Die Wurfbox

• Themenstarter Themenstarter LukeAmyLilly
  • Beginndatum Beginndatum
LukeAmyLilly

LukeAmyLilly

Erfahrener Benutzer
ein umfunktionierter Nachtschrank...kann man das so lassen?braucht man ien Rotlichtlampe

Deckel zu

2mdl35z.jpg

Deckel offen

fp1c7r.jpg

innen Ansicht

2gwiavm.jpg

A

Werbung

Hmmm ... dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich hätte es wahrscheinlich anders gemacht : den Deckel ganzflächig gelassen, also dass alles zu ist und man ihn nur zum Saubermachen hochklappt und einen Ein/Ausstieg an eine der Seiten reingesägt.

Hmmm ... dazu kann ich nicht viel sagen, aber ich hätte es wahrscheinlich anders gemacht : den Deckel ganzflächig gelassen, also dass alles zu ist und man ihn nur zum Saubermachen hochklappt und einen Ein/Ausstieg an eine der Seiten reingesägt.

Ich hätte auch ein Loch reingesägt und das nicht zu klein,denn eine hochtragende Katze kann einen ordentlichen Körperumfang bekommen!

Den Einstieg des Lochs wiederum nicht zu niedrig,damit die Kitten nicht rauskrabbeln können!

Rotlicht brauchst du nicht.die Mama wärmt die Kitten.

wegen dem einstieg den hab ich ja oben..sie ist zart und kann da rein und raus ( da war die Schublade drin also hab ich nix gesägt oder so, das ist ganzflächig) ) und zum zersägen ist es zu schade und das Holz zu dick...

Genau, den Einstieg etwas höher 😉

Holz ist doch nicht zu dick zum Sägen 😕 Da nimmt man ne Stichsäge und gut is ... 😉 Und wieso zu schade? Benutzt du es danach wieder als Schränkchen????
Und der "Einstieg" oben ist doch eher ein "Einfall", also ich hätte da Schiß, dass sie mal auf die Babys springt/fällt 🙁 Die bleiben da doch die ersten Tage/Wochen drin, oder??? Denke auch der Mama hätte ein Eistieg an der Seite besser gefallen. Sieht mir alles zu unbequem und anstrengend aus für die Katze, sorry.

Tipp: wenn dir das zu schade ist, besorg dir nen großen Umzugskarton und schneide dort an der schmaleren Seite etwas höher nen Einstieg rein. Funktioniert auch prima und zum Säubern ist er oben zu öffnen.
Du mußt aber beim Einstieg reinschneiden noch die Höhe der Unterlage (Decke ect.) mitberechnen und den dann noch etwas höher machen, damit die Kitten nicht rauspurzeln können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sie abschließen kannst , dann könntest du sie doch auf die seite stellen so das das schlupfloch am boden anfängt ...

Werbung:
aber wenn man den einstieg auf die Seite tut können doch die kleinen herauskrabbeln.....das Holz ist sehr dick, mit eienr Stichsäge ist es da nicht getan der ganze Kasten wiegt fast 20 kg..also so weit springt sie nicht, das ist nicht so hoch...
an einen Karton hab ich uahc gedacht, finde das aber sehr unhygienisch, der Holzkasten wäre super zum Desinfinzieren, aber wenn man die Tür vom Katsen weg macht könnte man das kippen und in eine Schachtel tun und dann einen Einstieg rein schneiden

Ich meine, wenn Mama da rein will und die Kitten liegen genau an der Seite wo oben offen ist 🙁 (raufspringen/-fallen).
Und halloooo ... klar geht ne Stichsäge, ich seh doch die Dicke auf den Bildern und hab auch schon öfter gesägt 😉

kannst ja vor den eingang/ausgang ein kleines stü holz kleben... so das die mama problem los rein kommt aber die kitten nicht raus 😉

Ich meine, wenn Mama da rein will und die Kitten liegen genau an der Seite wo oben offen ist 🙁 (raufspringen/-fallen).
Und halloooo ... klar geht ne Stichsäge, ich seh doch die Dicke auf den Bildern und hab auch schon öfter gesägt 😉

ich hab aber keine Säge und zersäge auch nicht einen teuren Schrank..

@ Femke..kann man auch ein stück Karton davor kleben oder?

ja klar ,müsste ja auch gehen!

Werbung:
ich hab aber keine Säge und zersäge auch nicht einen teuren Schrank..

@ Femke..kann man auch ein stück Karton davor kleben oder?

Sorry, wußte ja nicht, dass du ihn danach wieder als Schrank benutzen möchtest.