Diffuser schuld an Unsauberkeit bei Katze?

  • Themenstarter lollo
  • Beginndatum
L

lollo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2009
Beiträge
7
Hallo!
Eigentlich dachte ich, dass ich Katzenerfahrung habe. Lebe seit 50 Jahren mit Katzen. Habe auch Unsauberkeit mit Katzen mitgemacht.
Nun habe ich seit 10 Jahren eine Katze, die sehr stubenrein ist. Sie ist Freigängerin, und scheint mir auch gesund zu sein.
Nun machte sie im Abstand von 2 Wochen plötzlich ins Bett.
Also, obwohl sie Freigängerin ist hat sie zusätzlich ein Klo. Das wird immer kontrolliert ob es sauber ist. Also an verschmutzter
Katzentoilette kanns nicht liegen.
Auffälliges Verhalten würde ich nur ihre seit einem halben Jahre extreme Anhänglichkeit beobachten.
Das erste Pinkeln fand einen Tag vor Sylvester statt. Meine Meinung war, die Katze stresste der Familienbesuch an den Feiertagen, oder
die Vorahnung der Böllerei.
Aber jetzt 14 Tage später machte sie es wieder. Hauptsächlich wenn sie nach bettelndem Miauen mich ins Bett ködert um zu schmusen.
Setzt sie sich zu mir und fängt an zu pinkeln. Wie gesagt, nicht jeden Tag, sondern bisher 2mal.
Jetzt ist mir noch eingefallen, dass ich zu Weihnachten einen Duftdiffuser bekam. Er steht nicht in der Nähe der Katze.
Hab mich auch schon über Internet erkundigt, welche Gerüche die Katze mag oder nicht. Nun denke ich , vielleicht erfahre ich
hier im Forum mehr.
Vielen Dank für baldige Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo.
Fülle bitte einmal den Fragebogen https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.226329/ aus und kopiere ihn in deinen Thread.
Dann möchte ich auch noch anmerken das Katzen nicht nur Unwohlsein mit Pinkeln zeigen, sondern auch Schmerzen.
Daher würde ich die Katze einem TA vorstellen, Urinuntersuchung, Athrose/Spondylose, Zähne/FORL, geriatrisches Profil.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Polayuki und Ayleen
Deine Katze gehört zum Tierarzt.
 
Ich würde auch sagen du solltest sie einpacken und mit ihr den TA besuchen. Das kann alles mögliche sein in dem Alter.
 
Danke werde ich machen. Ich dachte eigentlich nicht an Schmerzen, aber Ihr habt schon recht, Katzen zeigen dies evt. anders.
Werde gleich einen Termin beim Arzt machen.(y)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Gigaset85

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
636
Hilda2021
H
N
Antworten
13
Aufrufe
892
ottilie
ottilie
A
Antworten
4
Aufrufe
133
Kyano
Kyano
M
Antworten
5
Aufrufe
952
MuziMax
M
M
Antworten
2
Aufrufe
703
Mucki9
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben