doofe Freigaenger ...

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    warm
  • #21
Och... da könnten wir mal verhandeln! :D

Aber du musst es auch schaffen meinen Kater mindenstens 2 Kilo schwerer zu machen! Und erziehen solltest du ihn auch. Zumindest nachts. :D Meinst du das packst du???

Unseren Koiteich auszuräumen ist aber auch kein leichtes Spiel.....
 
A

Werbung

  • #22
menno

gestern kam Kater mitten in der Nacht (besser: in den fruehen Morgenstunden) ohne Halsband nach hause .... und das wo es diese Marke hier ganz schwer zu kaufen gibt, vielleicht sogar bald gar nicht mehr, weil das Geschaeft gerade auf andere umwechselt (ich will ja leider nur solche, die bei Zug selbst aufgehen und habe meine Lieblingsmarke gefunden). Er kam nur kurz zum Fruehstueck runte, um gleich wieder hoch in sein Bettchen zu gehen und weiterzuschlafen.

So und Katze ist gar nicht aufgetaucht und war auch heute morgen zum Fruehstueck nicht da.

wiedermal bin ich eigentlich katzenlos wenn ich zuhause bin und muss nur die Basisversorgung gewaehrleisten.

:grr::grummel:
 
  • #23
ich habe meinem ältesten kater den rhytmus angewöhnt: morgens raus, abends mit mir rein. manchmal kann er zwischendurch rein. nachts wird i.d.R. geschlafen. das hat immer geklappt, aber ich hatte auch nie eine katzenklappe. war halt nicht möglich. ist auch gut so, denn man will ja was von seinen katzen haben :)
bei meinem kleineren zuschuss mache ich das auch so. er geht seit einer woche selbststandig raus, und abends kommt er mit rein und dann darf er nicht mehr raus. 2 minuten protest, aber dann ist er auch müde und schläft genauso nachts wie der alte. wenn es dann doch 'randale' gibt nachts vom jungen, kommt der ins wohnzimmer. der alte darf dann schon mal früher raus, da er morgens schom um 4 uhr nachts raus will.
es gibt i.d.R. auch nur morgends und abends futter. katzen gewöhnen sich an rhytmen...

ich denke, dass deine katzen schon öfter drin sind, wenn sich die erste aufregung über die freiheit gelegt hat und es kalt und ungemütlcih draussen ist!
 
  • #24
hehe meine schon alte Freigaengerhasen ... und ungemuetlich kalt wird es wohl erstmal bis November nicht mehr werden ... bin ja hier in Spanien ;):p:rolleyes:

Ich muss damit leben ............ haette aber trotzdem jemand felliges gerne zuhause, mit dem ich schmusen kann.

Uebrigens ... heute Mittag waren beide daheim. Klar, habe auch Besuch und der ist natuelrich interessant. Der Besuch meinte, dass er immer kleine Verfolger haette - ueberall wo der Besuch ist, sind auch die Katzen udn schauen neugierig, was der so macht.

Menno ... bin denen wohl zu sehr Alltag ........... mich haben die ja immer. :grummel:
 
  • #25
Hier ist es seit gestern total warm, auch nachts.

Meine Katzen sind fast alle unterwegs. Gestern abend oder eher nachts kamen sie teilweise mal durchs Haus gehuscht, zum Fenster rein, kurz zu mir übern Schreibtisch, Küßchen/Köpfchen, Po hinhalten :D, zur Tür raus. Der Weg führte durch die Küche, die Näpfe fanden aber keine große Beachtung.

Ich freu mich mal neben meiner Angst einfach, dass sie überglücklch sind und das Wetter geniesen. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #26
Ja, Futternäpfe sind einfach langweilig.
Und ich finde bei meiner Gartenarbeit gleich zwei frisch erlegte Mäuse, eine ohne Kopf und eine ohne Schwanz. Lecker :rolleyes:
 
  • #27
Also, ich finde das sehr rücksichtsvoll!
Oder wäre es Dir lieber gewesen, die toten Mäuse in der Küche bei der Hausarbeit zu finden? :omg:
 
Werbung:
  • #28
@AnnaAn: hi hi, kenne ich irgendwo her. Wenn Wochenende ist und man mal denkt, man hat mal mehr was von seinem Kater, iss der nuuuuur unterwegs draußen und man freut sich wie Bolle, wenn er nur mal hallo sagen kommt :verschmitzt:
 
  • #29
ist hier ist genauso! Im Sommer habe ich Teilzeitkatzen und jetzt um Mittsommer herum ist es noch schlimmer, da hab ich das Gefühl die Katzen machen Sommerurlaub.
 
  • #30
So ich geselle mich neuerdings auch dazu.

Da die Kater mit pinkelprotest in der Nacht sich nun ihren Freigang in der Nacht erzwungen haben. Bin ich ab sofort nur noch Katzenhalterin von 1 Kater der gar nie rauswill ausser auf den Sonnenbalkon.
Das Jungvieh streunert den ganzen Tag und Nacht herum und lässt sich wenigstens dazu herunter zum Morgen und Abendessen zu erscheinen. Ansonsten sind sie unterwegs.
Ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig für mich, aber auch schön zusehen wie freude die Kerle daran haben.

Gestern früh gabs dann auch als Dankeschön für den Nachtfreigang eine halb geköpfte und aufgeschlitze Maus im Bad *würg*
 
  • #31
na, langweilig wird dir dann ja nie!!!!
:D
 
  • #32
Herrmann war auch grade mal zum fressen da. Den ganzen Tag unterwegs, ich würd gern mal Mäuschen spielen, wo der sich so rumtreibt!!
Jetzt liegt er draussen auf seinem Stuhl und putzt sich ne Runde. Ich schätze mal das er so ne Stunde dableibt, dann kommt er rein, "verabschiedet" sich mit mords tamtam und ist bis morgen früh verschwunden.:smile::smile:
 
  • #33
Jetzt ist er mal wieder während dem putzen eingepennt
 
  • #34
Herrmann war auch grade mal zum fressen da. Den ganzen Tag unterwegs, ich würd gern mal Mäuschen spielen, wo der sich so rumtreibt!!
Jetzt liegt er draussen auf seinem Stuhl und putzt sich ne Runde. Ich schätze mal das er so ne Stunde dableibt, dann kommt er rein, "verabschiedet" sich mit mords tamtam und ist bis morgen früh verschwunden.:smile::smile:

:eek: Du bist sehr risikofreudig?:wow: :smile:
Mosi ist im Moment auch Tag und Nacht unterwegs. Kommt kurz vorbei, um ihr TroFu :( einzufordern und ist dann auch schon wieder verschwunden.
 
Werbung:
  • #35
:eek: Du bist sehr risikofreudig?:wow: :smile:
Mosi ist im Moment auch Tag und Nacht unterwegs. Kommt kurz vorbei, um ihr TroFu :( einzufordern und ist dann auch schon wieder verschwunden.

Wieso risikofreudig? Weil ich ihn rumspazieren lasse? Was soll ich denn machen? Wenn er nachts nicht rausdarf, plärrt er so lange, bis mein Mann die Nerven verliert und ihn rausschmeißt:grin: Meinetwegen könnt er knatschen, ich schlaf eh mit Ohrenstöpseln::cool: Ich hoffe nur jeden morgen wenn ich wachwerde, das er draussen auf der Terasse in seinem Stuhl liegt!
 
  • #36
Das war wohl eher auf das "Mäuschen spielen" bezogen. :D
Sollte Katz dich dann nämlich doch beim spionieen erwischen, hätte sich die Sache ganz schnell gegessen.

Aber Katzen als Mensch auf Streifzüge begleiten ist wirklich toll!
Die sind meist so umsichtig und warten, bis man sich endlich durchs Gebüsch gequetscht hat... :rolleyes:
 
  • #37
So ein bisschen ruhe ist eingekehrt und ich hab zumindest für 2 Stunden am Abend wieder drei Kater zuhause. Danach verschwinden zwei wieder bis zum nächsten morgen.

Und nach dem Frühstück wird lauthals gemotzt wieso man jetzt zur Arbeit muss und nicht noch Zeit hat zum kuscheln und spielen :mad:. Dafür war ich am vorherigen Abend die ganze Zeit auf dem Sofa OHNE Katzen und hätte dann Zeit gehabt, aber da hatte der Herr ja kein interesse bzw. musste mal ein bisschen schlafen *nerv*.

Versteh einer die Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Das war wohl eher auf das "Mäuschen spielen" bezogen. :D
Sollte Katz dich dann nämlich doch beim spionieen erwischen, hätte sich die Sache ganz schnell gegessen.

Aber Katzen als Mensch auf Streifzüge begleiten ist wirklich toll!
Die sind meist so umsichtig und warten, bis man sich endlich durchs Gebüsch gequetscht hat... :rolleyes:

AHHHH, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch:omg:
 
  • #39
Hihi, das kenn ich auch alles :D

Außerdem will mein Kater immer genau dann schmusen wenn ich morgens aufstehen muss, und fressen wenn ich gerade los muss ins Büro :verstummt: Folge: ich bin ständig zu spät dran morgens :oops:
Habe ich Zeit und er könnte z. B. mal auf meinem Schoß liegen, dann will er garantiert nicht.
Tagsüber wenn wir auf Arbeit sind, bewacht er das Haus (= schläft drin), aber sobald ich dann da bin, geht er auf Tour.

Aber er kommt relativ häufig zwischendurch auch mal rein zum Hallo sagen. Mein erster Kater war da viel viel schlimmer. Damals habe ich - als bekennender Sommer- und Sonnenfan - mich sogar teilweise auf den Winter gefreut, weil ich dann endlich auch ihn mal länger zu Gesicht bekam.
 
  • #40
Herbst und Schönwetterfreigaenger !

Auch hier wird es frischer und jetzt kommen meine beiden sogar abends rein und wollen drinnen schlafen... stehen dann zwar mitten in der Nacht auf und gehen raus, aber jetzt sind sie schon ein paar Tage in Folge alle beide spaetabends (ca. 23h) drinnen gewesen und haben sich schlafen gelegt.

Besonders Kater war den Sommer ueber zu 99% Freigaenger... er kam nur zum Futtern rein und hat ansonsten im Garten oder auf der Terrasse genaechtigt und dort auch die Tage verbracht - also er ist jetzt nicht immer nur durch die grosse weite Welt gestromert, er ist eigentlich ohne grossartigen Freiheitsdrang ... aber eben Draussenfanatiker. Nur als wir hier Tage mit ueber 40Grad hatten, lagen beide bei mir auf den kuehlen Fliesenboeden....

Das Wetter hat definitiv eine wichtige Rolle im Leben meiner beiden Schönwetterfreigaenger - und das wo es hier noch nichteinmal regnet und taeglich die Sonne scheint und es tagsueber immer noch warm ist ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Blacky09
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
RatzenKatze
RatzenKatze
Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
Baggilein12
Antworten
8
Aufrufe
2K
Baggilein12
Baggilein12
Garnele
Antworten
0
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele
Paullotti
Antworten
77
Aufrufe
8K
Paullotti
Paullotti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben