi-Grummeln finde ich persönlich eher niedlich als schwierig 🙂

Ihr seid auf einem guten Weg und ich freue mich sehr für Euch!!

Sandy mag das aber nicht, dass ihr ursprünglicher Thekenplatz in der Ecke (dort haben immer Cindy und Sandy gefressen, und schon wegen dem Hund, den wir hatten, immer erhöht, da der sonst das Futter weggefressen hätte) jetzt von Nico benutzt wird. Und das muss sein, da der so besser fressen kann bzw. ich das besser saubermachen kann. Chino frisst jetzt schon daneben. Das ist auch einer, der manchmal einiges daneben legt und so ist es auch mit ihm viel einfacher.

Oben liegt eine abwaschbare Unterlage und die Fliesen sind ebenfalls abwischbar, sehr praktisch.

Sandy und ihre Schwester haben früher immer ganz ordentlich gefressen, im Vergleich zu den Herren. Nur als Cindy älter wurde hat sie etwas mehr daneben gelegt. Aber Nico, der nicht so fressen kann, übertrifft alle, von daher ist das so die beste Lösung.

Ja, die Kater sind vom Charakter nur allerliebst.
Vorher hat Chino wieder Sandy freundlichst aufgefordert zu spielen, sie faucht, brummt und er lässt sie in Ruhe.

Gestern abend lag Sandy wieder rechts in meinem Arm und Nico links und etwas auf meinem Schoß und Nico hat an Sandys Rücken gerochen, richtig den Geruch aufgesaugt, so in der Art, endlich kann ich Dich mal riechen. Und sie hat nichts gemacht. Vielleicht hat sie es auch nicht gemerkt?
Aber ich fand das so süß, dass er endlich an ihr riechen konnte, das wollte er ja schon öfters.

Auch hier möchte ich mal erwähnen, dass Chino nur piepsende Geräusche macht neben seinem Schnurren, das auch nur leise ist.
Ist das normal? Ich habe solche Töne noch nie bei Katzen gehört.
In einem anderen thread schreibt jemand von krokodilartigen Tönen.
Da war ein Video dabei, genauso ist es, aber in höherer Tonlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange Chino überhaupt etwas sagt und sei es ein Piepsen.

Ich kenne auch die unterschiedlichsten Ausdrucksformen von purren über quietschen hin zu lauten Miauen.

Vielleicht traut er sich auch nicht:hmm:

Was gibt es Neues bei euch????

Es ist so schön, wie es bei Euch läuft.
Und dass Sandy so gut frisst, das freut mich sehr - vielleicht animieren sie die beiden Flauschkugeln so richtig reinzuhauen.

Was das reden angeht: Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Miles miaut sehr selten und dann in einem ganz merkwürdigen gutturalem Ton. Er schnurrt auch nur ganz leise.
Nadir kann dagegen sehr laut schreien und schnurren. Er spricht allerdings nur wenn er aufgeregt ist.
Arcana hat eine piepsige Stimme - ob und wie sie schnurrt, kann ich noch nicht sagen. Sie redet nur, wenn es ihr gut geht. Es hat mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis sie damit anfing.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich mal wieder anfange lauter Geschichten und Beispiele zu erzählen. Wenn Dir das zu sehr OT ist, sag bitte Bescheid. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hat Sandy im Gaubenfenster gefressen, obwohl die zwei Katerchen mit im Raum waren. Die beiden haben schön unten gewartet und nicht mal versucht hoch zu kommen. Sandy hatte gestern den Nico mal etwas "vermöbelt" als er hochkam.🙂😡

Und gestern abend war Sandy wieder neben mir und Nico links bzw. auf dem Schoß gelegen.🙂

aktuelle Fotos der Süßen:

23643425wl.jpg

Sandy im Gaubenfenster und die Herren warten brav unten:
23643426pm.jpg

23643427qi.jpg

Queen Sandy hat eine deutliche Ansage gemacht!!:omg::omg:

Und schau mal, die Flauschis lernen das sofort!!

Super, Sandy!!!!!!!!!!!

