Die Überlegung nach einer erneuten 2t-Katze

• Themenstarter Themenstarter muellerjm
  • Beginndatum Beginndatum
M

muellerjm

Benutzer
wir hatten 3 Jahre 2 Geschwisterchen, die wir von Klein auf hatten. Leider ist am 5. Oktober 2024 die Schwester von Rosi spurlos verschwunden, was mich immer noch sehr schmerzt. Rosi ist eine Freigängerin, nur tagsüber und ist mir gegenüber sehr anhänglich und genießt es wenn ich mit ihr kuschle und spiele. Die Frage ist aber, soll ich ihr eine Kumpelin besorgen? Kater ist nicht so mein Ding... Ich mag es wenn sie etwas zierlicher sind... Und wenn... hätte ich gerne eine Birma... schwierig, schwierig.... Ich bin zwar seit 6 Monaten zu Hause, aber es gibt auch Grenzen..Ein Hund z.b. würde mich zu sehr einverleiben...

A

Werbung

Du solltest besser die Wünsche nach einer bestimmten Optik hintenan stellen und nach einer passenden Partnerin für Deine Katze suchen… im selben Alter und bitte kein Kitten.

• Like
Reaktionen: Micrita, NeNeko, basco09 und 4 weitere
Ich kann es wirklich empfehlen, wieder einen neuen Kumpel zu adoptieren. In meinem Profilbild kannst du Herr Rossi ⭐️ und Pintito. Pintito ist zu uns gekommen, als Herr Rossi 11 Jahre alt war und sein früherer Kumpel Toni ⭐️ leider gestorben ist.
Die beiden haben sich sehr schnell super verstanden.
Haben Rosi und ihre Schwester denn gern miteinander gespielt? Wie müsste eine Spielkameradin denn sein, damit sie sich gut verstehen?

• Like
Reaktionen: NeNeko
Aber bitte schau Dich hier zunächst bei der langsamen Zusammenführung um. Könnt Ihr das umsetzen? Könntet Ihr im Zweifel mit einer Gittertür trennen?

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und NeNeko
Es ist toll, dass Rosi nicht allein bleiben soll! Ich schließe mich an: Such nach einer Katze, die vom Wesen, Charakter und (Spiel-) Vorlieben zu deiner Rosi passt. Du hast nichts davon, wenn dir die Katze gefällt, aber deine Rosi sie nur doof findet. Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe mich gegen meine Wünsche und Vorlieben entschieden. Meine Myshka scheint aber mit der Wahl zufrieden zu sein. 😊

Vielleicht schaust du dir mal im Notfellchenfaden die Notfellchen an, hier gibt es in ganz Deutschland und sogar in Istanbul Pflegestellen mit ganz tollen Katzen, die den Betreuern sehr bekannt sind vom Verhalten her. Wenn du deine Katze kennst und genau beschreiben kannst, wie sie vom Charakter her ist, wird eigentlich recht schnell eine passende Katze gefunden sein

Werbung: