Hallo Jorya,
uns gehts gut. Die beiden sind total froh über das gute Wetter! Dori geht abends immer schnell raus, bevor die Klappe zu geht und bleibt dann oft noch bis 12 draußen.
Billy ist ja klappentechnisch unser kleines Sorgenkind. Ich clickere jetzt seit einem halben Jahr mit ihr, damit sie sich vielleicht irgendwann durch traut.
😳
Neulich dann: Billy kuschelt im Bett mit mir, dann stehe ich auf, putz mir die Zähne, gehe ins Wohnzimmer, um die Terrassentür auszumachen und wer sitzt ganz brav von außen davor und bittet herein gelassen zu werden? Billy!
Inzwischen hat sie es 2x raus geschafft und sitzt ab und an vor der Klappe und pfötelt an ihr herum. Leider schwingt die Klappe ja zurück, wenn man dagegen stößt - davor hat sie natürlich Angst...
🙄
Ich hoffe, sie lernt es, bis wir im September in den Urlaub fahren!
Ansonsten finden die beiden unsere neue Wohngegend oft etwas anstrengend. Wir haben soooooo viele Nachbarskatzen, da kommt es fast jeden Tag zu Gemecker

Immer mit dabei: Dori...
Ich versteht das gar nicht. Zuhause zu Billy ist sie zuckersüß. Klar, manchmal rauft sie sie blöd an, aber ansonsten putzt Dori Billy und spielt mit ihr und verteilt tausende Nasenbussis. Und draußen wird sie dann zur Kampfkatze, total aufdringlich und so.
Insgesamt sind wir aber alle gut zufrieden. Danke, dass du nachfragst, Jorya.
🙂 Ich hoffe, es läuft bei euch auch gut?