Werbung:
Ach, kleine Sandy, Du merkst auch noch, dass die Knäuligkeiten gaaanz lieb zu Dir wären, wenn Du sie ließest!
Ich schicke Dir nochmal ein gaaanz kräftiges Friedensbussi, den Knäuligkeiten je einen kräftigen Liebesknuddel. :pink-heart:

Sandy hatte gestern den Nico mal etwas "vermöbelt" als er hochkam.🙂😡

Nico wird schon Schlimmeres erlebt haben und "ein Satz heisse Ohren" wird er schon kompensieren können.
Beim nächsten Mal weiß er dann "Wenn die Gnädigste speist, übe ich mich in Geduld" :zufrieden:

Der Robbie sitzt auch nicht artig mit einer Mindestdistanz von 50cm zu Ladys Napf, weil sie ihn abgeknutscht hat 😉

Jaaaaa....Nico hat sich schon richtig toll verändert 🙂

Nico wird schon Schlimmeres erlebt haben und "ein Satz heisse Ohren" wird er schon kompensieren können.
Beim nächsten Mal weiß er dann "Wenn die Gnädigste speist, übe ich mich in Geduld" :zufrieden:

Der Robbie sitzt auch nicht artig mit einer Mindestdistanz von 50cm zu Ladys Napf, weil sie ihn abgeknutscht hat 😉

Jaaaaa....Nico hat sich schon richtig toll verändert 🙂

🙂Die Flauschis hatten heute total Respekt vor Sandy. Sie haben nur sehnsüchtig hoch geschaut und Nico hat geweint, dass er was will.
Nico ist ja eigentlich sehr distanzlos. Für den ist so eine Ansage schon mal gut. Er geht auch einfach zu Chinos Napf und der geht dann auch weg.

Es ist so schön, wie es bei Euch läuft.
Und dass Sandy so gut frisst, das freut mich sehr - vielleicht animieren sie die beiden Flauschkugeln so richtig reinzuhauen.

Was das reden angeht: Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Miles miaut sehr selten und dann in einem ganz merkwürdigen gutturalem Ton. Er schnurrt auch nur ganz leise.
Nadir kann dagegen sehr laut schreien und schnurren. Er spricht allerdings nur wenn er aufgeregt ist.
Arcana hat eine piepsige Stimme - ob und wie sie schnurrt, kann ich noch nicht sagen. Sie redet nur, wenn es ihr gut geht. Es hat mindestens ein halbes Jahr gedauert, bis sie damit anfing.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich mal wieder anfange lauter Geschichten und Beispiele zu erzählen. Wenn Dir das zu sehr OT ist, sag bitte Bescheid. 😳

Nein, das ist doch informativ, wie es bei Euch ist. Ich habe noch nie eine Katze gehört, die nur piepsende Geräusche macht. Ausser leisem Schnurren.

Queen Sandy hat eine deutliche Ansage gemacht!!:omg::omg:

Und schau mal, die Flauschis lernen das sofort!!

Super, Sandy!!!!!!!!!!!

Ja, das dachte ich auch. Sandy hat da mehr Kompetenz als ich🙂
Das Knurren hat NIco weniger ernst genommen. Aber Sandy hat ihn einfach mit den Pfoten verhauen, nicht dramaisch aber blitzschnell.
Sie ist da von den Reaktionen her noch total schnell. Dann hat er gefaucht und ist gegangen.

Ach, kleine Sandy, Du merkst auch noch, dass die Knäuligkeiten gaaanz lieb zu Dir wären, wenn Du sie ließest!
Ich schicke Dir nochmal ein gaaanz kräftiges Friedensbussi, den Knäuligkeiten je einen kräftigen Liebesknuddel. :pink-heart:

Danke! Das wäre schön, wenn sie auch merken würde, wie nett es sein könnte. Mit Nico könnte sie kuscheln und mit Chino spielen.

Heute abend, die Katzis sind wohl näher zusammengerückt!:pink-heart:

Alle drei begrüßen mich wieder, Sandy frißt dann oben, Chino und Nico kommen rauf. Sandy war dann nicht mehr an ihrem Fensterplatz, nur 1/ 2 m davon entfernt. Chino ging zu ihrem Fensterplatzf an ihr vorbei und sie fauchte nicht!🙂

Jetzt liegt sie wieder rechts neben mir und Chino lag gerade links- sie hat nicht gebrummelt.🙂
Dickes Lob von mir und alle bekamen ein Leckerlie.

Vorher sassen sie so süß alle drei in der Nähe: Chino im Gaubenfenster, Sandy halb erhöht neben der Badewanne und Nico am Boden und alle schauen einen an, so als ob, es geht doch, sind wir nicht toll. Da geht einem das Herz auf. :pink-heart:
und natürlich gerade kein Handy in der Hand für´s Foto!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben