Die Miezen haben entschieden!

  • Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.511
Hallöchen. :grin:

Nachdem wir uns ein zweites KaKlo angeschafft haben und ich auf die glorreiche Idee kam, mal in jedes ein unterschiedliches Streu zu machen (zwecks Strandvermeidung), haben die Kater entschieden. :rolleyes:
In das Klo im Flur haben wir CBÖP rein gemacht, weil das weniger draußen rumfliegt und der Flur halt ein Durchgangsraum ist - fanden wir praktisch. Und weil wir das schon mal hatten und sie es auch angenommen haben, dürfte das ja kein Problem sein.
Ins Badezimmer haben wir Golden Odour gemacht, weil ich es mal ausprobieren wollte und wir da gutes Klumpstreu haben wollten.
Nun sind die beiden Klos seit 21 Uhr befüllt und ... sie haben entschieden. Im Bad war 2x Stinki und 4x Pipi und im Flur überhaupt nichts (sie hatten die letzte Woche aber schon angefangen, klein und groß zu trennen).
Da hab ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, dass sie anderthalb Monate das CBÖP nutzen mussten, wenn sie es jetzt so meiden! :eek:

So, das wollte ich euch nur mal mitteilen, was ich für eine miserable Katermutti bin... :D
 
A

Werbung

:yeah: Golden Odour ist auch das Lieblingsstreu meinen Mietzen. Ich kauf es immer bei zoplus weil es im Handel nicht erhältlich ist....
Es gibt nix besseres!!!!
 
Yep, das ist bei mir genauso, und auch mein Favorit :)
 
*lach* wundert mich nicht... als ich es hier extra angeboten hatte, dachten sie wohl ich will sie mit cböp veräppeln :rolleyes:
 
War bei mir auch so. Als ich neben dem Ökostreu feines Klumpstreu angeboten habe, haben sie das Ökostreu auch ignoriert.
 
Putzig. :) Haben wir ja echt Glück gehabt, dass sie damals nicht unsauber wurden. :eek:
 
Ökostreu wurde hier auch ignoriert.
Ist das Golden Odour etwas neues? Kenne es gar nicht.Muss mal googeln

Neu glaube ich nicht unbedingt, aber teuer. 14kg für 14 € :( Aber ich würde es nochmal kaufen... Es macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
 
Werbung:
Danke, habe grad nachgeschaut, ist auch ohne Duft.Klingt auch sehr gut.Müßte mal grad ausprobieren.
Ist vom Preis ähnlich wie das Premiere Sensitive (habe den KG Preis verglichen)
Ich zahle für 12 kg Premiere Sensitive 12,99 €, schaue auch immer das ich es im Angebot kaufe, aber letztendlich ist es auch ergiebig.
Habe grad geschaut das bei Zooplus das Golden Odour im Sparpaket gibt für 24,98 €

Ja, werde es beim ersten Mal auch im Sparpack holen, aber morgen kommt erst nochmal das Classic Cat, glaube dass das so heißt, auch ohne Duft, an und das werde ich dann auch probieren :)
 
Meine haben sich auch ganz klar gegen CBÖP entschieden, hatte ein zusätzliches, größeres Klo mit feinem Klumpstreu angeboten, dass dann ausschließlich genutzt wurde. Seit gestern weiß ich, dass es nicht an der Größe liegt.. Beim anderen Klo auch das CBÖP ausgetauscht und schon sind sie ausschließlich wieder dort gegangen.
 
  • #10
Also ich mag das Golden Master ja nicht wirklich...beim Pipi rausholen zerfällt die Hälfte immer und ich hab ne Menge kleine Klumpen die ich nicht mehr raus bekomme zudem klebt das immer am Boden wie Beton :massaker:
 
  • #11
Hm, das ist ja interessant. Meine armen Katzen wurden auch jahrelang gequält... ;):oops:

Ich habe die letzten 7 Jahre zuerst CBÖP genutzt und bin vor 2 Jahren dann auf CBNG umgestiegen.

Über die Jahre hat das Streu abgebaut (meiner Meinung nach) und wurde staubiger und staubiger. Zuletzt kamen zwei meiner Kater röchelnd/hustend vom Klo.
Gebuddelt wurde notdürftig und das schon seit Jahren - es fiel mir nur erst jetzt auf. :(

Ich habe dann ein zuisätzliches Klo mit Premiere Sensitiv aufgestellt und fast sofort sind alle Kater nur noch auf dieses Klo gegangen. Nach spätestens sieben Tagen hätte ich das verbliebene CBNG-Klo wegstellen können. nach 14 Tagen habe ich es aufgegeben und auch dieses Klo mit PS befüllt.
 
  • #12
Hm, das ist ja interessant. Meine armen Katzen wurden auch jahrelang gequält... ;):oops:

Ich habe die letzten 7 Jahre zuerst CBÖP genutzt und bin vor 2 Jahren dann auf CBNG umgestiegen.

Über die Jahre hat das Streu abgebaut (meiner Meinung nach) und wurde staubiger und staubiger. Zuletzt kamen zwei meiner Kater röchelnd/hustend vom Klo.
Gebuddelt wurde notdürftig und das schon seit Jahren - es fiel mir nur erst jetzt auf. :(

Ich habe dann ein zuisätzliches Klo mit Premiere Sensitiv aufgestellt und fast sofort sind alle Kater nur noch auf dieses Klo gegangen. Nach spätestens sieben Tagen hätte ich das verbliebene CBNG-Klo wegstellen können. nach 14 Tagen habe ich es aufgegeben und auch dieses Klo mit PS befüllt.

Da fühlt man sich ganz schön böse, nicht wahr? :D
 
  • #13
Wie ein Tierquäler regelrecht... :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
668
MaikeTraube
M
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben