Dosierung Bierhefe und Heilerde

  • Themenstarter peruru
  • Beginndatum
P

peruru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
524
Ort
gebiet rostock
Guten Morgen,
ich hab von den Dosierungen der Supplemente leider so fast gar keine Ahnung und gebe deswegen auch nur ab und an mal 1 TL Bierhefe und etwas Heilerde über das Nafu. Ich würde das aber gern regelmäßiger machen und auch etwas regelmäßiger abends barfen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage - wieviel Bierhefe und Heilerde darf ich geben? Was ist die Tageshöchstmenge?
Kann mir da bitte jemande weiterhelfen? :)
 
A

Werbung

Heilerde: pro Katze täglich maximal 3 Eierlöffelchen voll Heilerde, übern Tag verteilt. Die Erde hat keinen Wirkstoff per se, wie man es von jeder anderen Medizin gewöhnt ist, die Heilkraft liegt allein in der Fähigkeit, Flüssigkeit und damit auch Giftstoffe zu binden. Darum ist eine Überdosierung nicht leicht möglich.
Zu beachten ist, daß Heilerde nicht nur Giftstoffe hervorragend bindet, sondern diese Bindungsfähigkeit auch Medizinwirkung mindern kann. Aus diesem Grund gibt man die Erde in einem Abstand von mind. 3 Stunden zu jeder Arzneigabe.

Wer Heilerde nimmt, sollte auf genügend Trinken achten.

Zu Hefe/Bierhefe kann ich leider nix sagen.

Zugvogel
 
Hallo Zugvögelchen,

oh, doch soviel Heilerde ist möglich? Das hätte ich nicht gedacht.
Medikamente nehmen meine ja momentan nicht, aber gilt diese Zeitspanne auch bei homöopatischen Sachen und Schüsslersalzen?

Zum Trinken haben meine Fellmonster eine große Schüssel stehen die Dosi immer brav wieder auffüllt falls sie mal dem Ende zugeht. :)
 
Homöopathie wirkt nicht durch einen bestimmten Stoff, sondern durch die 'Erinnerung' des Trägerstoffes im Organismus.
Ich habe keine eingeschränkte Wirkund von Homöo und Heilerde erkennen können.
Wie es mit den tiefpotenzierten Schüßlersalzen ist, weiß ich nicht.

Die Trinkmenge kann im Prinzip nur an den rückwärtigen Produkten erkannt werden, wenn deren Konsistenz etwas zu hart wird.

Zugvogel
 
Bierhefe würde ich pro Woche pro Katze ca. einen TL übers Futter geben.
 
auf einen schlag oder aufgeteilt?
 

Ähnliche Themen

Gwenifere
Antworten
2
Aufrufe
893
Jaded
Jaded
seseselen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Seppi 16
Seppi 16
Panike
  • Panike
  • Barfen
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater
maunzi666
Antworten
2
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
B
  • bluecats
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
bluecats
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben