drei döschen Nassfutter zuviel?

• Themenstarter Themenstarter Aengel73
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dick futter
Aengel73

Aengel73

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Also ich hab nen 6 Monate jungen Birmakater, der so seine drei kleinen döschen am Tag bekommt. Ist das evtl. zuviel? Denn ich finde, dass er für sein Alter schon zu Dick aussieht. Er hat in den 2 Monaten, die ich ihn jetzt habe, ganz schön zugelegt. Bringt schon 2,3 Kg auf die Waage. Das kann doch nicht richtig sein so, oder? Wo soll das erstmal hin führen, wenn ich ihn kastrieren lasse?

LG Aengel

A

Werbung

na dann ist ja gut, ich bin so erschrocken, da es so schnell ging, und er schon manchmal Probleme beim hinterher hechten der anderen Katze hat 🙂
äh ich glaube 100g ist in so einem Döschen.
Gebe beiden zusammen so 5 - 6 Dosen, je nachdem, wie sie so verlangen und ein Schälchen Trockenfutter ist am Abend auch noch da.

Das Trockenfutter kannste reduzieren, am besten auf Null. Trofu ist eigentlich keine gute Katzenernährung, und wenn die Katzen noch wachsen und gesund groß werden sollen, schon garnicht.
Du kannst den Miezchen lieber ab und zu einen Streifen frisches Rindfleisch anbieten oder Fleisch vom Huhn, auch mal ein Hühnerflügelspitzchen.

Zugvogel