Europa Dora, "Mutter aller Katzen" mit trauriger Geschichte sucht verständnissvolle Dosis

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
Dora, "Mutter aller Katzen" mit trauriger Geschichte sucht verständnissvolle Dosis

Name: Dora
Alter: ca. 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Bulgarien
FIV-Test:
FelV-Test:
Haltung: keine Einzelhaltung
Handicaps: keine
Verträglich mit
Kindern: ja (ab ca. 10 Jahre)
Hunden: nein
Katzen: ja
Sucht: Endstelle oder Pflegestelle

Charaktereigenschaften & Geschichte: Dora ist sehr ängstlich und schüchtern. Wir wissen nicht genau, was ihr passiert ist, aber wir haben Vermutungen. Sie lebte in einer Familie, in der Mann und Frau Alkoholiker waren und mit einem kleinen, psychisch kranken Kind.

Wir befürchten, dass Dora von dem Mann geschlagen und vom Kind gejagt und ebenfalls geschlagen wurde Sie hat mehr Angst vor Männern als vor Frauen und Kinder erschrecken sie sehr. Sie braucht sehr, sehr viel Zeit in ihrem neuen Zuhause. Leider macht sie in der Pflegestelle kaum Fortschritte, da man ihr dort nicht die ruhige und friedliche Umgebung bieten kann, die sie braucht. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit Menschen mittleren Alters ohne kleine Kinder mit viel Geduld, Zeit und Liebe. Sie braucht nicht viel Platz. Dora liebt ihr Katzenhaus, in dem sie sich den ganzen Tag lang versteckt. Laute Geräusche erschrecken sie. Es ist möglich, dass sie sich für eine lange Zeit am Anfang verstecken wird. Sie kann unter dem Kinn berührt werden, manchmal will sie es und lässt es einen wissen. Wenn jemand zu versucht ihren Kopf zu streicheln bekomment sie Angst und geht außer Reichweite. Ihre Pupillen weiten sich und sie starrt einem direkt in die Augen. Will sie darin lesen, wann der Schlag sie treffen wird? Man sollte ihr dann nicht in die Augen sehn. Sie ist erschreckt sich vor Spielzeugen wie einer Angel. Wir denken, dass Kind das Spielzeug nach ihr geworfen hat.

Dora hat Babys bekommen und sie wurden einfach weggenommen, bis auf ihren Sohn Dennis - wer weiß was mit den anderen passierte... Nur sie weiß, wie viel Schmerz in ihrem Herzen ist.

Sie hat kein Problem mit anderen Katzen. Sie ist so etwas wie ein Therapeut und eine Mutter für die neuen. Große und kleine, sie alle gehen kuscheln mit ihr in ihrem Bett. Die meiste Zeit wendet sie Menschen ihren Rücken zu. Es wirkt als würde sie denken, wenn sie sie nicht sehen, werden sie sie nicht angreifen

Dora verdient es ihr Alter in Frieden zu verbringen. Aber nur erfahrene Menschen können ihr das Glück geben. Jemand, der nicht erwartet, dass sie etwas zurück gibt. Vielleicht, nach einer langen Zeit, wird sie eine Katze sein, die mit im Bett schläft. Vielleicht...

Sie sollte Gesellschaft von anderen Katzen haben, allerdings keine jungen Raufbolde, die mit ihr toben wollen. Es sollten ruhige und soziale Katzen sein, mit denen sie schmusen kann.

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

Schutzgebühr: 160€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration

25769731hr.jpg


25769732lx.jpg
 
A

Werbung

:reallysad::reallysad::reallysad::stumm:

Die Hübsche!!!

*ABO*
 
ja es ist einfach schlimm, was manche Tiere mitmachen müssen:sad:
 
Die arme Maus :reallysad:!! Ich wünsche ihr ein wundervolles Zuhause!
 
Ich hoffe ganz schnell auf ein liebevolles Zuhause :(
 
Gibt es schon was Neues?
 
Ich warte immer noch auf Antwort von dem Verein. Langsam glaub ich, es soll nicht sein... :sad:
 
Werbung:
Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ein tolles Zuhause findet :oops:.
 
Bei Lucy damals hats ja auch geklappt, ist halt ärgerlich, dass man so gar keine Infos kriegt, wenn man sich schon für so eine arme Seele einsetzt... :confused:
 
  • #10
Bei Lucy damals hats ja auch geklappt, ist halt ärgerlich, dass man so gar keine Infos kriegt, wenn man sich schon für so eine arme Seele einsetzt... :confused:

Ach so, Du hast für sie eine Anfrage gestellt! Wie schön! Ich drücke Dir die Daumen!!
 
  • #11
Danke schön!
 
  • #12
Valez, ich finde es sowas von toll, dass Du eine Anfrage gestellt hast. Lass denen einfach ein bisschen Zeit.

Nicht aufgeben, bitte nicht. Die arme Dora hat ein gutes, einfühlsames Zuhause verdient.

Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich ihre Vorstellung gelesen habe. Optisch sieht sie aus wie ein weiblicher Heinrich und Verhalten her ist sie eine zweite Emmi......:reallysad:

Ich hoffe und harre mit Dir!

LG
B.
 
  • #13
Danke, ich hatte mcih halt hier auch um Lucy beworben, keiner hat sich gemeldet und ein paar Wochen später hab ich durch Zufall! erfahren, dass sie glücklich nach Österreich vermittelt wurde.
Hat mich natürlich riesig für Lucy gefreut, aber die Art und Weise der (Nicht) Kommunikation find ich langsam etwas ätzend. Andererseits war die letze Info am Freitag, ist ja auch nicht sooo lang her, aber wenn man sich doch so freut und Hoffnung macht und so... :oops:
 
  • #14
war Lucy vom selben Verein?
 
Werbung:
  • #15
Valez, wie hast du denn Kontakt aufgenommen? Per Mail, oder hier per pn?
Vielleicht über Facebook bei dem Verein probieren? Dort steht als FB-Angabe "antwortet normalerweise innerhalb weniger Stunden".

Wäre doch so schade, wenn es daran scheitert. Ich drücke die Daumen für Dora!
 
  • #16
Ja, Baset, Lucy kam auch aus Bulgarien.

Izz, hab ich ja gemacht, wie gesagt, der letzte Kontakt war am Freitag. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig, in derAnzeige steht ja auch nicht, dass sie dringend von der Pflegestelle weg muss...
 
  • #17
Ja, Baset, Lucy kam auch aus Bulgarien.

Izz, hab ich ja gemacht, wie gesagt, der letzte Kontakt war am Freitag. Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig, in derAnzeige steht ja auch nicht, dass sie dringend von der Pflegestelle weg muss...

Huhu! Ich kann dich gut verstehen! :)
Aber bitte sei nicht ungeduldig! Am Wochenende zogen wieder einige Tiere nach Deutschland, da haben die Mädels immer viel umme Ohren! Chris wird sich bestimmt ganz bald dir melden! :)
 
  • #18
So, es gibt Neuigkeiten: eben hat Chris sich auf meine Anfrage gemeldet, und das Problem ist wohl, dass sie niemanden findet für die Vorkontrolle :(.
Aber sie ist auf jeden Fall dran, und die süße Dora hat keine anderen Interessenten (warum nicht???) , von daher üb ich mich einfach in Geduld :yeah:.
 
  • #19
Das wird - ganz bestimmt!!
 
  • #20
Hoffentlich! Ich hab ja meine Coco zum Kuscheln, aber ich bin ja keine Katze, daher wäre es halt schön, wenn die Süße nicht noch einmal 3 Monate ohne Freundin leben müsste.
Von Dora ganz abgesehen, sie scheint sich ja in der PS nicht so arg wohl zu fühlen, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe...
 

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
8
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Saari84
Antworten
4
Aufrufe
742
Willi2014
Willi2014
Saari84
Antworten
2
Aufrufe
967
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
4
Aufrufe
801
PebblesundPaul
PebblesundPaul
Saari84
Antworten
11
Aufrufe
2K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben