Doch einen neuen Partner/in für Polly

• Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Guten Abend

Ich brauche mal euren Rat.
Und zwar musste ich meine beiden Katzen leider trennen da sie sich seit dem Umzug vor 4 Monaten nicht mehr vertagen haben.:sad:
Polly hat ihre Schwester so sehr gemoppt und geschlagen das sie sich nicht mehr alleine aufs klo oder zum fressen getraut hat. Habe da auch 3 monate alles probiert was mir nur eingefallen ist. Von zylkene über Homöopathie zur Verhaltens Therapeutin über neue zusammenführung, phromone, clickern usw. Leider hat da nichts funktioniert und ich musste sie trennen.

Abby hat jetzt schon ein tolles neues Zuhause gefunden und ihr geht's dort super und hier hat sich die Situation auch wieder beruhigt.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir Polly nicht doch behalten und versuchen ihr nen neuen Partner/in zu finden, da wir es irgendwie nicht übers Herz bringen sie auch noch weg zu geben. Der Polly is es verdamt langweilig und sie läuft mehr mals am tag maunzent und suchend durch die Wohnung. Polly ist sau anhänglich, liebes bedürftig, dominant, kinderlieb, neugierig und verspielt.

Sie is 3 jahre alt und wurde mit ca. 3 wochen mit ihren Geschwistern gefunden somit nicht sozialisiert.

Jetzt meine frage:
würdet ihr Polly ein neues heim mit freilauf (was ich ihr nicht bieten kann) suchen
oder doch einen neuen Partner/in suchen und wenn welches geschlecht Charakter würde zu ihr passen.

Wäre über euren rat echt dankbar.

Lg Eva

A

Werbung

Drängt sie denn nach draussen oder wieso meinst du sei Freilauf besser für sie? Habt ihr einen Balkon wo sie raus kann?
Ich persönlich würde immer versuchen nochmal ne neue Chance zu geben und einen passenden Partner zu finden. Dann müsste es ein Partner sein, der oder die sich nicht einschüchtern lässt und keine Angst hat. Ob Kater oder Katze kann man so nicht unbedingt sagen, ist halt vom Charakter abhängig.
vielleicht machst du hier einfach mal ein gesuch auf mit einem ausführlichen Steckbrief von deiner Katze. Hier haben viele Pflegemiezies, die kennen ihre Tiere super gut und können dir vielleicht einen passenden Partner empfehlen 🙂

Erzähle bitte alles, was du weißt, über ihre ersten 3 Jahre, und darüber hinaus alles über ihren Charakter.

Nach allem was du schilderst sucht sie wirklich nach Gesellschaft, aber die Gesellschaft muss auch passen!

Hi

Also Polly wurde mit ca. 3 wochen gefunden und mit ca. 6 wochen hab ich sie mit ihrer Schwester zu mir geholt. Anfangs hatte sie und ihre Schwester mehrere Erkältungen ohrmilben, pilz und geriadien. Sie und ihre Schwester haben sich bis vor dem Umzug geliebt. Sie hat in der neuen Wohnung ihre Schwester auf dem klo gemoppt gejagt, verprügelt so das immer wieder blutflecken zu finden waren und Abby immer mehr kratzer hatte.
Sie hat Abby so sehr eingeschüchtert das ich sie jeden tag mehr mals aufs klo und zum fressen setzen musste.

Polly is ein Energibündel, dominant, besitzergreifend, verschmust, anhänglich, kinderlieb und neugierig. Polly folgt mir überall hin und liegt auch sau gerne auf meinem Schoß. Auch im Bett muss sie zwischen meinem Mann und mir liegen.
Bei Streichel einheitlichen bedankt sie sich mit lecken am Arm.
Am liebsten spielt sie mit der Angel. Und meine Kinder (5jahre und 15monate) dürfen sie knuddeln so dolle sie wollen ohne das sie was dagegen hat.
Auf den Balkon würde sie gerne gehen, leider darf ich den nicht Katzen sicher machen.
wenn ihr langweilig ist macht sie gerne unsere riesigen schranktüren auf und durchwühlt unsere Kleidung oder beißt Verpackungen kaputt.
Sie sitzt auch gerne am Fenster und schaut raus.

so mehr fällt mir grad nicht ein.

Also was meint ihr was für ein Charakter sollte die Katze oder der Kater haben und welches alter wäre am besten. Oder sollte ich es doch lieber lassen und ihr ein Zuhause suchem mit Freilauf suchen?

Lg Eva

Ich bin da sehr unsicher und hoffe, dass sich noch jemand anders hier einklinkt...

Werbung:
Hi

bin mir ja auch sehr unsicher deswegen hab ich mich an euch gewannt. Hatte die hoffnung das hier Experten wären die sich damit gut auskennen. Hab auch gehofft das sich mehr dazu äußern. Hab auch schon überlegt ob vielleicht 2 Katzen besser wären. Oh man polly war immer so ne liebe und is jetzt auch wieder lieb.

lg Eva

Also was meint ihr was für ein Charakter sollte die Katze oder der Kater haben und welches alter wäre am besten. Oder sollte ich es doch lieber lassen und ihr ein Zuhause suchem mit Freilauf suchen?

Lg Eva

Hättet ihr auch Platz für 2 weitere Katzen. Falls ja, würde ich 2 Kater, die sich gut verstehen und gut sozialisiert sind, sich aber nicht unterbuttern lassen, und gerne spielen dazuholen.

Ja wir haben platz für 2 katzen mehr. Haben 97 qm und sie dürfen überall hin.
aber was wäre der vorteil bei 2 katern als einen?

lg Eva

Ja wir haben platz für 2 katzen mehr. Haben 97 qm und sie dürfen überall hin.
aber was wäre der vorteil bei 2 katern als einen?

lg Eva

Der Vorteil von zwei Tieren ist, dass sich diese auch untereinander beschäftigen können und nicht zwingend auf die Interaktion mit Polly angewiesen sind, falls es nicht von Anfang an zwischen Polly und dem Neuzugang/den Neuzugängen harmoniert. Und für Polly wäre es auch spannend, den anderen beiden Katzen zuzusehen, wenn diese miteinander spielen.
Wenn Polly so dominant ist, wären dann vielleicht tatsächlich zwei Kater eine gute Lösung.

Bei mehr als zwei Tieren insgesamt hat man halt immer den Vorteil, dass die Katzen mehr "Wahl" haben bei der Interaktion untereinander. Die Katzen können sich sozusagen "abwechseln". Wenn die eine Katze gerade keine Lust auf Späßchen hat, dann vielleicht die andere. So verteilt sich die Aufmerksamkeit und alle sind im besten Fall gut ausgelastet.
Wenn man nur zwei Katzen gemeinsam hält, müssen die eben sehr gut aufeinander abgestimmt sein, weil es ja nur einen Artgenossen gibt, der zur Interaktion zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich wollte euch nur berichten das wir uns für 2 zusätzliche Katzen entscheiden haben.
haben auch schon 2 gefunden und hoffen das es klappt.
es wird eine Katze und ein Kater werden. Laut pflegestelle sind beide dominant, neugirig, sehr gut sozialisiert, temperamentvoll, andere katzen gewöhnt, verspielt und verschmust.
Beide sind Geschwister und hand aufzucht aber wurden von den dort lebenden Katzen erzogen und sozialisiert. Sie sind 1 jahr alt aber setzen sich gerne bei den anderen älteren Katzen durch.

Habe beide heute besucht und am Donnerstag dürfen sie bei uns einziehen.
Hoffe nur das es klappt, habe heute auch gleich den pheromonstecker rein gemacht.
leider kann ich keine der katzen in ein zimmer separieren da sich keiner der katzen in nur ein Zimmer einsperren lassen. Das äußert sich so aus mit dauer miauen, randalieren und zerstören von Gegenständen. Das heißt ich kann keine sanfte zusammenführung machen.

vieleicht habt ihr noch tipps was ich noch machen kann.

lg Eva

Werbung:
Huhu, wünsche dir viel Glück und bin auf weitere Berichte gespannt. Gibt es Bildervon den beiden?

Morgen

Danke und ja bilder gibt es kann sie aber erst heute abend einstellen. Hab vorher keine Möglichkeit an den pc zu gehen.

lg Eva

Hi

ich wollte euch nur berichten das wir uns für 2 zusätzliche Katzen entscheiden haben.
haben auch schon 2 gefunden und hoffen das es klappt.
es wird eine Katze und ein Kater werden. Laut pflegestelle sind beide dominant, neugirig, sehr gut sozialisiert, temperamentvoll, andere katzen gewöhnt, verspielt und verschmust.
Beide sind Geschwister und hand aufzucht aber wurden von den dort lebenden Katzen erzogen und sozialisiert. Sie sind 1 jahr alt aber setzen sich gerne bei den anderen älteren Katzen durch.

Habe beide heute besucht und am Donnerstag dürfen sie bei uns einziehen.
Hoffe nur das es klappt, habe heute auch gleich den pheromonstecker rein gemacht.
leider kann ich keine der katzen in ein zimmer separieren da sich keiner der katzen in nur ein Zimmer einsperren lassen. Das äußert sich so aus mit dauer miauen, randalieren und zerstören von Gegenständen. Das heißt ich kann keine sanfte zusammenführung machen.

vieleicht habt ihr noch tipps was ich noch machen kann.

lg Eva

Hallo Eva,

ich will jetzt echt nicht der Advocatus Diaboli sein, aber bist du sicher, dass sich eine dominante Katze und Kater mit deiner dominaten Katze vertragen?

Ich wünsch die alles gute für eine erfolgreiche Zusammenführung!

Meinte mit dominant das sie sich nicht unterbuttern lassen und dassie sich auch währen können.

Lg Eva

Hier ein paar bilder von den 2 süßen:

qsoucbl7.jpg

p3ekemn6.jpg

azwklkcu.jpg

kbpstbg8.jpg

r6mv6bgp.jpg

Ich freu mich so auf Donnerstag aber ich hab auch angst.

lg Eva

Werbung:
Sehr süss die beiden :pink-heart:
Das wird schon gut gehen. Es gibt sicherlich Gefauche und Geknurre, aber das lässt dann mit der Zeit auch nach. Da du kein extra Zimmer hast, drücke ich die Daumen, dass es sich schon nach ein paar Tagen einläuft.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Die beiden sind wirklich herzallerliebst :pink-heart:

wirklich ganz niedliche Katzen. Drück dir ganz fest die Daumen und kauf dir gleich mal ne Packung Beruhigungstee😀

Freue mich auf weitere Berichte. Das klappt schon

Ich stimme clevercat da zu weil jede Katze / Kater mal ein bisschen Ruhe brauch. Aber natürlich auf Beschäftigung und wenn man "nur" zwei Katzen besitzt, dann muss die eine immer mitmachen wenn die andere gerade Lust hat aus dem Grund verstehen sich viele Katzen/ Kater dann nicht mehr. Ich habe auch drei Katzen und das klappt 100 mal besser als mit zwei.
Ich glaube wenn sich Eure Katze bei euch gut und sicher fühlt dann slltest du sie nicht weggeben weil es nicht immer nur um die Freiheit geht sondern auch um die Beziehung zum Menschen und für eine Katze ist es viel besser bei den gleichen Menschen zu bleiben die sie lieben gelernt hat und nicht bei Leute die sie dan wieder lieben lernen muss.

LG Sandra🙂