Doch noch richtig dicke Kumpel, Umzug und mehr Platz

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi 🙂
In letzter Zeit sieht es so aus als würden meine Nasen doch noch richtig dicke Kumpel werden. Verstanden haben sie sich natürlich immer, aber sowas wie bei vielen Usern hier hatten die Beiden nicht.

Das freut mich riesig. Ich kann mir nur nicht erklären wodurch das kommt. Das Einzigste was ist, ist dass zurzeit immer jmd da ist.

Ab 15.7 sind wir endlich in einer neuen Wohnung. War viel Stress und Ärger, aber jetzt ist endlich alles geklärt und einfacher als ich gedacht hatte. 🙂

Dann haben die beiden statt 45m², 60m². 😀 Wenn wir Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen immer noch mind. 55m². Ein Zimmer ist sehr klein und aktuell als Rattenzimmer vorgesehen. Ob und wann wir Ratten nehmen allerdings noch nicht ganz sicher.😉

Vom Wohnzimmer aus bis zur Wohnungstür haben sie dann ne lange Rennstrecke und Bretter u.ä als Catwalk sind trotzdem angedacht. Auch eine Säule oder Pfosten mit Sisal umwickelt zum hochpesen ist angedacht. Das machen sie gerne, beim Kratzbaum sind aber Zwischenstationen. Komplett mit Anlauf hochpesen ist doch noch mal viel schöner.

Der Umzug erfolgt für die Beiden natürlich so stressfrei wie möglich. Sie sind da aber nicht empfindlich und gewöhnen sich schnell an neue Räumlichkeiten. Letztes Jahr war ich lange unerwartet im Krankenhaus. In der Zeit sind sie mehrmals zwischen meiner Wohnung und meiner Mutter (Versorgung wenn ich stationär war) umgezogen.

Mein Angsthase Quacki ist inzwischen auch viel selbstbewusster. Seine Entwicklung ist schön mit anzusehen. Er traut sich jetzt immer sofort auf den Balkon, ansonsten hat er die Schwelle nicht übertreten. Ein wenig geduckt, aber sieht sich immer neugierig um. Besonders zu interessieren scheint ihn wie es bei meinem Nachbarn aussieht. Er schaut immer zwischen dem Spalt bei der Trennscheibe durch. 😀 Der hat lauter Windmühlen und wehende Sachen.😎

Hier was ich in letzter Zeit sehr häufig zu sehen bekomme:

Anhänge

• DSC01605.jpg
    DSC01605.jpg
    97 KB · Aufrufe: 85
  • DSC01602.jpg
    DSC01602.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC01598.jpg
    DSC01598.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 80
A