Doreen zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter Junipa
  • Beginndatum Beginndatum
Ob die Burg gefällt??

Aber Holla, die ist ja super schön geworden.

A

Werbung

Wow 😱

Sowas möchte ich auch haben =)
Kann man sich die Erbauer zufällig mal ausleihen 😀

Sehr cool, Eure Burg 🙂

Danke, ihr seid lieb! 😳

Abunai, so schwer war das alles gar nicht! Zeitaufwändig schon, aber handwerklich nicht sooo wild. Vielleicht hast du ja bald Urlaub und selbst Lust zu basteln! 😀

Das sieht aber super aus - Respekt 🙂!!

Wie geht es euch??

Alle gesund und munter?

Werbung:
Hallo Jorya,

uns gehts gut. Die beiden sind total froh über das gute Wetter! Dori geht abends immer schnell raus, bevor die Klappe zu geht und bleibt dann oft noch bis 12 draußen.

Billy ist ja klappentechnisch unser kleines Sorgenkind. Ich clickere jetzt seit einem halben Jahr mit ihr, damit sie sich vielleicht irgendwann durch traut. 😳
Neulich dann: Billy kuschelt im Bett mit mir, dann stehe ich auf, putz mir die Zähne, gehe ins Wohnzimmer, um die Terrassentür auszumachen und wer sitzt ganz brav von außen davor und bittet herein gelassen zu werden? Billy! :wow:

Inzwischen hat sie es 2x raus geschafft und sitzt ab und an vor der Klappe und pfötelt an ihr herum. Leider schwingt die Klappe ja zurück, wenn man dagegen stößt - davor hat sie natürlich Angst... 🙄
Ich hoffe, sie lernt es, bis wir im September in den Urlaub fahren!

Ansonsten finden die beiden unsere neue Wohngegend oft etwas anstrengend. Wir haben soooooo viele Nachbarskatzen, da kommt es fast jeden Tag zu Gemecker :stumm: Immer mit dabei: Dori...
Ich versteht das gar nicht. Zuhause zu Billy ist sie zuckersüß. Klar, manchmal rauft sie sie blöd an, aber ansonsten putzt Dori Billy und spielt mit ihr und verteilt tausende Nasenbussis. Und draußen wird sie dann zur Kampfkatze, total aufdringlich und so. :massaker:

Insgesamt sind wir aber alle gut zufrieden. Danke, dass du nachfragst, Jorya. 🙂 Ich hoffe, es läuft bei euch auch gut?

Hallo an alle, die hier noch rein schauen 🙂

Ich wollte mal schnell erzählen, was sich bei uns getan hat: Es kann gut sein, dass wir ab Oktober zur Pflegestelle für eine dritte Mietz werden. :pink-heart:
Der Verein von dem wir Dori haben sucht dringend nach PS, also haben wir uns gemeldet. Wir wünschen uns sowieso Katzenzuwachs, wollen aber nicht voreilig ein drittes Tier einziehen lassen, wenn wir nicht 100% sicher sind, im Krankheitsfall dafür aufkommen zu können.
Deswegen könnte die PS die perfekte Lösung für uns sein. Ich bin sehr gespannt, ob wirklich alles klappt und wie es sich entwickelt. Wenn jemand Interesse hat, berichte ich hier gerne weiterhin.
Liebe Grüße, hoffentlich geht es euch und euren Samtpfoten gut! 🙂

Natürlich will ich weiterlesen, wie es euch ergeht. Dori erinnert mich sehr an meine Katzensitter-Katze.

Welcher Verein war es nochmal?

Stimmt, das hattest du mal erzählt, Jorya. 🙂
Hast du ein Bild von deiner Sitter-Katze? Würde sie total gern mal sehen!

Ach man, wenn ich nur darüber nachdenke, werde ich schon ganz hibbelig. Wir bekommen wahrscheinlich bald gesagt, welche Katze als erstes zu uns käme. :pink-heart:

Hier noch ein paar Bilder von eben:
IMG_2537.1.jpg

IMG_2543.1.jpg

IMG_2524.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hattest du mal erzählt, Jorya. 🙂
Hast du ein Bild von deiner Sitter-Katze? Würde sie total gern mal sehen!

zur Zeit keine, aber ich bin ende des Monats wieder dort, da mache ich mal Bilder für dich.

Tolle Bilder von wunderschönen Mädels

Werbung:
Das ist doch wirklich eine tolle Möglichkeit. Da bin ich ja auch schon ganz gespannt :pink-heart:

Ich setze mich auch mal dazu und warte gespannt auf Deinen weiteren Bericht....🙂

Oh wie spannend, eine Pflegekatze 🙂
Da hibbel ich mal mit

Schön, dass ihr alle dabei seid! 😀 (Ein Wunder, so selten wie ich mich in letzter Zeit gemeldet habe...)

Ich hab gestern schon die ganze Homepage auseinander genommen und alle Katzen analysiert, um zu schauen, wer zu uns passen könnte. 😳 Einfach nur geduldig zu warten ist nicht unbedingt meine Stärke. Hab dabei acht Kandidaten herausfiltern können. Jetzt bin ich gespannt, ob der Verein das ähnlich sieht, wie ich... oder ob ich mich völlig vergriffen hätte. :omg:

Übrigens haben wir letzte Woche DEN Durchbruch mit Billy gehabt! 🙂 Wir haben die chipgesteuerte Klappe seit letzten Winter, aber Billy hatte immer Angst vor dem Klacken und das System verstanden hat sie auch nicht. Also hab ich angefangen mit ihr zu Klickern. Sie konnte recht schnell High Five, also hab ich dann an der Klappe weiter mit ihr geübt - aber sie hat nie richtig gedrückt.
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, die ganze Arbeit ist völlig umsonst. Aber dann hat es einmal ganz laut KLICK bei Billy gemacht. Seitdem rennt sie den ganzen Tag rein und raus. :pink-heart:

Werbung:
Ja, das stimmt, Jeligo. 😳

Ich hab eben kurz mit der Frau vom TS gesprochen: Unsere erste Pflegemiez kommt am 8.10. zu uns und wir erfahren innerhalb der nächsten paar Tage, wer es wird.
Bin schon ganz aufgeregt! :pink-heart:

Das ist die kleine Maus, die zu uns kommen wird:

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Och, was für eine Hübsche :pink-heart:
Und so schmal 🙁 Da darfst Du sicher erstmal ordentlich päppeln.

So eine süße Maus :pink-heart:! Ich bin sehr gespannt was Du berichtest!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben