Die Sache mit dem Schäufelchen ...

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo alle,

von anderem Katzenpersonal hab ich ja schon öfter gehört, dass die Katz ihr Geschäft am liebsten ins frisch gesäuberte Kistchen macht. Würd ich ja wahrscheinlich auch machen, wenn ich Katze wär. :D

Bei meiner Navajita ist es aber immer wieder umgekehrt: Sobald ich mich mit Schäufelchen und Entsorgungsbehälter bewaffne, das Kistchen aus seiner Ecke ziehe und mich davorhocke, kommt die Terrormieze angetigert, steigt direkt vor meiner Nase mit größter Selbstverständlichkeit ins Kistchen (wir haben eins mit Haube), macht in Ruhe ein Bächlein und manchmal auch ein Häufchen, verscharrt alles sorgfältig, schnuppert nochmal und verlässt dann den Ort mit einem Gesichtsausdruck, der sagt: "So! Jetzt kannste."
Und ich sitz solang da mit meiner Schaufel in der Hand. :D

Habt ihr sowas auch? Warum macht sie das? Weil sie weiß, dass ich die Hinterlassenschaften dann gleich wegräume und sie danach für später ein sauberes Kistchen hat? Will sie mir damit sagen, dass ich zeitnäher reinigen soll und nicht bloß einmal am Tag zu fester Zeit? Oder ist das nur irgendeine Schlüsselreizgeschichte?
 
A

Werbung

:grin:Na ich würde sagen,sie muss einfach dringend:grin:
 
:D Nura macht AUFS Schäufelchen wenn ich nicht aufpasse
 
Also, meine stellen sich auch daneben und gucken, was ich da für runde Bällchen raushohle und dann will auch einer immer gehen, aber, da setzt ich die einfach aufs andere Klo... :)
 
Scheint dann ja doch ne Attraktion zu sein :grin:
 
Werbung:
Somit hat sie für Dich unmißverständlich klargemacht, wer die Herrschaft und wer das Personal ist!:grin::grin:

LG
 
Ach, ist das wieder ein herrlicher Thread hier!! :D

Sancho sitzt oft daneben, wenn ich sein Klo sauber mache, guckt interessiert und wenn ich fertig bin steigt er rein und macht ein Häufchen.
Da freut sich das Personal...:eek::D
 
  • #10
Jede Katzel, die so demonstrativ vor Augen des Personals artig ist, hat das höchste Lob verdient!
Wurden sie nicht mal bei jedem kleinen Pischerle und Kackerle ins Klo in den höchsten Tönen gelobt und dann geheimelt, vielleicht sogar belohnt???

Und noch immer wissen die Fellchen, was sich gehört und wie die Klo-Riege zu erfreuen ist ;)

Zugvogel
 
  • #11
Hallo alle,

von anderem Katzenpersonal hab ich ja schon öfter gehört, dass die Katz ihr Geschäft am liebsten ins frisch gesäuberte Kistchen macht. Würd ich ja wahrscheinlich auch machen, wenn ich Katze wär. :D

Bei meiner Navajita ist es aber immer wieder umgekehrt: Sobald ich mich mit Schäufelchen und Entsorgungsbehälter bewaffne, das Kistchen aus seiner Ecke ziehe und mich davorhocke, kommt die Terrormieze angetigert, steigt direkt vor meiner Nase mit größter Selbstverständlichkeit ins Kistchen (wir haben eins mit Haube), macht in Ruhe ein Bächlein und manchmal auch ein Häufchen, verscharrt alles sorgfältig, schnuppert nochmal und verlässt dann den Ort mit einem Gesichtsausdruck, der sagt: "So! Jetzt kannste."
Und ich sitz solang da mit meiner Schaufel in der Hand. :D

Habt ihr sowas auch? Warum macht sie das? Weil sie weiß, dass ich die Hinterlassenschaften dann gleich wegräume und sie danach für später ein sauberes Kistchen hat? Will sie mir damit sagen, dass ich zeitnäher reinigen soll und nicht bloß einmal am Tag zu fester Zeit? Oder ist das nur irgendeine Schlüsselreizgeschichte?

Es ist IHR Territorium wo Du da grad am Hantieren bist. Sie macht Dir damit klar das Du da nichts zu suchen hast. Sie fuscht Dir ja auch nicht an deinem Klo rum
 
  • #12
Jaaa, am dollsten müssen die plötzlich, wenn man grad am Streu wechseln ist oder mit dem Schäufelchen sauber macht :D

@Weltenseele: DAS glaub ich jetzt eher nicht :rolleyes: Die wissen doch ganz genau, dass es bald ein sauberes Klo gibt, wenn man mit der Schaufel kommt oder mit dem frischen Streu. Ich weiss ja nicht wie deine Katzen so sind, doch meine lieben ihr sauberes Klöchen. ;)
 
  • #13
Habe gerade eineinhalb Stunde Kaklos sauber geschrubt, vielen Dank, ihr kleinen Scheißer :rolleyes: :pink-heart:
Habe jetzt Plastikmüllbeutel druntergelegt, hoffentlich muss ich dann beim nächsten Mal nicht so schrubben....
Währenddessen sind sie mir ca. 5-8 mal rein und rausgehüpft...
 
  • #14
Ich glaube, mit deiner Vermutung, es könnte ein Schlüsselreiz sein, liegst du nicht sooo falsch.

Ich kanns bei meinen auch häufig beobachten, wenn ich angefangen habe, umzugraben, müssen sie ganz plötzlich.

Aber auch die Situation, dass sie oft nacheinander aufs Klo gehen. Einer geht, der andere direkt hinterher.

Ist vielleicht so wie mit uns und fließendem Wasser: Man merkt erst, wie dringend man muss, wenn mans plätschern hört ;)

Lg
 
Werbung:
  • #15
So ganz viel anders gehts mir auch nicht. Haube ab, Schaufel in die Hand und Katzemann sitzt im Klo und drückt notfalls den letzten Rest aus sich raus. Dann sitzt der Herr schnurrend daneben und guckt zu. Kaum ist das Klo sauber springt er wieder rein und legt ein Pfützchen ins Streu - egal wie klein das ist, aber das ist Programm hier.

Die Große interessiert das nicht, sie kommt mal gucken, rümpft die Nase und verdünnisiert sich dann - erschienen wird erst wieder wenn neues Streu drinnen ist, welches man wunderbar wieder vors Klo buchsieren kann :rolleyes:

Beim kleinen geh ich mal von aus, dass er einfach nur dabei sein will. Er kann ja auch nix dafür das seine Innereien arbeiten sobald ich das Schäufelchen in der Hand habe :D Ob es da einen Schlüsselreiz gibt - glaub ich nicht. Er will dabei sein und wenn man buddelt muss eben mitgebuddelt werden und das Klo ist halt für die Geschäfte da ;)
 
  • #16
Es ist IHR Territorium wo Du da grad am Hantieren bist. Sie macht Dir damit klar das Du da nichts zu suchen hast. Sie fuscht Dir ja auch nicht an deinem Klo rum

Äh ... doch ;)
Naja, "fuschen" ist zuviel gesagt, aber sie kommt morgens immer mit mir ins Bad und assistiert.
Und die würde schön blöd gucken, wenn ich ihr Klo nicht mehr saubermachen würde :D
 
  • #17
Beim kleinen geh ich mal von aus, dass er einfach nur dabei sein will.

Oh ja, mittendrin statt nur dabei - das ist auch Navajitas Motto :D Besonders bei allem, was in der Küche passiert. Oder im Wohnzimmer. Oder im Bad oder auf dem Flur, wenn ich's recht bedenke.
Ist dein Kleiner der süße Kerl auf deinem Signaturbild? Der sieht total aus wie eine Schwarzweißfassung von Nava, bis auf das rosa Näschen :pink-heart:
 
  • #18
Oh ja, mittendrin statt nur dabei - das ist auch Navajitas Motto :D Besonders bei allem, was in der Küche passiert. Oder im Wohnzimmer. Oder im Bad oder auf dem Flur, wenn ich's recht bedenk

Hausarbeit ist das Allertollste überhaupt!! :D
 
  • #19
Ist dein Kleiner der süße Kerl auf deinem Signaturbild? Der sieht total aus wie eine Schwarzweißfassung von Nava, bis auf das rosa Näschen :pink-heart:

Jep, das ist klein Pattex ... allerdings is braun bei ihm mit drin ... und du hast Recht ... Passender ist mittendrin statt nur dabei - der Raum is ihm dabei völlig egal. Nur das Vogelzimmer ist tabu - zu viele fliegende Braten.
 
  • #20
Ja, das Schäufelchen.. :rolleyes:

Cleo ist bei uns die einzige, die immer brav alles sorgfältig verscharrt. Wenn es sein muss, dann auch die Hinterlassenschaften ihres spanischen Mackers.

Wenn sie aber sieht, dass ich die Schaufel in der Hand habe, fegt sie nach der Verrichtung ihres Geschäftchens flüchtig ein paar Streukrümelchen drüber, wirft mir einen arroganten Blick zu und stolziert davon. Und ich dachte, ich hätte nur eine Zicke.. :alien::D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben