Die wilden Lausbuben

• Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Hier ist der Ursprungsthread:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203252-hilfe-ich-kaempfe-garade-gegen-das-psv-virus.html

Und jetzt bleiben sie da, meine Herzchen. :pink-heart:

24208304fs.jpg

Da ist zum einen der kleine Teddy, auch mal Pieps oder auch Püschel genannt, geboren Ende August/Anfang September.
Genau weiß man das nicht, da er extrem unterernährt kam und ewig zugefüttert werden mußte. Die ersten beiden Wochen nahm er kontinuierlich ab. Dann ging es eher bergauf. Allerdings nahm er nur langsam zu und wuchs auch nur langsam.
Als ich zur Zweitimpfung jetzt in der Tierklinik war, sagte man mir, er sei körperlich sehr zurückgeblieben. Er ist schon im Zahnwechsel, wiegt aber nur 2,25 Kilo.
Er springt nicht auf den Tisch oder die Arbeitsfläche (von sich aus, komisch, kommt aber vielleicht noch). Wenn er einen ruft, piepst er (er kann aber auch richtig miauen 🙂). Er kommt morgens vom Fußende hoch und muß ganz wild kuscheln. Nasereiben, Schlecken und einfach Liebhaben. Auch klettert er gerne in Weihnachtsbäume. Alleinesein mag er gar nicht, nicht mal für 2 Minuten.

24208297mi.jpg

24208298yp.jpg

24208299je.jpg

Und da ist mein Flaschenkind Eisbär, geboren Ende September.
Das Eisbärchen hat sich gut entwickelt, wiegt allerdings auch nur so 1,8 Kilo.
Er ist ein Frechdachs sondergleichen. Aber das liegt vielleicht daran, daß ihm die Mama alles durchgehen ließ und noch läßt. 😳
Eisbärchen hat vor nichts und niemandem Angst. Er hüpft tausendmal auf den Tisch, an dem wir essen, wir setzen ihn tausendmal wieder runter.
In Weihnachtsbäume klettert er dafür nicht.
Er frißt alles, was eßbar sein könnte (oh mein Gott!). Er sucht die Küchenzeile und die Eßtische ab, obwohl er sich sattgegessen hat und noch Futter in den Näpfen ist. Bei der Weihnachtsplätzchendose meiner Schwiegermutter ist er ganz narrisch geworden und hat fast mit Gewalt versucht, sie aufzubringen. Ich habe meinen Mann dann gefragt, ob seine Mutter Baldrian mit verbacken hätte. 😀
Er hat schon versucht, unter meinen alten Damen und Herren Freunde zu finden.

24208300ud.jpg

24208301tc.jpg

24208302cv.jpg

24208303sg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*lalalala*sing*

...du Versagerin, du Versagerin....*träller*

Aber ich kanns vollkommen verstehen

:pink-heart:

Und ich sach noch:
Behalte sie. 😀

Nachzulesen, nachdem Du alle Quizfragen beantwortet hattest. 😉

Ich kann's verstehen :pink-heart:

Berichte bitte weiter 🙂

Hab ich die Namen überlesen?

Na, also... 😛

Versagen kann doch so schön sein...

Werbung:
Glückwunsch!
Sehr gute Entscheidung! 😀

Wie schön 🙂! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich von denen nicht mehr trennen konntest :pink-heart:!

Glückwunsch Ute. Die Zwei sind aber auch zu süß.
Alles Gute für die Mäuse.

Glückwunsch zu deiner Herzensentscheidung! :pink-heart:

Wenn sie so anhaenglich sind, waere ich an Deiner Stelle auch zum Versager geworden. Kann ich alles nachvollziehen.
Ich bin immer ueber jede Katze im TH froh, die vermittelt wird, vor allem bei denen, von denen ein besonderes Gefahrenpotentail ausgeht, zumal wir voll sind zu Hause.

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch, dir UND den Katzen:pink-heart:
Es kommt wies kommen soll - immer
Das heißt übrigens nicht PSV, sondern PSG (G wie Gewinner)😛

vor allem bei denen, von denen ein besonderes Gefahrenpotentail ausgeht, zumal wir voll sind zu Hause.

Das als Gefahrenpotential zu bezeichnen finde ich süß. 🙂
Aber irgendwie stimmt es ja auch. 😉

Gestern spätabends - wir waren gerade eingeschlafen, ist ihnen eingefallen, daß man ja vor dem Schlafengehen noch ein paar kleine Kämpfe auszutragen hat.
Nun haben sich die beiden den geschicktesten Platz ausgesucht - nämlich unser Bett.
Das war was! Die Kerlchen sind als ineinander verwurschteltes Knäuel hin und hergeflogen, mal auf mich, mal auf meinen Mann. Und zu guter Letzt sind sie auf meine arme Ariella geklatscht, die es sich auf meinem Kopfkissen gemütlich gemacht hatte. Ein wilder Faucher, ein Sprung mit allen Vieren und ich habe registriert, daß sie fluchtartig sowohl das Bett als auch das Schlafzimmer verlassen hatte.
Mein Mann war mittlerweile hellwach (wie ich auch) und hat die beiden kurzerhand aus dem Zimmer geworfen.
Aber heute nacht probieren wir es wieder. Ich hoffe, sie benehmen sich...

Allerliebst die 2. Da wäre ich auch zum PSV mutiert 😀

Herrlich, coinean, die Schilderung.
Es geht doch nichts ueber Neulinge im Haushalt.😀
(Ich sehe das auch immer gelassen, um so besser faehrt man)

Werbung:
Uh, gestern vormittag ist das graue Zwerglein seltsam gelaufen. Ich hab dann genau geguckt und gesehen, daß er lahmt. Mein Mann hat dann erkannt, daß er vorne rechts lahmt.
Also aufs Sofa gesetzt abgetastet und beschlossen erst mal zu warten und zu beobachten.
Es wurde aber rapide schlimmer. Er trat immer weniger auf, und während ich mich für die Fahrt in die Tierklinik fertig gemacht habe, gar nicht mehr und hob den Arm hoch und schrie ganz komisch.
In der Tierklinik wollte er dann im Wartezimmer auf meinen Arm und schnurrte mir das Ohr voll. Egal.
Die TÄ tastete ihn ab und meinte, der Ellenbogen sei extrem geschwollen, sie würde auf jeden Fall röntgen. Gesagt, getan. Ich habe gebibbert im Sprechzimmer.
Ergebnis: Alle Knochen sind noch da, wo sie hingehören, aber er hat eine starke Prellung.
Auch bei der Spritze war er ganz brav. Und dann hieß es: Einen Tag Ruhezeit. Er darf höchstens aufs Bett springen. Aber auf keinen Fall mit anderen Katzen zusammenlassen wegen Raufgefahr. Ins Schlafzimmer kann ich ihn gerne packen.
Nun war es 12 Uhr mittags. Zuhause angekommen habe ich ihn gleich ins Schlafzimmer verfrachtet. Das war echt schlimm, wie er hinter der Tür gepiepst hat. Und das Eisbärchen saß vor der Tür und wußte gar nicht, was los ist. Er ist mir die ganze Zeit hinterhergelaufen und wollte gar nicht spielen.

Heute nacht aber war der Horror.
Der kleine, gelangweilte Teddy hat mich bestimmt 15 mal geweckt, indem er mich in der Nase mit seinen Haaren gekitzelt, mit der Pfote ins Gesicht getapst, in meinen Arm gebissen und dabei immer so gegurrt hat. Ich war heute morgen wie gerädert und hatte vormittags einen echten Brummschädel. :massaker:

Da es aber hieß "einen Tag", haben wir um 12 Uhr mittags die Tür wieder geöffnet und alle waren wieder glücklich.

Heute nacht aber war der Horror.
Der kleine, gelangweilte Teddy hat mich bestimmt 15 mal geweckt, indem er mich in der Nase mit seinen Haaren gekitzelt, mit der Pfote ins Gesicht getapst, in meinen Arm gebissen und dabei immer so gegurrt hat. Ich war heute morgen wie gerädert und hatte vormittags einen echten Brummschädel. :massaker:

Da es aber hieß "einen Tag", haben wir um 12 Uhr mittags die Tür wieder geöffnet und alle waren wieder glücklich.

Das ist die Strafe für PSV. 😀

Oh oh, das war ja erst mal ein Schreck und ich bin froh, dass alles wieder so weit in Ordnung ist. Frech und gesund ist nun mal die bessere Situation.

Man soll ja nicht "siehste" sagen... ich hatte in Deinem vorherigen Thread auch den Eindruck, daß sie bleiben sollten - schön, daß Du sie behältst! Du hast sie ja auch großgemacht :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben