Diskussion zu "Basiswissen Trächtigkeit, Geburt, Handaufzucht"

• Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerlilly94

Tigerlilly94

Forenprofi
ich würde die notwendigkeit eines TA-Besuchs vor der schwangerschaft nicht so sehen, ebenfalls die notwendige anwesenheit des menschen bei der geburt. sicher kann man zur eigenen beruhigung zum TA gehen, aber bei meiner gab es nie problem, obwohl ich mit ihnen nicht beim TA war. auch probleme bei der Geburt sind seltener als es hier immer dargestellt wird, zumindest bei normalen katzen. je nach rasse kann so etwas öfter vorkommen, zB wegen extrem großen köpfen oder kitten. aber in der regel geht es meistens gut.

meine lehnt vorbereitete wurfkisten aus prinzip ab und sucht sich immer irgendwelche papkartons. hat den vorteil, dass ich die nach der geburt entsorgen kann und die kitten dann gleich in die saubere wurfkiste legen kann.

A

Werbung

und wieso ist er bitte notwendig??? meine katze und ihre kitten sind trotz der tatsache, dass ich nicht beim TA war gesund und munter. in der regel schaffen katzen das alles ohne hilfe, was sich ja an der regen vermehrung von streunern zeigt. ich bezweifel mal, dass die vorher beim TA waren.

Sicher kann man zum TA gehen, wenn man auf numer sicher gehen will, aber als notwendigkeit würde ich das nicht bezeichnen. Wer will soll es gern tun, ich sehe es nicht als muß an.

genau wie ich ständiges wiegen überflüssig finde. bei meinen sehe ich auch so, dass es ihnen gut geht und sie sich gut entwickeln.

was soll ich denn bitte begreifen???

ich habe genau wie alle anderen hier das recht etwas zu schreiben. und wenn ich kritisiere, was oben steht ist mir das freigestellt. deshalb mülle ich den Fred nicht zu.

genau wie die meisten hier gebe ich meine erfahrungen wieder und im gegensatz zu den meisten habe ich welche was schwangere katzen und kitten angeht.

Kann hier nicht der Admin eingreifen.....den Beitrag von Gwion anpinnen....den Rest löschen und das Thema schließen?

Sonst müllt TL den nächsten Thread total zu...

Ich hab ebenfalls "beantragt" 😉

Kann man denn nicht den ersten Beitrag anpinnen und Ren rest einfach löschen? Muss ja nicht sein, dass so ein toller Beitrag so dermassen zugemüllt wird . Diskutieren oder streiten könnt ihr woanders,... manometer...😡

Werbung:
Kann man denn nicht den ersten Beitrag anpinnen und Ren rest einfach löschen? Muss ja nicht sein, dass so ein toller Beitrag so dermassen zugemüllt wird . Diskutieren oder streiten könnt ihr woanders,... manometer...😡

haben wir doch schon beantragt....mach das doch bitte auch 😉

ersten Beitrag anpinnen - rest löschen ... werde es auch weiter geben ...

Super Beitrag Gwion - hoffe ich komme nicht in die Verlegenheit ihn mal "benutzen" zu müssen - aber ich find es prima - falls es doch mal so sein sollte das etwas da ist wo man schnell die wichtigsten Fragen beantwortet hat .... Vielen Dank!

hat geklappt......super....DANKE!