Die Liste...wer macht mit??

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Ich kam aus gegebenen Anlass auf die Idee, mal eine Liste mit allen zerstörten Gegenständen auf Kosten der katz zu erstellen!

Z.B.: mein Betthimmel,der mir Sonntag früh auf den Kopf fiel,nachdem er sensationelle 24 Stunden hin!

Und mein großer Kaktus,der nun nur noch halb ist...

Etliches Geschirr,fahrlässig abends stehengelassen statt es wegzuräumen...

mein Satinlaken, nach einer Woche reif für die Tonne,weil voller Ziehfäden...

Na?? Was haben Eure so drauf?:yeah:

A

Werbung

Meine Lieblings-Sheepworld-Bettdecke: Fachgerecht zerlegt.
Eine Tasse: Da war nicht nur der Henkel ab.
Eine Glasbutterdose: Wir haben draus gelernt und haben nun eine aus Plastik.
Meine Pflanzen: Angeknabbert.
Diverse Vorhänge: Im Kittenalter dran hochgeklettert.
Mehrere Spielmäuse: Schwanz ab, Ohren ab, oder direkt das ganze Fell.

Na, dann reihe ich hier auch mal die zerstörten Sachen auf:

- ein großes Tonschaf, das jetzt nur noch ein Ohr hat, nachdem Emily versucht hat darauf zu schlafen (wir nenn es jetzt auch Einohrschaf)
- mein Bademantel, der jetzt so viele Fäden hat, das er aussieht wie ein Flokati
- sämtliche Katzenklappen im Haus, die jetzt durch teure, flexible Klappen ausgetauscht wurden
- diverse Teller, Tassen und Gläser
- natürlich mußte, direkt nachdem wir wegen Kotzflecken Teppich gegen Laminat getauscht haben, die niegelnagelneue Couch mit Kotzflecken "verziert" werden
- ein Drucker, weil es total lustig ist drauf rumzukloppen wenn da was ausgedruckt wird - so lang bis der Drucker auf dem Boden zerschellte
- auf meinem nagelneuem Esstisch waren binnen Minuten Kratzer, weil man so herrlich mit Karacho vom Kratzbaum springen muß um dann mit ausgefahrenen Krallen mit der Tischdecke darüber zu sliden
- diverse Schuhe, weil man da so toll die Krallen dran wetzen kann
- ein Laptop, weil man unbedingt im daneben stehendem, vollem Saftglaß herumtatzen mußte

Hach, mir fällt bestimmt noch mehr ein...

Ich habe seltsamerweise immer Motten in den Bettlaken. Alle Bettlaken werden bei mir immer durchlöchert 😱
Ansonsten "nur" Blumen + Blumentöpfe
und kleine Dekosachen

Herrlich!🙂

Ja,da fällt mir auch noch grad ein,mein Sofa...trotz vieler kratzgelegenheiten kommt an einer Stelle die Füllung raus...
Und der hauptkratzbaum,der halb,schief und an die heizung gebunden ist!

Sie haben (noch) nichts kaputt gemacht!
Aber original jeden Morgen wenn ich aufwache sind meine Haargummis verschwunden egal wo ich sie hin lege. Vorgestern hab ich dann alle in mein Badezimmerkästchen gelegt und die Tür zugemacht! Haha denkste, das Kästchen hat keine Rückwand ist aber an die Wand geschoben, tja in der Früh stand es nicht mehr an der Wand und die Haargummis hab ich wieder in der ganzen Wohnung verteilt gefunden 🙂 Die lassen sich aber auch so schön rumkicken!!

Werbung:
Ohje meine Liste wäre sehr lang ...
:verschmitzt:
Aber das sensationellste war, dass Moritz im Winter beim Klettern einen ganz dicken Ast von enem gesunden Apfelbaum in Nachbars Garten abgebrochen hat. :oha:

da reihe ich mich auch gleich mal ein😀:

• das Kabel vom iPad-Ladegrät
  • ein Kamera-Kabel
  • die Farbe an der Wohnzimmerwand...jaja, Farbe, keine Tapete...
  • die Kunstleder-Stühle
  • meine Leintücher haben jetzt auch immer Löcher...
  • die Vorhänge schauen aus, als wären sie im Krieg gewesen...
  • in der Haube vom Katzenkisterl ist ein sprung drin, keine ahnung, wie sie das geschafft haben!
  • eine meiner Handtaschen wurde über nacht gänzlich zerstört
  • zwei zierkissen mussten dran glauben
und trotzdem werden die zwei abgöttisch geliebt:pink-heart:

Ich will auch!
(und dabei fällt mir bestimmt noch lange nicht alles ein)

Meine Nachttischlampe wurde runtergeworfen - kaputt.
Meine Bettlaken werden zerrupft.
Meine Gardinen sind zerlöchert.
Unzählige Scheibengardinenstangen wurden zerbogen, weil man sich ja so gut daran abhängen kann.
Die Tapete an unzähligen Stellen wurde durch äußerst dekorative Krallenwetzereien verziert.
Das Antennenkabel von meinem Radiowecker - abgeknabbert.
Die Antenne von meinem CD-Player - abgebrochen.
Der alte Kratzbaum - zugrunde gerockt.
Diverse Futternäpfe aus Keramik - runtergeworfen und zersplittert.
Diverse Oberteile - Löcher reingerupft, weil man so gerne auf Dosi rumtretelt.
Eieruhr - ist diverse Male von der Arbeitsplatte geworfen (gut, das kann keine meiner Katzen gewesen sein, denn auf der Arbeitsplatte sitzen ist ja verboten)

Ach ja da kann ich mitreden
- Bettwäsche allgemein
-Vorhänge
-Ladekabel
-Mauskabel
-Scheibengardinenstangen
-div Gegestände die man so im Haushalt hat

Eieruhr - ist diverse Male von der Arbeitsplatte geworfen (gut, das kann keine meiner Katzen gewesen sein, denn auf der Arbeitsplatte sitzen ist ja verboten)

:omg::stumm:

Bei mir ist zwischen den Blumen laufen auch verboten und dennoch ist die Erdanziehungskraft - nur wenn ich nicht zu Hause bin - manchmal unheimlich stark 🙄 Und wenn sie dann eh schon mal unten liegt, kann man sie auch gleich mal stutzen 🙄

Werbung:
Oh je ob ich das noch alles zam krieg und die sind erst ein Jahr...

- Bettwäsche (weil da wohnt ja ein Mausi drin Oo)
- Vorhänge
- 2 Wollwesten
- Stulpen
- Stofftiere meiner Tochter
- Wandtattoo im Schlafzimmer
- Wandtattoo in der Küche
- Wände! ^^ Nicht das sie dran kratzen würden, nein sie denken sie wären Flummis!
- Angefressner Lattenrost vom Bett
- Angefressener Tisch
- Katzenschüssel vor der nicht rechtzeitig gebremst wurde
- Schuhe
- Ordner
- Einkaufskörbe (da kann man nicht nur drin schlafen, die eigenen sich auch zum drauf rum kauen Oo)
- Die Aquarien Abdeckung
- Ein Regal ... mein Kater hat es geschafft da drauf zu springen und mit seinen 8 kg die Dübel in der Wand zu brechen... no comment
- Kerzen
- Alles aus oder mit Wolle
- Unendlich viele Katzenspielsachen
- Shirts, weil's so schö ist auf Frauchen rum zu krabbeln und zu treten und wehe man rutscht ab...

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber dafür das sie nicht mal ein Jahr hier leben hab ich jetzt schon Angst um den Rest meines Inventars, das sind keine Kater das sind kleine Gremlins ^^

- Ein Esszimmerstuhl, Kunstleder, Buche/Creme
- Gardinen im Wohnzimmer: Komplett ausgetauscht (2,35m lang und auf 2 Fenstern a 2,1 und 4+1m verteilt. Waren vom Meter genäht mit Kräuselband)
- Schlafzimmergardine sah auch schon besser aus (da ist es aber halb so schlimm, da seh nur ich es)
- Tapeten wurden teilweise schon angekratzt
- to be continued (hab die Chaoten ja noch ein paar Jahrzehnte 🙂 )

Meine Liste:

- Eine glühbirne

Fertig, und ja, ich hab die 2 schon länger als ne Woche :aetschbaetsch1:

Hmmm...mal überlegen...
-einpaar Blumentöpfe(standen halt so blöd im Weg)
-alle Blumen(weil lecker)
-Gardienen(weil Fliegen dahinter waren)
-Tapeten(vorzugsweise am Fenster)
-ein teurer Teppich(weil Nala neu war und Kira uns erklären wollte,dass diese Katze Schei*e ist,und zwar ziiiemlich deutlich)
-andere billige Teppiche(Kajci ist sich ganz,ganz sicher,dass diese bösen mistvieher getötet werden müssen)

Ich glaub das wars.:smile:

- ein paar Pflanzen > da angeknabbert und dann eingegangen :grr:
- Gardinen > stellenweise befinden sich ein paar Kratz und hochhangelspuren, da Gisi als Neuankömmling ja erst ma alles erkunden musste :grr:
- diverse Dekogegenstände (Engel) > weil man ja überall rumlatschen muss und wenns noch so eng ist > egal, was kostet die Welt :grummel:

Ansonsten sind sie noch ganz brav, wenn ich hier so anderes nach lese :aetschbaetsch2:

Aber lieben tu ich sie trotzdem - wie wir alle :pink-heart:

Werbung:
Ui, da mach ich mit. 😉
Wobei Ende Juni die dritte Fellnase kommt, ich bleibe aber guter Hoffnung, dass die Liste nicht viel länger wird. (Der gute Gedanke zählt)

