LemoOn
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Züchter fragen, oder im Stammbaum nachlesen.Hallo, ich bin Neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier . Ich hätte auch eine Frage bezüglich Farbe meiner Maine coon Katze . Vielleicht kann mir ja auch jemand etwas dazu sagen. LG.
Hallo @Patrisha
Das Foto ist für eine Farbenstimmung nicht optimal da schlecht ausgeleuchtet und zusammengekauerte Körperhaltung.
Ich bin mir sicher dass es ein tabby ist und vermute dass das Tier irgendwas aufhellendes trägt. Aber welches Tabbymuster genau und welche aufhellenden Faktoren kann man anhand des Fotos nicht erkennen.
Hat Dein Tier denn keine Papiere auf denen die Farbe steht?
Hallo, sie soll laut Vorbesitzer Papiere haben aber da ich nicht züchten möchte haben mich die Papiere nicht interessiert. Ich würde nur schon 2 mal von Freunden / Bekannten gefragt wie man den diese Farbe bei Katzen nennt und ja hab auch die Vorbesitzerin nicht mehr erreichen können . Und deshalb dachte ich mir ich könnte es evtl mal hier versuchen das zu erfahren . . Vielleicht erkennt man es auf den neuen Bildern . LG.Hallo @Patrisha
Das Foto ist für eine Farbenstimmung nicht optimal da schlecht ausgeleuchtet und zusammengekauerte Körperhaltung.
Ich bin mir sicher dass es ein tabby ist und vermute dass das Tier irgendwas aufhellendes trägt. Aber welches Tabbymuster genau und welche aufhellenden Faktoren kann man anhand des Fotos nicht erkennen.
Hat Dein Tier denn keine Papiere auf denen die Farbe steht?
Tut mir leid wenn ich keinen Stammbaum dafFotos sind immer ein Hund zur Farbbestimmung und Halb/Langhaar ist noch so ein zweiter Vertuschungsfaktor, meistens ist da auch die Art von Tabby ohne viel Bedeutung, da eben meist nicht so schön erkennbar.
Ich würde jetzt auf blue tabby tippen, so aufs erste als Foto.
Nachtrag: der Stammbaum gehört zur Katze, schon aus Prinzip!
Da die ohne Foto und weitere Beschreibung ( als Rasse und Farbe) könten sie auch sonst missbräuchlich verwendet werden.
Das wird sich erst ändern, wenn es Pflicht ist, die Chipnummer in den Stammbaum einzutragen.
Für mich sieht's nach einem Blue-Tabby aus. Welches Tabbymuster, dazu kann ich nichts sagen, die verwirren mich selber....grins....