Farbbestimmung Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter LemoOn
  • Beginndatum Beginndatum
LemoOn

LemoOn

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben seit kurzem einen neuen Maine Coon Kater . Seine Farbe ist Blue white. Doch jetzt scheint sich sein Unterfell silber zu färben.
Wie nennt man das ? Smoke ?

Vielen Dank 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 177
A

Werbung

Hier das richtige bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 166
Ist der schöööön. Wo kann ich den klauen kommen? :pink-heart:
Blue Smoke nennt man das dann 🙂 wenn ich mich noch recht erinnere.

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort!
Nenene der kleine Mann wird bei uns alt. 🙂
die Mama ist Blue solid, Papa Blue white.
Großeltern auch Blue solid / Blue White.
Sehen sich alle sehr ähnlich 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mocmari
Da sich Silver/Smoke dominant vererbt, müsste auch mindestens eins der Elterntiere selber silver/smoke zeigen, damit der Kater das genetisch überhaupt sein könnte.
Aber ja, so etwas heller-gräuliche Haaransätze sind ganz normal bei Katzen - bei Silver/Smoke wären sie richtig weiß.

• Like
Reaktionen: Mocmari
Werbung:
Hallo, ich bin Neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier . Ich hätte auch eine Frage bezüglich Farbe meiner Maine coon Katze . Vielleicht kann mir ja auch jemand etwas dazu sagen. LG.

Anhänge

• IMG_20250203_085836.jpg
    IMG_20250203_085836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
Hallo, ich bin Neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier . Ich hätte auch eine Frage bezüglich Farbe meiner Maine coon Katze . Vielleicht kann mir ja auch jemand etwas dazu sagen. LG.
Den Züchter fragen, oder im Stammbaum nachlesen.

• Like
Reaktionen: saurier und Ayleen
Hallo @Patrisha
Das Foto ist für eine Farbenstimmung nicht optimal da schlecht ausgeleuchtet und zusammengekauerte Körperhaltung.

Ich bin mir sicher dass es ein tabby ist und vermute dass das Tier irgendwas aufhellendes trägt. Aber welches Tabbymuster genau und welche aufhellenden Faktoren kann man anhand des Fotos nicht erkennen.
Hat Dein Tier denn keine Papiere auf denen die Farbe steht?

Hallo @Patrisha
Das Foto ist für eine Farbenstimmung nicht optimal da schlecht ausgeleuchtet und zusammengekauerte Körperhaltung.

Ich bin mir sicher dass es ein tabby ist und vermute dass das Tier irgendwas aufhellendes trägt. Aber welches Tabbymuster genau und welche aufhellenden Faktoren kann man anhand des Fotos nicht erkennen.

Hallo @Patrisha

Hallo, sie soll laut Vorbesitzer Papiere haben aber da ich nicht züchten möchte haben mich die Papiere nicht interessiert. Ich würde nur schon 2 mal von Freunden / Bekannten gefragt wie man den diese Farbe bei Katzen nennt und ja hab auch die Vorbesitzerin nicht mehr erreichen können . Und deshalb dachte ich mir ich könnte es evtl mal hier versuchen das zu erfahren . . Vielleicht erkennt man es auf den neuen Bildern . LG.

Wenn die Vorbesitzer den Stammbaum haben, hätten sie ihn dir mitgeben müssen. Auch wenn du nicht züchtest.
Der Abstammungsnachweis ist der Personalausweis deiner Katze.

• Like
Reaktionen: saurier, Oskar_Alfons, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Heeeey. Den Stammbaum hat man auch weil der Inhalt ganz allgemein ausgesprochen interessant ist. 😎

• Like
Reaktionen: racoon20, saurier und Poldi
Fotos sind immer ein Hund zur Farbbestimmung und Halb/Langhaar ist noch so ein zweiter Vertuschungsfaktor, meistens ist da auch die Art von Tabby ohne viel Bedeutung, da eben meist nicht so schön erkennbar.
Ich würde jetzt auf blue tabby tippen, so aufs erste als Foto.

Nachtrag: der Stammbaum gehört zur Katze, schon aus Prinzip!
Da die ohne Foto und weitere Beschreibung ( als Rasse und Farbe) könten sie auch sonst missbräuchlich verwendet werden.
Das wird sich erst ändern, wenn es Pflicht ist, die Chipnummer in den Stammbaum einzutragen.

Hier nochmals Bilder.

Anhänge

• IMG_20250204_134408.jpg
    IMG_20250204_134408.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
Fotos sind immer ein Hund zur Farbbestimmung und Halb/Langhaar ist noch so ein zweiter Vertuschungsfaktor, meistens ist da auch die Art von Tabby ohne viel Bedeutung, da eben meist nicht so schön erkennbar.
Ich würde jetzt auf blue tabby tippen, so aufs erste als Foto.

Nachtrag: der Stammbaum gehört zur Katze, schon aus Prinzip!
Da die ohne Foto und weitere Beschreibung ( als Rasse und Farbe) könten sie auch sonst missbräuchlich verwendet werden.
Das wird sich erst ändern, wenn es Pflicht ist, die Chipnummer in den Stammbaum einzutragen.
Tut mir leid wenn ich keinen Stammbaum daf
ür ausgehändigt bekommen habe . Ich habe die Katze aufgenommen weil sie mir leid tat und nicht weil ich evtl damit züchten wollte . Weil das werde ich nicht. Die Vorherige Besitzer erreiche ich nicht mehr und Nachbarn sagen sie ist Verzogen ( wohin evtl ins Ausland) ich habe eigentlich kein Problem damit da diese Maine coon ein Liebhabertier ist und bleibt.. wollte hier nur ihre Farbe erfahren . Hab es halt versucht ob unter den Züchtern mir jemand die Farbe nennen könnte.

Anhänge

• IMG_20250204_134417.jpg
    IMG_20250204_134417.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Für mich sieht's nach einem Blue-Tabby aus. Welches Tabbymuster, dazu kann ich nichts sagen, die verwirren mich selber....grins....

Werbung:
Du hast mich nur zitiert, ich kann aber nicht lesen, was du dazu geschrieben hast.

Danke 👍😀

• Like
Reaktionen: Wildflower
Du könntest auch mal hier schauen, vielleicht wirst Du fündig.