- Noppenball, zerkaut
- Übertopf, zu viele Einzelteile, Aloe hat den größten Teil überlebt
- Esstisch, Ecken angekaut
- zwei Esszimmerstühle, Ecken angekaut
- Stofftier, (Beute muss zerlegt werden)
- kleine Palme, wir beißen nicht, wir kratzen an den Blättern
- unzählige Stoffrasselbälle, irgendwann find ich immer die Plastikkugel wieder
- Teppichzierleiste, fällt immer mehr dem gekonnten Wandlauf zum Opfer
- Ecke vom Teppich bei der Schlafzimmertür
- Schaffell, hat den Mageninhalt von Diego nicht überlebt

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Seit drei Tagen neue Vorhänge - noch unbeschadet :grin:

Ui, da mach ich mit. 😉
Wobei Ende Juni die dritte Fellnase kommt, ich bleibe aber guter Hoffnung, dass die Liste nicht viel länger wird. (Der gute Gedanke zählt)

- Noppenball, zerkaut
- Übertopf, zu viele Einzelteile, Aloe hat den größten Teil überlebt
- Esstisch, Ecken angekaut
- zwei Esszimmerstühle, Ecken angekaut
- Stofftier, (Beute muss zerlegt werden)
- kleine Palme, wir beißen nicht, wir kratzen an den Blättern
- unzählige Stoffrasselbälle, irgendwann find ich immer die Plastikkugel wieder
- Teppichzierleiste, fällt immer mehr dem gekonnten Wandlauf zum Opfer
- Ecke vom Teppich bei der Schlafzimmertür
- Schaffell, hat den Mageninhalt von Diego nicht überlebt

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Seit drei Tagen neue Vorhänge - noch unbeschadet :grin:

Wie-ihr habt Vorhänge?😉

Das ist ja eine Menge an Scherben und Erd-Blätter-Blütenhaufen,was da so zusammenkommt!:smile:

Beinah hätte ich vergessen,meine geliebte Frosch-Zuckerdose zu den bedauernswerten Opfern zu zählen.
Und grad eben noch eine bepflanzte Schale vom Balkon...

Weiter so! (Die Dosis,nicht die Katzen...)

So dann will ich auch mal. Meine Beiden haben mir in den 1 1/2 Jahren die sie alt sind so einiges kaputt gemacht. Mach jetzt erstmal nen Grobentwurf der Liste und ergänze dann immer mal wieder :stumm:

- Kunstledersofa zerkratzt (mittlerweile ersetzt)
- 4 Kunstlederbezogene Stühle zerkratzt (mittlerweile neu bezogen)
- einen Echtholztisch zerkratzt (mittlerweile abgeschliffen und neu lakiert)
- Delle in Arbeitsplatte von Küche geschlagen (Flasche von Hängeschrank runtergeworfen)
- Kabel der Stereoanlage durchgeknabbert
- Vorhänge in Schlafzimmer und Wohnzimmer durchlöchert
- Tasten von der Fernbedienung zerbissen
- Tapeten zerkratzt (ziehen demnächst in eine Wohnung mit gestrichenen Wänden :zufrieden:)
- Scheibengardienen in Küche und Bad durchlöchert
- sämtliche Bettwäsche und Spannbettücher durchlöchert
- Wandtattoos von der Wand gekratzt in Flur und Ankleidezimmer
- div. Deko kaputt gemacht (runtergeworfen, angefressen, zerrissen)
- 3 Näpfe von der Küche runtergefummelt, zerbrochen
- Handtuchhalter (mittlerweile 2) draufgestiegen, zu schwer gewesen, abgebrochen
- Trinkbrunnen aus Keramik, vom Fensterbrett in den Brunnen gefallen
- mehrere Jeanshosen, Pullover, Shirts durchlöchert

nochwas eingefallen
- 2 Wäschekörbe bespannt mit Stoff zerstört (nun hab ich einen aus Plastik)

Dazu muss ich sagen, dass wir unsere Wohnung kein Jahr vor den Katzen renoviert und alle Möbel neu gekauft haben!

Mehr fällt mir nicht ein. Der Schaden beläuft sich mittlerweile sicher auf mehrere Tausend EUR. Aber man stellt sich auch als Katzenhalter darauf ein, dass man gewisse Abstriche machen muss und sucht auch zukünftig neue Möbel nach Katzentauglichkeit aus!

Bietet jemand mehr???

Zuletzt bearbeitet:
Wand-tattoo --> in ganz kleinen stücken, so dass cih es erst bemerkte, asl es hinten wieder raus kam

Palme (ca 2m hoch) --> so lange dran rum geknabbert (obwohl immer verbiten!), bis sie einging

Futternapf aus Keramik --> Weil katze nicht aufs futter warten konnte und dann an mir hochsprang

und wir haben die zwei erst seit januar ^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben